Suchen Menü

@Claudia

Huhu Claudia,

 

du hast gefragt wieso mein Mann möchte das ich abstille. Hm, also unsere Nächte sind ja katastrophal und da die liebe Romy tagsüber keine Zeit zum Essen hat, holt sie es sich nachts. Das ist ein Punkt, der uns beide belastet, aber ihn sicher mehr als mich, weil er oft erst um 1:30 Uhr ins Bett geht und Romy gern zwischen 3 und 5 Uhr wach ist und danach ja auch wieder ständig wach ist. Er möchte nirgends anders schlafen, also nicht getrennt von uns. Dementsprechend kaputt ist er wenn um 7 Uhr der Wecker klingelt.

Für mich aber kein Geund abzustillen - kommt eh nicht in die Tüte und ich überhöre ihn da bewusst die letzte Zeit. Ich geh da nicht drauf ein.

Er denkt sie schläft durch, sobald sie abgestillt ist.

 

Tja und ansonsten sind es sicherlich ganz egoistische Gründe wie (mein ich jetzt gar nicht bös, da ich es ja nachvollziehen kann, es mir aber wichtiger ist das es Romy für geht):

- früher sind wir sehr gern Essen gegangen - geht jetzt nur sehr eingeschränkt da ich mich ja auch Milcheiweissfrei ernähre

- früher sind wir beide ganz allein einfach mal spontan übers Wochenende nach Edinburgh, Dublin etc. geflogen (kann ich mir ohne Romy im Moment eh nicht mehr vorstellen, er schon).

 

- Na und dann hätte er mich halt gern mal wieder ganz für sich wenn Romy bei Oma schlafen könnt 

 

Aber wie gesagt, davon muss er jetzt halt erstmal weiter träumen...

 

LG Heike

 

Bisherige Antworten

Re: @Claudia

Hallo Heike,

ich kann deinen Mann einerseits schon verstehen, andererseits ist es eine soooo kurze Zeit - im Nachhinein - in der die Kinder sooooo klein sind.

ich hoffe, er kommt auch noch dazu, es so zu empfinden. Aber ich glaube, dass das für die meisten Männer echt schwer nachzuvollziehen ist... Aber so lange er dich nicht total drängt oder mit dir streitet, ist es ja okay...

LG Jay

Re: @Claudia

Hallo Jay,

ja, verstehen kann ich ihn schon auch, aber ich finde ihn auch irgendwie ein bisschen hart, angesichts der Tatsache, das Romy keine Kuhmilch verträgt und sie es LIEBT zu stillen. Als ich ihn fragte, wie ich denn bitte ein Kind, das regelrecht vernarrt ins Stillen ist abstillen soll, meinte er, da gibt es doch Tabletten, das erledigt es doch dann von selbst oder? =-O Also da musst ich schon schwer schlucken... kommt aber alles nicht in Frage. Nachts müssen wir es etwas besser hinbekommen, aber ansonsten darf Romy weiterstillen!

 

LG Heike die gerade 1 Meter Stoff verhunzt hat :-| (wollte ein Shirt für mich nähen und hat überhaupt nicht geklappt :SORRY:)

Re: @Claudia

Oh, was hast du falsch gemacht? Kannst du vielleicht noch was für Romy daraus machen?

Die Reaktion deines Mannes mit den Tabletten hätte ich mir auch zu Herzen genommen. Aber sie denken halt immer, dass alles so einfach ist; manchmal hat es ja auch durchaus Vorteile, einfach nur pragmatisch zu sein. Aber in Sachen Kinder verstehen sie leider oft nicht all zu viel... :-X

Selbst meiner, der echt ein Weichei ist, bekommt es manchmal nicht auf die Reihe...

LG Jay

Re: @Claudia

Ich wollt ein Shirtkleid mache. Von allerliebstlich, und sie hat die Ärmel mit der normalen Nähmaschine angenäht, ich wollt es aber mit der Overlock machen und hab es wie mit einem Bündchen versucht, ging irgendwie in die Hose. Mal sehen ob ich noch was rausgeschnitten bekomm für Romy.

Ja das mit den Tabletten hat mich echt geschockt, wobei ich sicher bin er hat es nicht bös gemeint. Trotzdem ein No-go! Ich hab vor ihm zu Romy gesagt: Und du darfst weiter stillen, da hat der Papa gar nix zu sagen, da hat er gegrinst.

 

LG Heike

Danke Dir, dann wünsche ich Dir mal weiterhin ein dickes Fell und Durchhaltevermögen, sowohl beim nächtlichen Stillen als auch mit deinem Mann!! LG

@Heike

bei uns ist es "ähnlich" wobei er gar nicht drängt o.ä. ist eher von mir, dass ich mir mal einen Abend zu Zweit wünschen würde...aber wir hätten ja auch gar keinen Babysitter- von dem her ist es grad egal ob ich stille oder nicht :-P 

 

Re: @Heike

Hallo Ani,

 

ja, bei meinem Mann ist natürlich der Wunsch nach Zweisamkeit schon auch groß und wir beide träumen davon, mal wieder richtig gut schlafen zu dürfen (was ich wahrscheinlich gar nicht könnte wenn Romy nicht bei mir ist...).

Na ja, Romy würde so oder so nicht bei Oma schlafen, nachts zählt nur Mama :IN LOVE:

 

GLG Heike

Re: @Heike

nee, also ganz über Nacht wegbleiben, finde ich persönlich noch viel zu früh! Könnt ich auch nicht. Glaube, dass man dann gut schlafen kann ist so ein Wunschgedanke, ich könnt kein Auge zumachen wenn sie nicht neben mir SCHNARCHT :KISSED:

Re: @Heike

Ich hab ja auch ein Jahr gestillt und bei uns war es Gott sei Dank sehr entspannt. Mein Mann schläft wie ein Murmeltier, er bekommt kaum was mit nachts, ausser es ist wirklich ernst. Wir haben ja auch ein Familienbett, was ich seeehr genieße und nicht nicht aufgeben möchte, obwohl mein mann auch schon gesagt hat sie soll in ihrem Bettchen schlafen.

Männer denken da einfach anders wie wir. Du kannst die Maus ja nicht aprubt abstillen, das geht nicht. Das kam für mich auch nicht in Frage. Und wenn sie nur nachts stillt, dann habt ihr ja alle Freiheiten, könnt vieles Unternehmen. Man muß sich halt bissel umorganisieren.

Und es geht wirklich so schnell... genießt es noch solange es geht!!

Ich denke auch gerne an die Stillzeit zurück

LG Tanja

Re: @Heike

Hallo Tanja,

 

ja ich genieße es schon, aber heute Nacht kam sie halt 5 mal zum Trinken und ohne ist sie nicht wieder eingeschlafen - ich bin langsam halt echt sehr müde. Sie isst abends kaum und holt es sich nachts. Keine Ahnung wie ich abends mehr in sie reinbekomme... Aber ich stille fleißig weiter, schließlich braucht sie es.

 

Was macht euer Durchfall?

 

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen