Suchen Menü

@ Elisabeth 1980

Ich spüre meine Gebärmutter nich selber, weil ich starke Probleme mit der Verdauung habe. (Verstopfung, Blähung) Dann ist sowie so immer der ganze Bauch hart und ich finde es schwer dann den Darm von der Gebärmutter zu unterscheiden.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

@ Blümchen - sorry dass ich dazwischenfunke :-)

Hey Blümchen,

mir gehts da ähnlich, hab seid der SS immer nen harten Bauch und Verstopfung. was machst du dagegen? ich nehm Flohsamen, Lactulose, Magnesium, esse getrocknete Pflaumen und trinke viel. habs auch schon mit Sauerkrautsaft versucht aber das ist ja echt :-! Und helfen tut eigentlich nichts so richtig. der Bauch bleibt hart und die Verdauung laaaaaahhm.

Sonnige Grüße

kathi :ROSE:

:IN LOVE: 13+4

@ Blümchen - sorry dass ich dazwischenfunke :-)

Ich trinke morgens gleich nach dem aufstehen eine Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und abends vor dem schlafen gehen auch. Dann löst sich das so ein bischen morgens.

Ich hab auch gehört das es helfen soll morgens vor dem aufstehen ein großes Glaß Wasser zu trinken.

Und ich wollte mir morgen Pflaumensaft kaufen, davon morgens ein glaß soll wohl auch helfen (ist konzentrierter als getrocknete Pflaumen)

LG Blümchen

Hab auch noch nen Tipp...

Hallo!

Ich kann wirklich das Ballastoffmüsli von Seitenbacher empfehlen...jeden morgen ein kleine Portion das...am Anfang hab ich davon sogar Durchfall gehabt...

Ist zwar etwas teurer mit knapp 5€ die Packung, aber es schmeckt auch wirklich gut..und die Mandeln dadrin helfen auch gleich gegen Sodbrennen ;-)

Ansonsten gibt es in der Drogerie auch Dinkelschrot zu kaufen...Wundermittel :-[

Lg Lena 10+6 :IN LOVE:

ok, danke. werd Dinkelschrot mal versuchen. Müsli u warmes Wasser morgens hilft bei mir nicht :-) GLG kathi

Mensch Kathi....

... Sauerkraut verursacht aber auch tüchtige Blähungen...

Mensch Kathi....

das war bei mir zum Glück nicht so :-)

@ Elisabeth 1980

Hallo Blümchen,

kannst du an deiner Ernährung noch etwas ändern, so dass es nicht zu argen Blähungen kommt?

LG Elisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen