@Caipi -> Condor
ich hoffe du darfst doch noch bald abheben ;-)
Mal ne Frage wegen Condor, wie aktuell muss das FA Attest wegen dem Flug sein??
Ich hab am Freitag den FA Termin, aber wir fliegen am 1.April, das ist zu lang weg, oder?!
Wieviel hast du für das Attest bezahlt und nach was muss der FA alles schaun??
Danke schonmal!!
Gruß Zwerg
@Caipi -> Condor
LG, zwergalex (17+2)
@Caipi -> Condor
Attests braucht man eigentlich gar nicht.
da eine Airline aber immer ein privates Unternehmen ist, besteht generell keine Mitnahmepflicht der seitens der Airline. Bspw wenn du denen zu betrunken erscheinst, schmeisse sie dich aus sicherheitstechnischen Gründen wieder raus.
Ich hab kein Attest. Ich hab meine FA nur gefragt, obs ok ist. Von wegen ob der GMH usw gut aussieht, also prinzipiell ob alles dicht ist. Ich bin gespannt wie sich das anfühlt.
Ich kann heute (oder besser nacham Rückflug) mal bei Condor fragen, ob und ab wann die solche Attests verlangen, ich gehe aber davon aus, dass das erst ab der 36. Woche der Fall ist. Ansonsten können Euch solche Fragen immer die Airlines direkt beantworten, ruft deren Hotline an. Ich arbeite ja für LH, da gibt es so eine Attestpflicht nicht und hochschwanger sein ist kein Ablehnungsgrund, einen Passagier nicht mit zu nehmen. Letztes Jahr gab es eine Gruppe Schwangerer (hoch SS) aus dem nahen Osten, die mit LH in D umgestiegen sind, mit dem Ziel ihre Kinder for der Landung in den USA zu bekommen, damit die den Pass von dort haben und damit dann die ganze Familie dort wohnen kann. Ja sowas gibts. Nachdem aber das erste Kind nun leider schon auf dem Flug nach D gepurzelt ist, durften die nimmer weiter fliegen. Es war ne Gruppe von etwa 15 Frauen. Wenn man mal ein oder 2 medizinische Notfälle an Bord hat, ok, aber für 15 Geburten ist ein Flugzeug nicht ausgestattet ;) Das die alle schon Hochschwanger eingestiegen sind, hat man wegen ihrer Kaftane nicht gleich bemerkt.
Also macht Euch keinen Stress und im Zweifelsfall, ruft die Condorhotline an.
GLG caipi
@Caipi -> Condor
danke für die Info.
ich werd dann einfach meine FÄ vorher fragen - ist ja noch ein bisschen hin - udn bhei der FLuggesellschaft auch, sicher ist sicher ;-)
LG und guten Flug!
zwergalex
@Caipi -> Condor
Schwangere werden bei der "Condor" bis zur 35.ten Schwangerschaftswoche befördert.
Wir bitten Sie höflich, sich zur Beförderung ein ärztliches Attest ausstellen zu lassen, welches Ihnen bestätigt, dass Sie noch fliegen dürfen.
nur weiß ich nicht wie aktuell es sein muss und die antworten nicht :-( naja werd mal die hotline nr raussuchen.
trotzdem danke!
gruß zwerg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen