:-(( Blähungen und Verstopfung...
Nur leider hab ich noch nichts gefunden, was hilft.
Wir waren übers WE bei meinen Schwiegereltenr und da bin ich irgendwie völlig ausd meinem normalne Rhythmus gekommen udn es gab auch morgens nicht meine "Darm-in-Gang-bringe-Einweich-Pflaumen"...
Hat irgendwer von Euch noch einen Tipp für mich, wie ich dem ganzen Gegrummel Abhilfe schaffen kann? Fencheltee hab ich schon probiert, bisher ohne Wirkung :-(
LG, zwergalex (12+6)
hallo zwergalex
ich hatte es auch verdammt derbe gehabt mit der verstopfung wo noch nichtmal pflaumen halfen und dann habe ich mir auch sorgen gemacht wegen diesen doofen bauchkrämpfe
ich habe eine freundin die jetzt im 8 monat ist und sie hat mir von der apotheke magnesium brausetablette angedreht
naja habe sie genommen und war froh das ich eine halbe std später meine toilette in reichweite war
seitdem nehme ich immer wieder mal eine brausetablette wen ich wieder bauchkrämpfe bekomme und mein stuhlgang nicht will
erstens beruhigt magnesium auch gegen krämpfe
lieben gruss kathrin 14+6
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch und die ganzen Hausmittel haben nix gebracht. Mein Arzt hat mir dann Isomol verordnet und juhu [:-} [:-} es hat gewirkt.
Ich muss aber ehrlich zugeben, das Zeug schmeckt nicht gerade berauschend, aber das war mir egal.
LG
Stefie
also was mir total hilft (mir kommt vor ich habe jetzt einen besseren stuhlgang als vorher) ich trinke jeden tag buttermilch mit lauwarmen wasser verdünnt, mehr wasser als buttermilch. hört sich für manche vielleicht eklig an (meinem mann graust immer wenn er es sieht ;-) )
aber mir hilfts. oder eine birne essen bzw naturtrüben birnensaft trinken. oder sauerkraut essen hilft bei mir auch.
vielleicht hilft Dir ja auch was?!
liebe grüße christine :IN LOVE:
ich kämpfe damit auch schon seit Wochen, habe schon alle Tees (mit Kümmel, Fenchel, etc.) durch. Habe jetzt von der FÄ ein Mittel von Weleda empfohlen bekommen, Digestoderon. Das werde ich jetzt mal testen.
Viele liebe Grüße, Lana
Fencheltee mit Kümmel! LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen