Suchen Menü

@Ellen: Wie geht es Deiner Schwester?...

War sie schon beim Arzt? Mir kam so der Gedanke, dass es ja vll. auch "nur" Gallensteine sein könnten, die einen Gallestau verursachen? Oder das Baby liegt gerade sehr ungünstig und drückt auf die Gallenwege (und verursacht damit auch die Schmerzen)? Gallenstau kann nämlich auch manche Leberwerte erhöhen. Welche Werte waren denn erhöht? GPT/GOT oder gammaGT und ALP (alkalische Phosphatase)? Natürlich sollte man in alle Richtungen untersuchen, um nichts zu übersehen (darauf würde ich auch bestehen), aber denk nicht gleich an das Schlimmste, o.K.?

Liebe Grüße und alles Liebe für Deine Schwester!

Britta

Bisherige Antworten

*anschließ* - Habt ihr schon Neuigkeiten? LG

@Ellen: habs auch gestern gelesen und hoffe das sich alles aufklärt...alles gute für deine Schwester...

Entwarnung...

Hey ihr Lieben,

danke für's mitleiden...

Also meine Schwester war heute beim Hausarzt - ihre Leber ist nicht vergrössert und auch die Niere ist i.O., der Blutdruck ist normal und sie hat kein Eiweiss im Urin.

Der HA vermutet dass die Leberwerte erhöht waren/sind, weil meine Schwester 3 Wochen lang wirklich heftigst erkältet war. Sie bekommt morgen und nächste Woche nochmal Blut abgenommen.

Bleibt zu hoffen, dass es wirklich daran liegt und die Schmerzen unter den Rippen von einem eingeklemmten oder entzündeten Nerv kommen.

Ich drück euch ganz fest für's an uns denken!

LG

Entwarnung...

Hallo Ellen,

freut mich, das zu lesen! Ich kann mich sogar erinnern, dass mein Mann auch mal erhöhte Leberwerte hatte. Haben uns auch Sorgen gemacht, war beim Ultraschall und nochmal zur Kontrollblutabnahme, da war dann aber wieder alles o.K.. Es hieß dann auch, vermutlich sei der Grund ein vorausgegangener Infekt gewesen. Ich drücke die Daumen, dass das tatsächlich auch bei Deiner Schwester die Erklärung ist.

LG Britta

P.S.: Wie geht es eigentlich Dir und Deinem Bauchkrümel? Ich drücke auch die Daumen, dass Peter bald wieder ißt, habe aber zum Glück keine Erfahrung mit Magen Darm Virus und deshalb auch keine guten Tip. Vielleicht kann der KiA ja telefonisch was dazu sagen, damit Du Dir übers Wochenende keine Sorgen machst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen