Suchen Menü

@Einzigartig und Simone2011

Hallo Einzigartig und Simi,
schaffe es erst jetzt auf eure Postings zur Flaschennahrung zu
antworten:
@ Einzigartig,
das Profil zu aktivieren geht im Grunde recht einfach. Die Texte und Links zu erarbeiten ist dem gegenüber sicherlich aufwendiger, aber vielleicht kannst du aus den bereits geschriebenen Postings einiges kopieren.
Der Verweis auf das Profil ist dann vielleicht etwas unverfänglicher. Es liegt dann beim Einzelnen, ob er auf Lösungssuche in deinem Profil geht und du hast effektiv weniger Aufwand ;-)
Das was mich wundert ist, dass trotz der vielen Möglichkeiten heutzutage an Hilfe zu kommen (über google etc.), die Wenigsten versuchen Infos zu sammeln (auch vorab).
Oder, dass ich immer noch lesen muss, dass es Hebis gibt, die behaupten "deine Muttermilch ist unverträglich" …still endlich ab.
Kompetente Menschen sehen ein, dass sie Wissenslücken haben und geben Stillprobleme entsprechend an kompetente Stillberater ab.
Mir fällt es auch schwer in diesem Forum über Sorgen zu schreiben. Lese ich quer, so gibt es überwiegend Probleme und kaum das Bedürfnis Infos zu bekommen und ganz ehrlich das kenne ich so von meinem anderen Forum nicht.
Also ich verstehe dein Bedürfnis eine ganz normale Frau und Mama zu sein.
Das mit dem "dogmatisch rüberkommen" liegt vielleicht wirklich an dem vielen Wissen, dass du anbringst.
Vor meinem 1. Kind habe ich mir auch viel Wissen angeeignet und auch viele Vorgaben für die Geburt gemacht. Im Nachhinein hat mich das eher blockiert (gerade bei der Geburt). Kinder bekommen hat auch viel mit Intuition zu tun. Das haben mir auch vier weitere Geburten bestätigt.
Allerdings würde mir meine Intuition nie sagen, dass ich mein Kind mit Muttermilch quäle. Davon lese ich hier erstmals …
@ Simone2011,
was deine med. Gründe für eine Sectio betrifft, so mische ich mich da bestimmt nicht ein. Das würde ich nur bei mir selbst machen (bzw. habe ich bei mir selbst getan).
Dir hilft nun sicherlich auch nicht mehr, wenn ich sage, dass es Betablocker gibt, die man bis kurz vor der Geburt nehmen kann …
Auch den Wachstumsstillstand werde ich nicht beurteilen. Nur hat man dein Kind ja auch nicht 2-3 Wochen vor der Geburt (Sectio) aus dem Bauch genommen um zu vergleichen …
Zu der Unterzuckerung hat Einzigartig dir ja schon etwas geschrieben und ich hätte es auch mit Glukoselsg. probiert. Die Flaschennahrung macht die Mäuse satt und für einen ordentlichen Milcheinschuss ist häufiges Anlegen wichtig. Ich vermute, dass du deshalb erst am 5. Tag den Milcheinschuss bekommen hast …
Und dieses lästige Argument mein großer Sohn oder ich selbst bin auch etwas Gescheites ohne Muttermilch geworden. Weißt du denn, was aus denjenigen mit Muttermilch geworden wäre. Gibt es vielleicht Allergien, Gewichtsprobleme …etc.
Und ursprünglich regst du dich ja über einen Beitrag auf, der eine Reaktion war. Da hat tatsächlich jemand vorgeschlagen: werfe die Proben (Pulvernahrung) doch weg, wenn es dich nervt, oder schreib die Industrie an. So etwas macht mich ehrlich gesagt sprachlos.
Viele Grüße
Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen