@Conny
hab da mal eine Frage bezl. Blutzuckertest. War vor 4 Wochen beim FA und hatte Zucker im Urin. Die FA meinte ob ich was süsses gegessen hätte, ich ja, ich hab gefrühstückt und eine Milchnitte gegessen, die meinte davon könnte es nicht kommen, da ich bis dahin auch nie nüchtern zu VU war uns es nur eine Milchnitte war. Die meinte ich sehe aber nach einer SS Diabetes nicht auch da ich zu dünn bin. Bin 1,72 groß und Startgewicht war 51 kg. Beim letzten mal wog ich dann nur 48,5 kg wegen der :-!. Die meinte wir sollen nochmal Urin Kontrolle machen. Aber ich hab gleich an den Zuckertest gedacht. Bin jetzt in der 17 Woche und frage mich ob es sinnvoll wäre den jetzt schon zu machen? Und bin irgendwie total verunsichert. Wenn du deine meinung dazu schreiben würdest wäre nett.
LG Ewgenija 16+3 :IN LOVE:
@Conny
also ich muss ja so zeitig zum ersten Test, sicherheitshalber, da schon 2mal gehabt. In der Zweiten SS war ich so um die 20.SSW zum ersten mal zum Test - der war grenzwertig, deshalb Überwachung der BZ-Werte mittels Eigenmessungen und erneutem Test ein paar Wochen später
An deiner Stelle würd ich vielleicht den nächsten Arzttermin abwarten (der müsst ja dann so um die 20.Woche sein) und wenn da wieder im Urin was ist, auf den Test bestehen.
Ansonsten denk ich würd ich den Test sicherheitshalber machen lassen (kost ja auch nicht die Welt, wenn man selbst zahlen soll/muss), weil wenn er keine Befund ergibt hast zumindest erstmal Sicherheit, das es nichts weiter war. Dann Test aber sicherlich erst in einigen Woche so zw. 24-28 SSW wo er meines Wissens nach im normalen Zeitplan angeboten wird.
Und als Privatleistung wird deine FA wohl kaum ablehnen, ansonsten kannst Test sicherlich auch vom Hausarzt machen lassen. Es ist aber zu berücksichtigen, das in der SS die Grenzwerte um einiges niedriger angesetzt sind, als Normal.
Findest auch hier sehr informativ - Schau mal links unten unter Zuckerberatung. Dort kann man auch direkt Fragen an Experten loswerden.
LG Conny
lieben Dank für die Antwort
LG Ewgenija 16+4 :IN LOVE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen