Huhu Claudia,
du hast gefragt wieso mein Mann möchte das ich abstille. Hm, also unsere Nächte sind ja katastrophal und da die liebe Romy tagsüber keine Zeit zum Essen hat, holt sie es sich nachts. Das ist ein Punkt, der uns beide belastet, aber ihn sicher mehr als mich, weil er oft erst um 1:30 Uhr ins Bett geht und Romy gern zwischen 3 und 5 Uhr wach ist und danach ja auch wieder ständig wach ist. Er möchte nirgends anders schlafen, also nicht getrennt von uns. Dementsprechend kaputt ist er wenn um 7 Uhr der Wecker klingelt.
Für mich aber kein Geund abzustillen - kommt eh nicht in die Tüte und ich überhöre ihn da bewusst die letzte Zeit. Ich geh da nicht drauf ein.
Er denkt sie schläft durch, sobald sie abgestillt ist.
Tja und ansonsten sind es sicherlich ganz egoistische Gründe wie (mein ich jetzt gar nicht bös, da ich es ja nachvollziehen kann, es mir aber wichtiger ist das es Romy für geht):
- früher sind wir sehr gern Essen gegangen - geht jetzt nur sehr eingeschränkt da ich mich ja auch Milcheiweissfrei ernähre
- früher sind wir beide ganz allein einfach mal spontan übers Wochenende nach Edinburgh, Dublin etc. geflogen (kann ich mir ohne Romy im Moment eh nicht mehr vorstellen, er schon).
- Na und dann hätte er mich halt gern mal wieder ganz für sich wenn Romy bei Oma schlafen könnt
Aber wie gesagt, davon muss er jetzt halt erstmal weiter träumen...
LG Heike