@ Elisabeth1980 - Antwort auf deine Frage
hab deine Antwort erst jetzt gesehen, deshalb schreib ich dir mal ne Seite weiter vorne.
Also ich denke nicht, dass ich zu Zeitig wieder schwanger geworden bin. Die Schwangerschaft war zwar keine so unkomplizierte wie die zwei davor, aber sie hat mir unheimlich geholfen. Ich habe so um die 26. Woche eine SS Diabetes entwickelt und dann war ich wirklich gezwungen über mich meine Situation und meinen Körper nachzudenken. Ich bin nicht zum Diabetologen, sondern habe versucht mit Hilfe der homöopathie und osteopathie die Ursache hinter der Diabetes zu finden. Dazu noch Ernährungsumstellung und ein eiserner Wille die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Und siehe da - mein Körper hat es von allein eingeregelt und nun sind meine Zuckerwerte wieder total normal - und ich kann mich über meine Schokoweihnachtsmänner hermachen :-).
Dazu habe ich noch Ninas Grab, wo ich immer regelmässig udn wenn mir danach ist hingehe. Ich rede mit ihr und habe auch viel geweint dort und das hat mir geholfen.
Ich denke wenn du auf die Signale deine s Körpers hörst und nicht gleich mit Medizin alles zum stillschweigen bringst, dann kannst du nur gestärkt aus der ganzen Geschichte hervorgehen.
Sei ganz herzlich gegrüsst von
Anja
@ Elisabeth1980 - *einschleich*
Erstmal tut es mir unendlich leid was ihr durchmachen musstet/müsst. :SORRY:
Ich habe meine Tochter im Oktober 2009 nach 22 Tagen Kampf auf der Intensivstation gehen lassen müssen.
Im ersten Moment dachte ich es geht nicht mehr weiter, jetzt ist mein Leben vorbei. Aber ziemlich schnell habe ich mir vor Augen geführt wie schön die Zeit mit ihr war und wie viel positives wir nur durch sie erfahren haben!
Mein Mann und ich haben ziemlich schnell beschlossen es noch einmal zu versuchen. Und es hat auch schnell wieder geklappt :-) Und auch wenn uns viele immer skeptisch anschauen und Kommentare kommen wie: ja, das liegt nur daran das du so schnell wieder schwanger geworden bist, haben wir es keine Sekunde bereut!!!
Ich kann dir nur raten gut auf deinen Körper zu hören, er wird dir sagen was er braucht! Weine wenn dir danach ist-egal in welcher Situation! lache ohne schlechtes Gewissen-das hatte ich am Anfang immer wenn ich glücklich war.
Die kurze Zeit mit Dir, mein Kind
Die kurze Zeit mit Dir, mein Kind -
ein leiser Hauch der Ewigkeit,
flüchtig wie der Sommerwind,
entflohen in die Vergangenheit...
Manchmal scheint alles nur ein Traum,
ein Zerrbild meiner Phantasie,
unwirklich und greifbar kaum -
und doch vergesse ich Dich nie...
Du bist ein Teil von meinem Leben!
Auch wenn wir nicht zusammen sind,
hat sie mir doch so viel gegeben -
die kurze Zeit mit Dir, mein Kind...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG Blümchen
@ Elisabeth1980 - *einschleich*
Liebes Blümchen,
vielen Dank für Deine guten Wünsche. Es ist schon so, dass ich mittlerweile positiv nach vorn blicke. Wie auch bei Dir, war das nicht von Anfang an da, aber es ging relativ schnell, dass ich für mich das Positive aus dieser doch sehr schlimmen Erfahrung gezogen habe.
Wir können nicht so schnell wieder schwanger werden, da ich unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt brachte. Und da soll man ja ca. 1 Jahr warten. Momentan fühle ich mich auch noch nicht dazu bereit. Ich versuche mich erstmal auf mich und meinen Mann zu konzentrieren. Wir haben ja durch den langen Weg allein bis zur SS einiges zurückstecken müssen.
Aber jetzt gehts nach vorn.
Euch auch alles Liebe!
Elisa
@ Elisabeth1980 - *einschleich*
Das freut mich wirklich für dich das du positiv in die Zukunft schaust!
Ja du hast recht die Beziehung darf nicht leiden unter der Situation. Denn das Baby soll ja in eine glückliche Familie geboren werden!
Deine Bedenken wegen dem KS kann ich gut verstehen, ich hatte auch einen KS!
Ich bin nach 7 Monaten wieder schwanger geworden (7 Monate von KS bis zum ersten Tag der letzten Periode) und ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine Probleme oder Schmerzen mit der Narbe. Wir haben sogar jetzt eine natürliche Geburt geplant und es wird nur im Notfall ein 2. KS gemacht.
Hör einfach gut auf deinen Körper (wenn er nicht bereit ist für eine Schwangerschaft dann wird er auch keine zulassen) und hört gemeinsam auf das was eure Herzen verlangen!
LG Blümchen
@ Elisabeth1980 - *einschleich*
Ich hoffe, du verstehst das folgende nicht falsch....
Aber ich finde, dass Deine Worte unheimlich erfahren klingen. Ich weiß nicht, ob ich mit 20 schon solche Worte gefunden hätte. Vielen Dank dafür.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, wann mein Körper ja sagt. Ich denke, dass wir aber schon so 10mon warten werden. Nach all dem was jetzt war, werden wir kein Risiko eingehen. Auch wenn dein Fall glücklicherweise zeigt, dass alles gut gehen kann. Ich bin einfach übervorsichtig. Vielleicht sollte ich das mal ablegen.
Liebe Grüße Elisa
@ Elisabeth1980 - Antwort auf deine Frage
Liebe Anja, vielen lieben Dank für Deine Worte!
Na, wie viel Weihnachtsmänner mussten denn daran glauben? Erstaunlich was man doch selbst steuern kann ohne gleich auf die Medizin zurückgreifen zu müssen. Da hattest du aber sicher wirklich einen sehr starken Willen. Es ist ja manchmal nicht so einfach auf die Leckerlis zu verzichten, ne? Hut ab!
Wir werden uns Zeit nehmen. Und wie du schon sagst, werde ich wissen wann der Zeitpunkt da ist und ich bereit bin. Jahr hin oder her. Mal sehen. Momentan hat erst mal meine Person Vorrang und ich tue endlich all die Dinge wieder zu denen ich Lust habe ohne Rücksicht auf Kinderwunsch oder Schwangerschaft. Das tut gut mal sorgenfrei zu sein.
Ich wünsche Dir auch alles Gute.
Bis zum nächten mal.... Elisa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen