Hallo ihr beiden,
ich leg´ mich gleich zu euch vor Lachen! Habe eure letzten Beiträge von gestern verfolgt und muss ehrlich sage, dass eure erfrischende Art in unserem Juli/August-Forum eine echte Wohltat ist.
Wo so viele Menschen (insbesondere NUR Frauen) aufeinander treffen, gibt es hunderte Meinungen & Ansichten, Kritik und Lob, Verständnis & Kopfschütteln, Tipps und Tadel. Ganz wichtig ist dabei die TOLERANZ gegenüber der Meinung des Einzelnen.
EM-MA:
Ich finde es gut, dass den üblichen Trott nicht mitmachst und von den neumodischen Untersuchungsmethoden Abstand nimmst. Du hast deine Erfahrungen, bist schon 3fache Mama und wirst wissen, dass du bei deiner Hebamme gut aufgehoben bist. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, dann geht´s sicher auch dem Zwerglein gut.
Ich dagegen brauche die ärztliche Bestätigung, dass alles okay ist, auch wenn es immer sehr nervaufreibend ist und man sich Gedanken macht.
Silva:
Genauso gut finde ich, dass du dich mit den "altmodischen Methoden" nicht so recht anfreuden kannst und eine Hebamme eher zum quasseln brauchst. Und das Beste ist, dass ihr beiden euch TROTZDEM gut versteht und einen ähnlichen Humor teilt.:-)
Also Mädels, ich bin dafür, dass ihr weiterhin eure Meinung offen kundtut. Denn dafür ist dieses Forum da und es schadet keineswegs wenn man mal den eigenen Blick von erfahrenen Müttern geschärft bekommt ... Gerade für mich als Erstschwangere oft hilfreich!
Bis bald,
Zumsel