Suchen Menü

@Ellen und Sarah

Hallo Ihr beiden!
Also erstmal wollte ich hier natürlich niemanden weh tun oder so und speziell @Ellen; Du fühlst Dich öfter mal angegriffen, kann das sein? ;-) Mit meinem Post habe ich natürlich NICHT die Kaiserschnitt- bzw. Frühchenmamis angesprochen. Bei Euch ist das natürlich wieder etwas ganz anderes…Ich habe eigentlich speziell die Sorte Frauen gemeint, die es wirklich einfach nicht WOLLEN, schnell aufgeben und dann viel zu schnell zur Flasche greifen, weil es ja sooooo viel einfacher ist (SO hab ich das eigentlich auch geschrieben) Und glaub mir, ich kenne da ein paar bei denen IST ES GENAU SO! Man merkt das richtig wenn man mit den Frauen ins Gespräch kommt, denn dieses Thema wird gleich schlecht gemacht und IMMER ist das Baby "schuld" und man KANN gar nicht richtig mit ihnen darüber sprechen, weil Sie es auch gar nicht WOLLEN. Sorry aber das zeigt für mich einfach, dass sie gar kein Interesse daran zeigen. Aber wie gesagt, damit meine ich nicht Euch. Das ist einfach MEINE Meinung und die darf ich hier doch wohl sicher auch äußern 8-) Vielleicht hab ich mich aber auch einfach falsch ausgedrückt, sorry.
LG Anika :ROSE:
Bisherige Antworten

hy süße, deswegen habe ich mich nicht angesprochen gefühlt :-* !! :-* !! Danke dir

Stillen ist mein wunder Punkt ;-) aber...

Hi Anika,

erstmal bin ich froh, dass wir das nochmal besprechen - wir mögen uns ja alle und man darf ja ruhig mal anderer Meinung sein.

Mit dem angegriffen fühlen könntest du recht haben - stillen ist einfach mein wunder Punkt... ich bin sonst jemand der, wenn er etwas will, das meistens auch erreicht, auch wenn man dafür manchmal hart arbeiten muss. Obwohl ich im Kopf weiss, dass es bei uns einfach die einzigste Entscheidung war die noch ging, fühle ich im Herzen eben doch manchmal, dass wenn ich noch dies oder das gemacht hätte es vielleicht geklappt hätte. Wenn jemand (und damit meine ich jetzt nicht mal dich) dann auf meinem "schlechten Gewissen rumhackt" werd ich manchmal etwas sauer - bitte verzeih mir.

Ich glaub was mich an deinem Post geärgert hatte war hauptsächlich der Satz bei dem du meintest, dass du viele Stillende kennst und eben auch manche bei denen es nicht fkt. hat aber dass das deiner Meinung an den Müttern lag. Aber ich versteh jetzt dass du damit nicht mich (oder Sandy oder Sarah) gemeint hast und dann fühl ich mich auch nicht angegriffen.

(Ich kenn übrigens auch so nen Fall - und das schlimme ist, das ist meine Schwägerin!!! Sonst voll einen auf Öko mit Stoffwindeln usw. aber nach 9 Wochen abgestillt weil sie keine Lust mehr hatte bzw. ihr Milch weniger geworden ist (na wenn man weniger stillt, kommt weniger Milch!!!!) Sowas tut dann halt auch weh - weisst du wenn man sich das so gewünscht hat wie ich find ichs dann eben auch schade wenns andere so "wegwerfen" - verstehst du was ich meine?)).

Naja hoffe ich konnt mich bissle erklären - ansonsten schieb's auf meine SS- Hormone ;-)

Will doch keine Zoff mit dir - nachher krieg ich sonst keine Joschi Bilder mehr zu sehen oder so ;-)

So ich muss - der Mini meckert weil er auch tippen will...

gf g bvrctcggvnbcnxysbcrgnj, -> das war er ;-)

LG

E :-* :KISSING: :ROSE:

@Ellen

Liebe Ellen!
Na da bin ich aber beruhigt, ich dacht schon, Du nimmst mir das echt voll krumm :-[ Denn es war wirklich NICHT böse gemeint und ja ich meinte wirklich solche Sorte Frauen wie bsp.weise Deine Schwägerin ;-) Ich wünsche Dir VON HERZEN, dass es mit Baby Nr. 2 nun besser klappen wird :-*
Zoff möcht ich doch auch keinen mit Dir oder Euch, dafür hab ich Euch viel zu dolle lieb gewonnen :BRAVO:
LG Anika, die nun sehr erleichtert ist :ROSE:

ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen zum thema stillen

ich finde man sollte es jedem selbst überlassen ob man stillt oder nicht
für mich stand schon von vorne rein fest das ich nicht stillen werde!
meine hebamme hat meinen sohn zwar gleich angelegt , aber ich merkte das es einfach nichts für mich ist!
ich habe dann immer fleißig abgepumpt und ihm die muttermilch über die flasche gegeben , aber nur durch meine muttermilch würde er nicht satt und wir mussten zufüttern..
nach ca.6 wochen ging gar nichts mehr meine brüste waren total verknubelt und taten hölisch weh , schon eine leichte berührung brachte mich zum schreien !
also verschrieb mir mein frauenarzt tabletten die den milcheinschuß verhinderten !!!
seit dem würde mein sohn ausschließlich mit milchnahrung gefüttert und ich sehe das jetzt nicht so schlimm!! er würde auch ein prächtiges kerlchen und ist gesund !( bis auf das mit den harnleitern)
nadine die bis heute nicht bereut das sie ihren sohn nicht gestillt hat

Na aber dann hast du ihn ja doch indirekt 6 Wochen gestillt :-)

ich habe abgepumpt!!!

Ja deshalb sag ich ja auch 'indirekt' gestillt. Muttermilch bleibt Muttermilch ;-) Ist doch super.

achso :) wobei ich es jetzt auch nicht schlimm finde wenn baby keine muttermilch bekommt sondern gleich milchnahrung!

huhu Anika

mir gehts so wie Ellen..
man hat da so einen wunden Punkt, weil man denkt, "wieso hat das nur nicht geklappt mit dem stillen" und dann kommt jemand, in dem Fall halt du, und sagt sowas und schwupps fühlt man sich angesprochen, obwohl wir ja, wie du jetzt selbst sagtest, gar nicht wirklich angesprochen wurden ;-)
Meinungen äußern darf natürlich jeder hier, sonst hätte ich meine ja nicht auch geäußert ;-)
aber es stimmt schon, da gibt es solche und solche.. Manche wollen nicht stillen, dann ist das auch okay für mich, aber sie brauchen mir auch nicht zu erzählen, ich wollte ja, aber mein Baby nicht oder so, wenn ich von vornherein schon wusste, das sie es nicht wollen..
sooo.. und jetza sind wir alle wieder friedlich :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen