Suchen Menü

.... Bericht vom "Osteopath"....

Hallo,

also es war gar kein echter bzw. echte. Die Dame macht Vojta, Manuelle Therapie und sacral-kranial-Therapie (das letztere bin ich nicht mehr sicher, wie sie sich wortwörtlich ausdrückte.) Sie meinte wg der HWS-Blockade und einrenken, das macht sie nicht. Sie drückt und massiert eher (das hat sie auch anders gesagt, aber ich hätte wohl ein Diktiergerät mitnehm solln). Eine Einrenkung geht ihrer Meinung nach nur in Verbindung mit Röntgenkontrolle. Ich habe sie aber noch bissl ausgefragt, wg. der Behandlung von Säuglingen usw. Sie hat dann wiederum mich ausgefragt über SS, Geburt, Verhalten usw. Dann musste ich Emil ganz ausziehen und sie hat ihn sich gründlich angesehen. Po inkl. aller Falten, Schultern, Wirbelsäule und Schulterblätter, Falten der Oberschenkel usw. Jedenfalls: der 7. Halswirbel war nach rechts verschoben und der erste Halswirbel "zu fest". Die Schädelplatten werden ja unter der Geburt auch sehr beansprucht und davon sind bei Emil noch 2 Punkte (einmal Schläfe, einmal Stirn) etwas "verschoben". Sie meinte, es wäre alles nur vorbeugend zu behandeln, nichts beunruhigendes. Hat dann gleich mal angefangen. Emil hat es sehr gut gefallen, er war total entspannt und hat auch gleich 2 x rumgepieselt. In USA wird fast jeder Sgl vorbeugend manuell therapiert, da dort einfach massig Therapeuten unterwegs sind. Ich soll mir nun von der KiÄ eine überweisung für 2-3 manuelle Therapiesitzungen geben lassen.

Kurz zusammengefasst: Ich war total begeistert von der Frau (fachlich und menschlich) und vor allem: beim Osteopath hätte ich locker 80 Eus bezahlt, hier hab ich mal nix gelöhnt!!!! 18 Uhr war ich bestellt und 18.34 Uhr war ich wieder draussen. Emil gehts super und er hat dann von 18.30 - 3.30 Uhr geschlafen.

So, nun bin ich mal auf eure Meinungen dazu gespannt....

LG Manja

(Emil ruft im Garten und Mia aus´m Bett, sie sollte eigentlich mal schlafen, aber das war wohl nur Mamas Wunsch...)

Bisherige Antworten

Hi Manja

Ich habe Deinen Bericht gerade gelesen.
Da bist Du ja an eine gute Therapeutin geraten!
Die "Anamnese" vor der Sitzung wird immer gemacht - wie die SS war, wie die Geburt war usw.
Einrenken tun die Osteopathen nie, das, was sie machen, ist ja eine sanfte Akkupressur. Man kann kaum was sehen dabei.
Paul fand das auch eigentlich immer sehr schön, bis auf einmal, da hatte er ganz schreckliche Bauchkoliken und da hat unsere Therapeutin was für seinen Bauch- und Darmtrakt gemacht. Irgendwann hörte man es laut knattern, die Luft löste sich und damit auch seine Verkrampfung. Und fast im selben Moment fielen dem kleinen Mann die Augen zu und er schlief selig ein.
Die Schwerpunkte bei unseren Sitzungen waren auch immer die HWS (Paul hatte eine Lieblingsseite), sowie die Schädelplattenverschiebungen. Wir hatten drei Sitzungen bisher und ich möchte noch mindestens eine machen. Ich habe pro Sitzung 40 Euro bezahlt. Ich werde am Mittwoch mal meinen KiA fragen, ob er uns mal ein Rezept ausstellt. Ansonsten geb ich das Geld aber auch gern aus für Paul.
Die Osteopathie hat ihren Ursprung in Kanada, die "Mutteruniversität" steht in Montreal. Erst so langsam "schwappt" das Ganze hier rüber. Daher ist es kein Wunder, dass in Kanada und USA verbreitet Osteopathen rumlaufen :-)
LG und schönen Abend
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

.... Bericht vom "Osteopath"....

Hi manja,
Das hört sich so an, als hättest du echt ne perle von mensch gefunden! Na dann mal viel erfolg bei der therapie kleiner emil.
LG suse u oskar 13w4t

.... Bericht vom "Osteopath"....

Hallo Manja,
also, ich finde das hört sich doch gut an. Und wenn du zufrieden bist und dein Kleiner auch, warum nicht?
Frieda wurde von meiner Hebamme "eingerenkt". Ihre Schultern gingen immer so nach hinten und sie wollte sich nicht auf dem Bauch legen. Es wird von Tag zu Tag besser bei ihr.
Schönen Sonntag noch.
LG Kelly, die gerne rausgehen würde, aber ihre Große schlimmen Husten und Fieber hat....

.... Bericht vom "Osteopath"....

Hallo,
ich gehe selber mit meinem Kleinen zum Osteopathen. Ich bin auch total begeistert von ihm.
Er behandelt abwechselnd mich und den Kleinen. Herrlich, wenn einem der Rücken nicht mehr schmerzt vom rumschleppen!!!
Ich bin total überzeugt von seinem tun, er hat mir auch einige "griffe" gezeigt, die ich daheim bei der täglich abendmassage miteinliessen lasse. Daniel gefällt das total gut, denn wenn nicht, würde er sowieso aus vollem Hals schreien ;-)
Kleiner Vorteil: er ist ein Bekannter von meinem Vater und deshalb muss ich nie was zahlen, wäre sonst echt teuer! 70,-- pro Sitzung :HEADSHOT:
lg
Claudia mit Daniel 13w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen