Suchen Menü

@Ela: Wie geht´s dir heute? Ist es bei euch wieder ein bisschen ruhiger? LG

Bisherige Antworten

Huhu :)

Das ist aber super lieb, dass du fragst :ROSE:

So wirklich viel besser ists leider nicht. Nachdem der Montag ja der absolute Horror war (nur Schreierei den ganzen langen Tag, keine Schlafpause, nichts) bin ich gestern mit ihr und meiner Mutter nach Düsseldorf gefahren und habe eine elektrische Babyschaukel gekauft. Der Tag on tour war wohl ermüdend (oder sie hatte keine Kraft mehr vom Schreitag davor ;)), so dass sie fast nur geschlafen hat, was für mich natürlich sehr erholsam war.

Dafür hat sie heute wieder ne Menge Power :D
Heute Vormittag habe ich sie in der Schaukel dazu gebracht n Stündchen Ruhe zu geben, irgendwann wurde ihr das aber zu langweilig (soll ja auch keine Dauerlösung sein, ich hab nur so viel hier zu tun, weil so viel liegen geblieben ist). Jetzt wechselt hier die Stimmung wieder im Sekundentag von A ich schaue mich ruhig in der Gegend um zu B ich schreie völlig ohne Grund wie am Spieß die ganze Nachbarschaft zusammen und zu C ich lache mich kaputt.

Die Stimmungsschwankungen sind wirklich extrem, hinzu kommt, dass sie fast jede Wache Minute auf ihren Händen rumkaut und sabbert wie eine alte Bulldogge ... aber für Zähne ists doch sicher noch viel zu früh??

Nächste Woche Samstag fahren wir für eine Woche ins Allgäu, da frische Luft aufm Berg tut ihr sicher gut (und macht hoffentlich müde ;)).

Wie schauts bei euch aus?

Liebe Grüße
Ela und ihre Terrorzelle

Hallo Ela,
meine Kleine sabbert auch wie "Sau". Aber es ist kein Wunder bei ihr, hat sie entweder Daumen, Schmusetier oder die ganze Hand im Mund und schmatzt dazu wie verrückt. Theoretisch könnte Deine Maus schon Zahnen (es gibt ja auch Babies die bereits mit Zahn zur Welt kommen), aber i. d. R. kommt vor dem 6 Mon. meist kein Zahn.
LG
Winnie

Oh je, das hört sich ja echt turbulent an...
Wir haben auch so ne elektrische Schaukel geliehen bekommen, da sitzt sie total gerne drin. Ist aber nur ne Notlösung, wenn es mal gar nicht anders geht, weil sie darin so halb sitzt. Das Ding dudelt auch, aber das halte ich nicht lange aus %)
Wahrscheinlich steckt Anina mitten im Schub, oder? Ein Tapetenwechsel tut da sicher mal gut, auch dir, dass du mal raus aus dem Alltag kommst.
Wegen dem sabbern: Hanna hat auch den ganzen Tag die Hände im Mund und sabbert alles voll. Ihr Gesicht, ihre Hände, ihre Klamotten, mich... Ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit zahnen zu tun, das ist wohl allgemein die orale Phase.
Mit dem stillen hat es sich bei uns wohl mehr oder weniger erledigt. Hanna verweigert inzwischen regelrecht die Brust und schreit schon wie am Spieß, wenn ich sie nur in die Wiegehaltung bringe und den BH aufmache :-(
Außer, sie will von sich aus ran, morgens im Bett zum kuscheln z.B. War gestern bei der Stillberaterin und selbst sie sieht da nicht mehr viel Hoffnung. Der Versuch mit dem Brusternährungsset war ein Desaster und auch das Stillhütchen hat sie verschmäht.
Ich pumpe jetzt weiter jeden Tag ab (kommt ja bei mir leider nicht viel) und füttere ihr das mit der Flasche, dann bekommt sie wenigstens noch ein bisschen Muttermilch.
Sehr schade, aber langsam muss ich mich wohl damit abfinden, dass es mit dem stillen nicht mehr klappt. Fällt mir nicht leicht. Aber wir müssen auch mal wieder zur Ruhe kommen, das Thema bestimmt seit Wochen unseren Alltag.
So, jetzt hab ich dich genug zugequatscht ;-)
Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder ruhiger bei euch zugeht!
LG, Catty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen