Suchen Menü

@Dilek

Hi Dilek,

na, wie läuft es derzeit bei Euch?

Ist Deine Mutter noch zu Euch gekommen?

Hoffe, es ist Entspannung bei Euch eingekehrt!

Seid ganz lieb gegrüßt,

Nuray

Bisherige Antworten

@Dilek

hi
danke für die Nachfrage. Also bei uns ist es etwas entspannter, obwohl Miran anstrengender geworden ist. Aber Yilmaz und ich haben uns zusammengerissen und nun klappt es. Nur meine Kleine dreht ab und das ist sehr anstrengend. Sie ist wahrscheinlich eifersüchtig und markiert ständig den Affen. Meist dann, wenn es eh gerade anstrengend ist.
Wir versuchen es mit viel Geduld, aber meistens artet es doch in Streit und geheul aus. Wir waren mit ihr auch nicht ganz so konsequent wie mit der Großen, so dass sie mit dem Hören eh schon anstrengend ist.
Einerseits haben wir ein schlechtes Gewissen, aber andererseits fehlt einfach die Zeit und der Nerv, das jetzt aufzuarbeiten.
Also stehen wir in einer Sackgasse. Das Problem hatten wir mit der Großen auch eine Zeit lang, und es hat echt lange gedauert, diesen ständigen Kampf um Aufmerksamkeit in de Griff zu bekommen. Ich hoffe nur, dass wir es diesmal besser und schneller in den Griff bekommen.
Meine Mama kommt eventuell anfang März. Mein Mann ist noch eine Woche zu Hause und dann wird es wieder anstrengend, aber andererseits freue mich darauf, dass der richtige Alltag dann endlich beginnen kann und Ruhe bei uns einkehrt.
Wie geht es dir so? Wie weit sind die Vorbereitungen? Mir gibst du doch bitte umgehend nach der Geburt Bescheid????liebguck.Ich belagere dich auch nicht, versprochen!
So, jetzt gehe ich schlafen:)
lg dilek

@Dilek

Hallo Dilek,

schön, dass Ihr Euch zusammengerauft habt - das ist doch schon einmal eine tolle Grundlage! Das Aufmerksamkeitsgetue kenne ich von meinem Großen auch noch, als mein Kleiner geboren wurde... Er hat es vor allem dann extrem gelebt, wenn Besuch da war. Auch sehr nett, wenn man dann immer wieder schimpfen muß und es hinterher heißt, man sei viel zu streng... ;-)

Kann ich also gut nachvollziehen und bin schon ganz gespannt, wie unser Kleiner sich in seiner neuen Rolle als großer Bruder zurechtfinden wird. Da er (im Gegensatz zu meinem Großen) eher ein Mama-Kind ist, wird die Eifersucht bestimmt nicht ausbleiben. Ich glaube, dass jeder in der Familie nach der Geburt erst einmal in seine neue Rolle finden muß und das dauert wohl eine Zeit. Kann daher gut verstehen, wie es Euch geht!

Hoffe, dass sich das auch noch schnell einspielt bei Euch!

Bei mir ist alles okay soweit, nur dass ich immer mehr schlapp mache. Mein Mann ist derzeit wirklich sehr lieb, kümmert sich nach der Arbeit oder an den Wochenenden viel um die Kinder bzw. lässt mich nicht mal mehr die Küche machen. ;-)

Dafür bin ich ihm wirklich dankbar, denn so kann ich mich zwischendurch gut ausruhen und habe lange nicht diesen Stress, den ich bei meinem Kleinen vor der Geburt hatte. Da war unser Großer auch noch krank gewesen und ich kam Tag und Nacht kaum zur Ruhe.

Jetzt ist vieles anders und wer weiß, vielleicht gehe ich ja doch mal über Termin? ;-)

Eigentlich müßte ich noch ein bisschen Haushalt erledigen, aber es geht immer nur ein wenig voran. Hab schon lange keinen Großputz mehr eingelegt... :-[

Trotzdem läuft es irgendwie und ich hab die Ruhe weg! :TIRED:

Natürlich gebe ich Dir Bescheid, vielleicht sogar schon, wenn es losgeht, wenn ich dann dazu noch in der Lage bin... :-D

Mal sehen, wann es soweit ist, noch verhält die Maus sich relativ ruhig und alle Vorzeichen verschwinden auch immer mal wieder...

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen