Suchen Menü

"Das klingt wie ein Gewürz" "Das ist mir zu alt" "Kann man das Essen?"- Wir haben IMMERNOCH keine Namen *schniff*

Heya!

Ich bin ja eher hier nur eine stille Mitleserin, aber ich weiß inzwischen nciht mehr weiter bzw. drehe mich im Kreis.

Es geht um das leidliche Thema Namensvergabe. Wir bekommen ein Ü-Ei und brauchen somit einen Jungen- und einen Mädchennamen. Ich mache Vorschläge ohne Ende, aber ernte dafür immer Kommentare, wo ich ihn am liebsten gegen die Wand klatschen würde (siehe Betreff) Seine Vorschläge rollen sich mir die Fussnägel hoch (Schakkeline, Mischelle, Schantall)

Er möchte, dass niemand aus unserem Freundeskreis den Namen vorher weiß, also kann ich mir da auch keine Anregungen/Tipps holen. Vielleicht habt ihr noch Ideen.

Unsere Wünsche Vorstellungen:

1. Der erste Name relativ kurz maximal zweisilibig (Nachname ist normal lang)

2. Nachname beginnt mit B

3. Es sollte kein Name sein, der grade auf den ersten Plätzen der Top3-Liste steht

4. klassisch (deutsch) aber nicht zu alt

5. Er sollte zu unserem Sohn passen Ben Alexander

Meine absoluten Wunschnamen wären gewesen Jana Louisa und Nico Leander. Louisa ist ihm zu altbacken und Leander klingt ihm zu sehr nach Gewürz (Korreander).

Jana steht wohl mehr oder weniger fest, aber der zweite Name fehlt Sophie/Marie fällt aus gibt es schon im Freundeskreis. Mein Mann hätte zuerst gerne Jana Michelle gehabt und kam dann mit Jana Joleene oder Jana Alina. Jungenname ist noch total offen. *seufz*

Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich. Danke für das Lesen!

LG Nadine mit Ben und Ü-Ei-Krümelkeks

Bisherige Antworten

"Das klingt wie ein Gewürz" "Das ist mir zu alt" "Kann man das Essen?"- Wir haben IMMERNOCH keine Namen *schniff*

Hey, ich kenn diese Kommetare und hab mich darüber auch maßlos geärgert. Trotz vieler blöder Kommentare wird unser Kleiner JAKOB heißen. Mädchennamen hatten wir gar nicht, wussten relativ früh, dass es ein Junge wird. Jana Annelie fänd ich jetzt schön, oder Lucia oder Amelie. Jungs gefallen mir noch Lucian, Jonathan...! Ich wollte auch keinen Namen, der soooo häufig ist, aber auch keinen der in so gewisse soziale Schichten gepackt wird. Außerdem war es mir wichtig, dass es sich auch später nicht lächerlich anhört. Fand z. B. Finn lange Zeit toll, aber so ein 40ig jähriger Finn ist irgendwie seltsam. Das noch dazu auf dem ländlichsten Land. Wäre nicht gegangen. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber les doch mal die Todesanzeigen in der Zeitung, da sind immer ganz viele dabei, an die man einfach nicht denkt weil sie eben nicht in den Top 20 sind.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

LG Daniela 38+1

... das kenne ich doch.

Hi Daniela,
habe bei Deinem Posting sehr gelacht. Den zweiten Namen unseres zweiten Sohnes habe ich einen Tag vorm Kaiserschnitt auf einem Grabstein gefunden. Oskar VINZENT stand dann auf einmal fest. Mein Mann hat mich damit ständig aufgezogen.
Jakob finde ich auch total schön. Unser Sohnemann wird jetzt wohl Lou Valentin heißen. Mein Mann ist ein Fan von Bruno. Finde ich aber nicht so toll.
LG, Nicole 35+4 :-) :IN LOVE:

Na wenigstens mal jemand der das nicht makaber findet ;-) Da ist die Auswahl einfach am Größten...

Valentin gefällt mir übrigens auch total gut, aber da unser Nachname mit N endet hätte sich das nicht gut angehört. Bruno find ich ja schon auch süß, hört sich halt so nach Bär an und nachdem die Jungs in der Verwandtschaft meines Mannes immer alle etwas gedrungen sind in der Kindheit, wäre das wohl weniger klug. Aber vielleicht kommt er ja auch nach mir und ist klein und zierlich, dann wäre Bruno aber wohl auch eher fehlplaziert...! :-P

LG Daniela

Gabriel find ich für einen Jungen schön. Nele war bei uns mal in der engeren Wahl.
Ist aber auch schwer :-)

Huhu nadine,
Da schleich ich mich dich kurz mal ein. Bist ja auch schon wieder fast im endspurt. Wow, die zeit rast!
Jana find ich total schön! Meine lieblingstante (und trauzeugin) heißt so. Sie hat auch nen zweiten vornamen, aber das klingt dann so wie diese brasilianische tussi, die diesen möchtegern-popstar geehelicht hat. Sie heißt jana ina.
Mir fiele vlt noch ein:
Jana marleen
Jana kathleen
Und für den buben ist schwierig, da ich mich sowieso mit doppelnamen schwer tue, aber vlt ein tim(m) zum ben?
So, schleich mich mal wieder zurück ins jan/feb11 und beobachte, wie das ü-ei nun heißen wird.
LG suse u oskar 17w5t

oh wo ist mein text hin....nochmal...

Hi Nadine,
... tja, schwer zu sagen. Unsere beiden Jungs heißen Henri-Carlos und Oskar Vinzent. Unser dritter Sohn wird wohl Lou Valentin heißen. Ich finde auch Jakob oder Leo sehr schön. Für ein Mädchen hätten mir Klara, Karla, Cilli oder Luisa sehr gut gefallen.
Als ich meinem Mann Ennes für unseren Sohn vorgeschlagen habe, hat er auch nur gemeint, dass es schlimmer ja nicht mehr werden könnte.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
Kann auf jeden Fall verstehen, dass Du keine Schakkeline, Mischelle oder Schantall haben willst. Dann würde meine Tochter (wenn ich ein Mädel bekommen hätte) lieber ohne Namen herumlaufen, als mit einem von diesen.
LG, Nicole 35+4 :-) :IN LOVE:

Erstname Jungen:
Jan
Finn
Ole
Julius
Anton
Matti
Max
Bennet
Lennart
Henri
Phillip
Mehr fälltmir jetzt nicht ein.
Schade wg 2.Namen Mädchen,finde nämlich Jana Marie oder Jana Sophie passt super.
LGMarie

Huhu :)
Naja, sooo still bist Du ja gar nicht *zwinker*
Also ich finde das zu Ben ganz gut ein zweiter einsilbiger Name passen würde und da würde ich persönlich "Sam" wählen. Was den Umstand anbelangt das man als alter Opa auch noch so heißt, muss ich sagen: die Zeiten ändern sich und die Opas von heute heißen eben nicht mehr gezwungener Maßen Kuno oder Hans, Friedrich oder was weiß ich.
Ben und Sam find ich toll :)
Wenn es ein Zweitname dazu sein muss, dann vielleicht Sam Nikolai, Sam Elias, Sam Constantin oder Sam Valentin... so spontan^
Jana finde ich für ein Mädchen auch sehr toll! Erinnert mich immer an Kindertage :) Zweitname, ok... verstehe das Dein Mann keien Sophie oder Marie will, so heißt wirklich fast jedes Mädel als Zweitname.
Also... Jana Antonia, Jana Maileen (mit langem iiii gesprochen), Jana Paulina, Jana Victoria, Jana Katharina, Jana Milena, Jana Samira, Jana Thalia, Jana Tamika, Jana Salome, Jana Elisa...
Vielleicht ist schon was dabei? Es gibt so viele Namen die da gut harmonieren, wie ich finde!
Liebe Grüße;
Melli

Oh ja,Jana Elisa ist schön!Ist mir gar nicht eingefallen :-)

Hi, für nen Jungen Dirk Matthies*find ich super* nen Mädchen evtl. Laura Sophie oder Kim-Rhea(heißt meine kl.Schwester).

einschleich...

Das kenne ich!!! %)
Etienne = ist ein Fußballverein
Melissa = Tee (ist aber doch eine Melissa geworden)
Ich war schier am Verzweifeln!!!
Gebe Dir ein paar von "unseren" Namen ab - sind aber schon etwas älter - unsere "Kleinen" sind 9 und fast 5 Jahre alt...
Christiana
Leonie
Rebecca
Lea(h)
Luna
Madita
Daria
Henriette
Katharina (passt toll zu Alexander, finde ich)
Tarja
Benedikt
Christian
Gregor
Vincent
Jeremias
Mika
Darius
Leon
Viel Glück und viel Spaß!!!
"Unsere" Namen haben wir auch erst NACH der Geburt bekanntgegeben.
LG Anja

Ich reich dir immernoch die Hand :-) und wollt dir letztens schon ne PN schreiben *lach

Hi Nadine.

Hatte ja vor ein paar Wochen auch schonmal so ne kleine Umfrage gestartet. Bis jetzt ist unsere Liste zwar kürzer geworden, aber endgültig steht noch nichts...ausser der Mädchenname den wir nicht brauchen...aber für alle Fälle sollte doch mal was abgefallen sein...was ich aber absolut nicht denke :-) haben wir wenigstens den.

Auch bei uns wird das Geschlecht + Name nach Geburt bekannt gegeben und auch ich/wir können niemanden um Rat fragen. Ich reich dir also die Hand.

Auf die Schnelle fällt mir ein:

Erik

Jan

Kay/Kai

Nico

Nils

Timo

Max

Für Mädchen:

Lina

Romy

Henriette/-a

Isabell / Isabella

Victoria (oder halt mit k geschrieben)

Josefine

Ich lass mal meine Gedanken noch kreisen. Mein Mann meint ich mache mir zuuuuuviele Gedanken und lese zuviel. :-) Kann sein das er Recht hat, aber ich glaub so sind wir Frauen.

LG Sandy bei 33+0 mit Emilio und auch noch namenslosem Muckelchen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen