Hallo Liebes..
mußte mich erstmal duch den ganzen roman durchlesen... ;-)..
ich kann deine angst nachfühlen..da die geburt meines großen ja auch net grad schön war...aber hey...jetzt wissen wir was wir anders machen können und wie wir in sollch einer situation besser/früher reagieren können....und die geburt net von hebis und ärzten bestimmen/ablaufen lassen müßen...
wenn alles gut geht werde ich im geburtshaus entbinden..sollte es jedoch net klappen..halt im KH....und für beide varianten habe ich mir eine listen zusammen gestellt was ich möchte und was net...sprich net im bett liegend entbinden...das war bei meinem großen der blanke horro...das ich keine PDA haben möchte...da sie beim großen net gewirkt hat...und ich auf andere schmerzmittel zugreifen möchte...(akupunktur,homeophatie usw)...das ich zum entspannen in die wanne gehen möchte...das ich mehrere geburtsstellungen ausprobieren möchte..(geburtshocker oder wanne)...das ich zwischen durch etwas essen und trinken darf...das drufte ich bei meinem großen auf grund der PDA nänlich net... :DEVIL: ... das ich mir musik mitbringe....das ich vor ablaufänderungen informiert werde...das alles mit mir besprochen wird und mir net einfach so irgendetwas gegeben wird...mir wurde beim großen wehenmittel und irgendwelche medis ohne meine zustimmung und aufklärung gegeben....das ich keine dammnaht möchte...es lieber reisen lassen möchte...da die wundheilung beim riss besser ist....das ich kurz vor der geburt einen einlauf haben möchte ...und das aller wichtigste ..das mir mein baby sofort (wenn alles ok ist) auf die brust gelegt wird...und wir als familie erst ein paar min für uns haben möchten bevor sie mich nähen..und ich so schnell wie möglich anlegen kann...und das ein arzt erst dann zugerufen wird wenn die entfase beginnt...möchte net jede std. nen arzt sehen...und das ich gerne ambulant entbinden möchte..
ach ja...da stehen sooo viele sachen auf der liste....wobei ich sagen muß...das die liste fürs KH viel viel länger ist als die für das geburtshaus.. ;-)
ich möchte und wünsche mir einfach eine sehr schöne,entspannte und harmonische geburt...und das wenns geht ohne irgendeinen arzt wiet und breit..
LG...Inna