Suchen Menü

@FelJa: Wart ihr schon bei dem Vortrag? Wenn ja wie wars denn?

Bisherige Antworten

@FelJa: Wart ihr schon bei dem Vortrag? Wenn ja wie wars denn?

Huhu :-)
Ja, ich war Montag abend da! Das war echt ganz gut! Der Leiter der Geburtshilfe aus der Uniklinik war da und es ging ja ausschließlich um Zwillingsschwangerschaften und -geburt. Es war auch mehr ein Gespräch und wir waren insgesamt nur 4 Schwangere, so dass man echt viel fragen konnte! Bei sonstigen Kreißsaalführungen ist es immer etwas blöd, man kommt sich so nervig vor, wenn man dauernd spezielle Zwillingssachen fragt, weil ja nunmal die meisten Frauen Einlinge kriegen und das dann logischerweise nicht so interessant finden!
Jedenfalls konnte der Arzt z.B. die Empfehlung zur PDA ganz gut begründen, zu der aber natürlich niemand "gezwungen" wird. Bei Zwillingsgeburten muss beim 2. Kind halt doch relativ häufig zwischenuntersucht und oft auch eingegriffen werden. Die Ärzte fassen dann quasi von außen in die Gebärmutter, was ohne PDA wohl sehr unangenehm ist.
Auch über die Reife bei Zwillingen, Indikationen zur Einleitung usw. konnte er uns gut informieren.
Ich entbinde zwar in einem anderen KH, aber dort ist die Handhabe fast identisch und ich fühl mich jetzt einfach sicherer, in dem was ich selbst will.
Lieb, dass Du nachfragst! Ich bin jedenfalls froh dort gewesen zu sein!
Liebe Grüße, Jennie (37+0)

Schön,dass es so spezielle Infosachen gibt.Kann mir gut vorstellen,dass bei normalen Führungen einiges untergeht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen