Suchen Menü

@Emma09 (Weihnachtsgeschenk/stillen)

Heya!
Da ich nur 4 Monate vollgestillt habe wegen der Uni kann ich dir da keine Erfahrungsberichte zu sagen. Ich fand es zu stressig in der Uni immer abzupumpen etc. und das tat dem Milchfluß auch nicht soooo gut, aber ist ein anderes Thema.
Aber wenn du Unterstützung brauchst oder Hilfe, die im Langzeitstillforum sind da echt versiert drin ;)
Unsere Idee ist: Ein Bastelkalender. Die gab es vor paar Wochen im Angebot bei LIDL, die hab ich gekauft und für jeden Monat kommt ein Foto von Ben rein. Jan/Feb/März halt Ultraschallfotos oder Fotos von meinem Bauch und ab April dann halt ein oder mehrere Fotos von Ben aus dem entsprechenden Monat. Das ganze wird noch mit Text etwas verziert und aufgepeppt. Und im Dezember kommt dann noch ein Ultraschallfoto von Krümel II rein mit dem Text drunter "Ich freue mich auf den 29.06 da kommt mein Geschwisterchen" oder so ähnlich.
Dann darf ich mir erstmal so Dinge anhören "Wieso so früh?" "So kannst du die ersten Jahre von Ben nicht genießen" "Und was machst du wegen der Uni?" etc. blablubb.
Naja, gut meine Mama darf dann böse sein, weil sie bisher auf Ben aufgepasst hat, wenn ich in der Uni war/bin und ob sie Lust hat auf zwei kleine Kinder aufzupassen ist so eine Frage. Aber das ist ihre Entscheidung ich suche ansonsten eine Tgesmutter für Ben oder sogar für beide, irgendwie bekommen wir das hin.
LG Nadine, die schon wieder nicht nur kurz antworten konnte
Bisherige Antworten

@Emma09 (Weihnachtsgeschenk/stillen)

Hallo Nadine.

Ja das mit dem Stillen muss ich mal sehen...wollte ja schon längst fertig sein aber aber :-) Wenn nicht ruf ich mal meine Hebamme an, muss ihr eh noch, die Neuigkeiten erzählen das wir uns wieder öfters sehen.

Naja mal sehen wie wir das Weihnachten machen. Bei der letzten SS hab ich es meinen Eltern "schon früher" am 1.1.als Neujahrsgruß gesagt, leider nur per Telefon da sie weit weg wohnen. Aber da sie eh dieses Jahr zu Weihnachten kommen, haben wir uns gesagt warten wir ein bißchen länger und verkünden es dann in großer Runde. Mal schaun was uns noch so ein fällt.

Wir dürfen uns bestimmt auch erst noch was anhören, obwohl alle damals als Emilio geboren wurde gesagt haben...naja vielleicht bekommt er ja noch ein Geschwisterchen. Denn mein Mann wartet immer noch auf ne Umschulung und ich bin noch in Erziehungszeit Muss mir aber nach Ablauf eh ne neue Arbeitstelle suchen und da haben wir beschlossen bevor ich dann nur 1 Jahr bei der neuen Arbeit bin und dann wieder schwanger werde, ziehen wir das Geschwisterchen etwas vor und ich starte dann danach voll durch. Mal schaun...es gibt immer ein Weg :-)

LG Sandy , die auch meist nicht kurz antworten kann :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen