Suchen Menü

"Einschleich" aus dem Forum "Ich will schwanger werden wer noch"

Hallo an alle werdenden Mütter!!!:-)

Als erstes Herzlichen Glückwunsch zum großen Glück und eine schöne und enspannte Kugelzeit!!!:BRAVO:

Ich wolle nur mal fragen weil ich schon von verschiedenen Müttern die aussage gehört habe, dass sie es gespürt haben wann es geschnackselt hat es war danach anders als sonst, war das bei euch auch so???:-X

Denn diesen Monat bin ich echt enspannt was den Kinderwunsch angeht ich habe keine Ahnung wann der Eisprung war und weiss auch nicht ob es geklappt hat ich hatte einfach "Spaß am Leben"[:-}

Und kann auch nicht sagen das irgendwas anders ist als sonst auch nicht direkt nach dem :IN LOVE: -eln aber wie gesagt ich habe schon oft gehört das viele sagen sie haben danach gemeint jetzt hat es geklappt oder wie meine Mutter heute gesagt hat sie hat gespürt es war "der goldene Schuss":-[

Also wie sind eure Erfahrungen gewesen???

LG Tina:KISSING:

Bisherige Antworten

Den goldenen "Schuss" hab ich...

...ncht gespürt aber ich habe mich anderst als sonst gefühlt.Ich war noch nicht mal überfällig und bin morgens aufgestanden und musste einen Test machen.Der war positiv :JOKINGLY:

Liebe Grüßeund viel Glück

Cathleen 8+4[:-}

Hmm...also beim ersten Versuch wusste ich irgendwie, dass wir zu früh vor dem ES aufgehört haben zu "üben". Trotzdem habe ich mich danach sowas von schwanger gefühlt. Ziehen im Unterleib, Brüste taten weh, Stimmungsschwankungen....aber das war eine Schein-SS, ich wusste auch insg. das es nicht geklappt haben kann....nach dem 2. negativen Test war auch alles weg....d.h. dass wir den Versuch auch nicht ernsthaft gezählt haben, weil wir ja vor dem ES aufgehört haben. Bewusst. Hatten keinen Bock auf Sex :D

Beim 2. Versuch habe ich dann die Temperatur gemessen und tja...das war relativ unspannend, bzw. man hat an der Temperatur ja schon gesehen, ob man schwanger ist oder nicht. Klar war es aufregend jeden Tag zu sehen, ob sie nun gestiegen ist oder nicht, aber im Endeffekt war es kein Überraschungsmoment mehr...leider. Aber trotzdem ist es jetzt gut so wie es ist, weil ich eine ganz hübsche Kurve hatte :)

Naja, so wars bei uns...richtige Anzeichen hatte ich dann als meine Tage ausblieben und den Rest erst ab der 6-7 SSW...ach ja, Gelbkörperschmerzen hatte ich 10 Tage nach ES und dann nochmal ein paar Tage später.

LG

Jolie 8+5

Also bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich es einfach, so wie du schreibst. Ich hab mich ganz anders gefühlt und der Test war dann gar nicht mal so aufregend, weil ich mich ganz sicher war, dass er positiv war.
Hab damals jeden erzählt, der es hören wollte, dass das doch unmöglich sein kann, dass frau nicht mitbekommt, dass sie schwanger ist - wie man ja immer wieder mal liest :-)
Ja, und dieses Mal, hätte ich jede Wette drauf geschlossen, dass es nicht geklappt hat! :-)
Hab dem NMT gar nicht entgegengefiebert, weil..wozu auch? Am NMT hab ich mich bloss geärgert, dass die Mens nicht wie üblich über Nacht kam, wollte dass sie endlich kommt, damit der doofe Zyklus zu Ende geht.
Also wie du siehst, 2 komplett unterschiedliche Erfahrungen :-)
Drücke dir die Daumen, dass du bald umziehen kannst!
lg
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

Also irgendwie ja und irgendwie nein... Beim 1. hab ich laaaaange gar nichts gespürt, außer das ich schlechte Laune hatte und mich aufgebläht fühlte, aber das war ja auch die ss, die nicht hielt...
Bim 2. wusste es nicht ich, sondern mein damaliger Mann *g* Er hat immer gesagt er hätte gewusst, dass es DER Schuss war :P
Beim 3. wusste ich es im Prinzip gar nicht. Wir hatten lange, lange, lange ÜZ's hinter uns, Thera mit Clomi und und und. In DEM Zyklus sagte mein Arzt das ich keinen ES hätte, also war ich völlig entspannt und hab keine Sekunde drüber nachgedacht. Trotzdem hatte ich irgendwie so am NMT n komisches Gefühl. Dann kamen Schmierblutungen und ich dachte: gut, war ja klar. Die Blutungen hörten sofort wieder auf und ich testete eben doch; positiv. Mein Nicht-ES ist heute 5 Jahre alt *gg*
Und jetzt beim 4. war es so, dass ich sehr sehr sehr früh gemerkt habe, dass ich ss bin. Ich spürte es einfach schon wenige Tage nach der Befruchtung. Wenn man mich fragt war mein ES etwas früher als errechnet, aber ich kann es nicht einschätzen. Habe davon nichts gemerkt und es wäre innerhalb einer Spanne von 6 Tagen alles Möglich.
Wie gesagt, fühlte ich mich aber schon 6 Tage nach ES ziemlich sicher ss und so kam es, dass ich schon zu dem Zeitpunkt des ES+8 den 1. (leicht) positiven Test in Händen hielt :)
Tja also irgendwie waren das 4 sehr unterschiedliche Erfahrungen und das hilft dir sicher nicht sehr viel weiter...
Ich kann dir aus Erfahrung nur den Tip geben: loslassen! Egal ob Wunsch oder nicht, das Schicksal bestimmt was kommt! Unter Druck geht auch in Sachen Baby GAR NICHTS! :)
Alles gute weiterhin und viel Glück;
Melli 5+5

ich kann das nicht bestätigen. ich hab nach dem sex nix gemerkt und auch in der zeit wo ich auf meine regel "gewartet" habe, habe ich mich nicht verändert gefühlt. bei mir war es allerdings auch so, dass es mir zum ersten mal seit einem jahr egal war, obs nun geklappt hat oder nicht.

Also einen Schuss habe ich nicht direkt gemerkt... :-)
Bei der ersten hatte ich noch keinerlei "Hintergrundwissen" war jung und irgendwie voreingenommen, haben beschlossen, dass wir jetzt ein Baby wollen und schon hatte es auch ganz entspannt im 2.ÜZ geklaptt, bemerkt dass was im Busch/Bauch ist, habe ich es erst als die Periode ausblieb, wobei der SST erst 8 Tage nach NMT positiv angezeigt hat (war wohl ein später Eisprung).
Bei der zweiten WOLLTE ich unbedingt SS werden (bei der ersten natürlich auch, aber anders...) tja, da hat es erst geklappt, als ich nach dem 8.ÜZ beschlossen habe, nach dem 12.ÜZ zum Arzt zu gehen, wenn es bis dahin nicht klappen sollte..also SS im 9.ÜZ, da ahnte ich es schon ein bisserl, wollte aber nicht so früh testen, da in den vorangegangen Zyklen unzählige Tests verbraten wurden....
Jetzt beim dritten waren wir fast die Ruhe selbst und es hat auch ziemlich schnell geklappt nur diesmal hatte ich so ein "Gefühl" ist schwer zu beschreiben, aber als ich am NMT meine Periode nicht bekommen habe, musste ich sofort einen Test kaufen, der dann am nächsten Morgen dann auch positiv war, erst als ich es wusste kam der Schwindel und das flaue Gefühl...war wohl der "schock"...
Wünsche dir alles Gute und meine Daumen sind gedrückt
LG Nadine

Hi also ich danke schonmal allen für ihre Antworten ;-)

Wie ist sehe ist es wie alles in der Kinderplanung und Schwangerschaft von Frau zu Frau unterschiedlich.%)

Letztendlich merke ich sollte man einfach die Momente genießen von dem Entschluss ja wir wollen unserem Glück einen Namen geben bis hin zur Schwangerschaft und einfach das Leben schätzen denn nichts von dem kommt je wieder. Ob es die Momente sind in denen man zu zweit plant und Gedanken schmiedet oder in den Momenten wo man schon nach Namen sucht, alles hat irgendwie etwas spannendes und neues.[:-}

Ach schauen wir mal was passiert...O:-)

Ganz liebe Grüße Tina:ROSE:

bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch gespürt noch in der Nacht bin ich aufgewacht und hatte ganz kurz den Gedanken dass ich schwanger bin.

Bei meiner 2. Tochter hatte ich kein Gefühl...

Das 3. mal konnte ich es gar nicht fühlen.... allerdings leider jetzt eine MA.

LG ujnd viel Glück dass es hingehauen hat und zwar ein gesundes Kind... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen