Suchen Menü

@Elocin72 wegen Rauchen

Hallo bin aus dem Geboren im Juli/August Forum hatte aber vor genau einem Jahr genau das selbe Problem.Ne ganze Schachtel (zum Feiern auch mehr) und dann auf einmal schwanger =-O Die kleine ist ein absolutes Wunschkind. Und da hatte ich ein Problem.

Du hast schon ganz viele tolle Tipps bekommen. Einen hätte ich aber noch.Ich stand immer am Fenster zum Rauchen. Und immer wenn ich den Weg angetreten bin zum Fenster,hab ich mir über den Bauch gestreichelt (da war noch lange nix,wegen viel zu klein) aber die Gedanken gingen immer wieder zum Baby.Ich hab mir versucht vorzustellen,wie das kleine aussieht,wie es wohl ist wenn es schreit - einfach alles.Das ganze Leben mit Baby.Dann am Fenster angekommen,Ziggi in der Hand und da war ein unerträglich schlechtes Gefühl,was mir Bilder im Kopf gezeigt hat mit nem kranken Baby,es war echt krass! Dazu ist es im Forum am Anfang echt schwer,weil eben doch viele leider gehen müssen. Das ging damals etwa 3-4 Tage so und ich hab in den anderen weiteren Foren über die Babys gelesen und bin nicht mehr ans Fenster.

Vielleicht gibt Dir das auch ein wenig Kraft,weil eine werdende Mama echt viel kann! (Und als Mama erst recht)

Euch Alles Gute

Bisherige Antworten

@Elocin72 wegen Rauchen

Hallo.
Danke für den lieben Beitrag. Bin eigentlich ganz guter Dinge. Ich war gestern mal wieder zur Akkupunktur. Wie auch beim letzten Mal, war dieser Tag der schrecklichste und es viel mir total schwer nicht zu rauchen. Heute morgen dann noch zwei Zigaretten geraucht. Nun ist die Schachtel leer und bereits im Müll.
Ich lese parallel Endlich Nichtraucher für Frauen und habe mir auch noch eine Selbsthypnose-CD mit sehr guten Kritiken bestellt. Gerade jetzt fühle ich mich total stark und bin mir sicher, dass ich es schaffe.
Zumal heute abend meine Schwiegereltern aus dem Urlaub kommen und von unserem Familienzuwachs erfahren werden. Da wir gemeinsam in einem Haus leben und die beiden Nichtraucher sind (also einen sehr sehr guten Geruchssinn haben) wäre ich froh, wenn ich einfach aufhören kann und gar nicht mehr in die Versuchung komme, mir welche zu holen.
Drück mir also die Daumen.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen