@Em-ma wegen SS-Depris
leider kenne ich das Thema aus eigener Erfahrung sehr gut. Ungefähr 6 Monate nach meiner 1.SS 2003 ging es ganz plötzlich steil bergab mit meiner Stimmung, auch körperlich war ich völlig fertig, konnte nix mehr essen, nahm 12 kg ab und war ein wandelndes Gespenst. Es hat schrecklicherweise eeeewig gedauert bis einer der ca.1000 Ärzte, bei denen ich damals war, die richtige Diagnose stellte und mir auch Medis verschrieb. Damit ging es ziemlich schnell wieder bergauf. Allerdings ist die Depri bei mir nicht reaktiv, sprich, sie kam leider immer wieder und inzwischen weiß ich, dass ich vermutlich sehr lange bis dauerhaft Medikamente brauche. In meiner letzten SS 2009 habe ich sie abgesetzt, mit dem Ergebnis, dass sie nach 3-4 Wochen in vollem Grauen wieder da waren. Ich hatte große Angst, dass es meinem Baby schaden könnte, die Medis zu nehmen, allerdings ist der Zustand mit einer echten Depression einfach unerträglich und ganz sicher alles andere als gut für das Baby! Ich habe mich an emryotox gewandt, die haben mir unheimlich weitergeholfen, sie konnten mich beruhigen und ich habe die Medikamente weiter genommen, auch während der Stillzeit und jetzt bei meiner 3.SS. Ich habe gelesen, dass du auf einen Termin beim Neurologen lang warten musst und möchte dir raten, dir schneller Hilfe zu holen, versuche einen Arzt zu finden, der dir kurzfristig einen Termin gibt oder geh in eine Ambulanz! Was die Absetzerscheinungen nach der Geburt beim Kind betrifft und generell die Frage, was kann ich nehmen in der SS und beim Stillen: wende dich an embryotox, die sind unheimlich kompetent, was SS und Medis anbelangt - was bei vielen, auch Fachärzten nicht unbedingt der Fall ist. Viele gehen auf Nr.sicher und sagen generell, lieber keine Antidepressiva in der SS, einfach weil es keine Studien dazu gibt, es dürfen keine Medikamentenstudien mit SS gemacht werden, embryotox hat daher tausende von Erfahrungsberichten und Daten von Schwangeren gesammelt, so dass die eben doch zu vielen Medikamenten Infos haben. Jedenfalls: hol dir Hilfe! Eine Depression ist kein Zustand, den man einfach ertragen kann und muss! Ich wünsch dir alles Gute!!
LG Bettina
@Em-ma wegen SS-Depris
man was bin ich froh das es hier jemanden gibt, dem es auch so geht (nicht froh das es Dir so geht, sondern das jemand das kennt) ich merke wie das hoch wieder schwindet. Antriebslos und liegenbleiben, am liebsten den ganzen Tag irgendwohin starren und heulen. Ich denke ich werd nachher nicht zur Supervision gehen sondern in dei IA und wirklich drauf hoffen etwas zu bekommen. Was nimmst Du? Mit Verstimmungen hab ich ja schon ewig zu kämpfen, bewußt fast 6 Jahre, wie lange unbewußt? Keine Ahnung. Wie äußert sich das bei Dir? Du kannst auch gerne per PN schreiben, wobei es noch mind. 3 Frauen gibt, die über Infos froh und dankbar wären sich aber nicht outen wollen. Hattes Du gute Phasen? LG Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen