Heya!
Ich bin ja eher hier nur eine stille Mitleserin, aber ich weiß inzwischen nciht mehr weiter bzw. drehe mich im Kreis.
Es geht um das leidliche Thema Namensvergabe. Wir bekommen ein Ü-Ei und brauchen somit einen Jungen- und einen Mädchennamen. Ich mache Vorschläge ohne Ende, aber ernte dafür immer Kommentare, wo ich ihn am liebsten gegen die Wand klatschen würde (siehe Betreff) Seine Vorschläge rollen sich mir die Fussnägel hoch (Schakkeline, Mischelle, Schantall)
Er möchte, dass niemand aus unserem Freundeskreis den Namen vorher weiß, also kann ich mir da auch keine Anregungen/Tipps holen. Vielleicht habt ihr noch Ideen.
Unsere Wünsche Vorstellungen:
1. Der erste Name relativ kurz maximal zweisilibig (Nachname ist normal lang)
2. Nachname beginnt mit B
3. Es sollte kein Name sein, der grade auf den ersten Plätzen der Top3-Liste steht
4. klassisch (deutsch) aber nicht zu alt
5. Er sollte zu unserem Sohn passen Ben Alexander
Meine absoluten Wunschnamen wären gewesen Jana Louisa und Nico Leander. Louisa ist ihm zu altbacken und Leander klingt ihm zu sehr nach Gewürz (Korreander).
Jana steht wohl mehr oder weniger fest, aber der zweite Name fehlt Sophie/Marie fällt aus gibt es schon im Freundeskreis. Mein Mann hätte zuerst gerne Jana Michelle gehabt und kam dann mit Jana Joleene oder Jana Alina. Jungenname ist noch total offen. *seufz*
Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich. Danke für das Lesen!
LG Nadine mit Ben und Ü-Ei-Krümelkeks