Suchen Menü

@EM-MA9804 & Silva

Hallo ihr beiden,

ich leg´ mich gleich zu euch vor Lachen! Habe eure letzten Beiträge von gestern verfolgt und muss ehrlich sage, dass eure erfrischende Art in unserem Juli/August-Forum eine echte Wohltat ist.

Wo so viele Menschen (insbesondere NUR Frauen) aufeinander treffen, gibt es hunderte Meinungen & Ansichten, Kritik und Lob, Verständnis & Kopfschütteln, Tipps und Tadel. Ganz wichtig ist dabei die TOLERANZ gegenüber der Meinung des Einzelnen.

EM-MA:

Ich finde es gut, dass den üblichen Trott nicht mitmachst und von den neumodischen Untersuchungsmethoden Abstand nimmst. Du hast deine Erfahrungen, bist schon 3fache Mama und wirst wissen, dass du bei deiner Hebamme gut aufgehoben bist. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, dann geht´s sicher auch dem Zwerglein gut.

Ich dagegen brauche die ärztliche Bestätigung, dass alles okay ist, auch wenn es immer sehr nervaufreibend ist und man sich Gedanken macht.

Silva:

Genauso gut finde ich, dass du dich mit den "altmodischen Methoden" nicht so recht anfreuden kannst und eine Hebamme eher zum quasseln brauchst. Und das Beste ist, dass ihr beiden euch TROTZDEM gut versteht und einen ähnlichen Humor teilt.:-)

Also Mädels, ich bin dafür, dass ihr weiterhin eure Meinung offen kundtut. Denn dafür ist dieses Forum da und es schadet keineswegs wenn man mal den eigenen Blick von erfahrenen Müttern geschärft bekommt ... Gerade für mich als Erstschwangere oft hilfreich!

Bis bald,

Zumsel

Bisherige Antworten

@EM-MA9804 & Silva

Hallo Zumsel,
das hast Du prima formuliert! Dem kann ich mich nur anschliessen! :)
LG, zwergalex

@EM-MA9804 & Silva

Danke, das ist ja lieb von Euch :-*
wißt Ihr, ich schreibe hier nu schon seit fast zehn Jahren *glaub* und ich bin es gewohnt angegriffen zu werden, aber was solls, es gibt immer die eine oder andere Frau, die mit den Infos was anfangen kann und dann ists doch schon super.
Bianca und ich teilen auch nicht viele Einstellungen, trotzdem habich gestern 1,5 std. mit ihr telefoniert, weil mich das mit ihr wirklich mitgenommen hat.
Über Silvas letzte nachricht hab ich heute morgen auch Tränen gelacht. Jeder kann ja machen was er will, hauptsache er machts für sich richtig und kann in den Spiegel schauen!
Und glaubt mir, der Spass geht erst richtig los wenns ums Impfen, Tragen, Schlafen und Verziehen geht.
Und bei den ersten Kindern macht ihr nunmal alles anders als bei dritten vierten oder fünften, so ist es im Leben, denn jeder lernt nur aus seinen eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so. Dazu gibts nen saulustigen Text, der wirklich zutrifft....... Vielen Dank Nicole
Mist, ich find den Text nicht auf die Schnelle....

@EM-MA9804 & Silva

Hallo Nicole,
ja, da hast Du recht. Und da wird sicehr auch immer jeder seine eigenen Meingun zu haben. Ist ja auch ok.
Ich bin auch schon längere Zeit (gute 7 Jahre inzwischen) hier im Forum (mal mehr oder weniger aktiv) unterwegs und fand und finde es immer wieder gut.
LG, zwergalex

@EM-MA9804 & Silva

Hallo Zumsel,

:-[ danke für das Lob! :-*

Toleranz ist ein unglaublich schönes Wort, allerdings leider nicht immer umzusetzen. Akzeptanz schon eher, wenn auch nicht bei allen. Und mit ganz viel Witz und Charme, lässt sich vieles wesentlich leichter ertragen, sonst wird man %) . Vorab sollte man nicht direkt seine Erfahrungen rausposaunen und darauf beharren, sondern vorab gründlich überlegen, wieso eine andere Person so handelt und ggfls nachfragen bevor man antwortet und die Folterwerkzeuge rauskramt bzw die manikürten Nägel schärft und ausfährt! :-/ :-P ;-)

Das verhindert Misverständnisse und artet auch nicht in Endlosdiskussionen aus bzw fatalem Krieg wo Jede(r) auf Jede(n) losgeht :OK:und am Ende sowieso und überhaupt keiner mehr weiß worum es überhaupt ging!

Jeder hat das Recht seine Meinung frei und offen kundzutun, seine Erfahrungen, Ängste, Sorgen .... letztendlich sollte aber doch auch jeder damit rechnen, nicht nur Lob, sondern auch Kritik zu kassieren ;) Das macht ein Forum aus, es lebt von Diskussionen ...

Das sollte aber niemanden davon abhalten, nichts zu schreiben, nur weil man befürchten muss, gleich eine "gewischt" zu kriegen.

Wer eine Frage stellt, muss damit rechnen eine Antwort zu bekommen - ob sie ihm/ihr nun passt oder nicht ;) Sachliche diskutieren, auf einer doch halbwegs niveauvollen Ebene, mit einem Mü an Toleranz und Akzeptanz. Mein Wort zum Freitag :D

Liebste Grüße, die -Silva- 9plus4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen