Suchen Menü

Beikost/Flasche

Habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist jetzt 5Monate alt. Mittags ißt sie mittlerweile eine Breimahlzeit. Jetzt gab es Abends auch schon den Getreidebrei zum probieren. Ich möchte jetzt auch langsam mit dem Stillen aufhören und morgens die Flasche einführen. Geht das oder ist das zu viel für den Anfang?

Gruß

KaFa (Mathilda 5 Monate)

Bisherige Antworten

Re: Beikost/Flasche

Wenn du Pre nimmst und sie es mitmacht, warum nicht? Ich hab meinen Sohn damals als ich alles Mahzeiten ersetzt hab, abgestillt und auf Flasche umgestellt Morgens und Abend, hat gut funktioniert. Da war er 7 Monate.

lg isi

Re: Beikost/Flasche

Hallo KaFa,

bin dir da leider keine Hilfe, da ich bei beiden großen bis zum "Schluß" gestillt habe und momentan Sami noch nix von Beikost wissen will...

Und Mathilda hat gleich den Brei akzeptiert? Bin da immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Kinder da sind...

Euch weiterhin guten Apetit und

Re: Beikost/Flasche

Ja am Anfang gab es immer ein halbes Glas Möhrenbrei. Da hat sie dann geweint wenn der leer. Relativ schnell gab es ein ganzes Glas. Gestern hat sie nur zwei kleine Löffel Abendbrei probiert. Heute habe ich eine viertel Portion gemacht die sie verputzt hat. Denke bald wird sie eine ganze Portion schaffen.

Werde ihr einfach morgen eine halbe Flasche mit Säuglingsmilch zum probieren machen und dann stillen. Und die Menge in den nächsten Tagen steigern. Bekommen die Babys oft Verstopfung von Flaschennahrung. Mathilda hat schon immer nur alle drei bis vier Tage Stuhlgang auch mit dem Brei hat es sich nicht geändert ist das normal?

Re: Beikost/Flasche

Hallo und einschleich aus Sept/Oktober:-)

Also, ich habe 4 Monate voll gestillt und meine Maus hatte alle 4-5 Tage (manchmal auch alle 7) Stuhlgang...seitdem sie ausschließlich Pre bekommt hat sie jeden Tag Stuhlgang...also Verstopfung von Pre glaube ich eher nicht.

Und alle 3-4 Tage ist auch völlig im Rahmen;-)

 

GLG von Gina mit Lola (5 Monate und 5 Tage alt)

Re: Beikost/Flasche

Hi.

Ich denke mal das wird ein wenig zu viel für Mathilda. Lass ihren Magen erstmal dran gewöhnen die Abendbrei  zu verdauen und dann kannst du auch die Milch in der Flasche geben. Gib ihr bißchen Zeit wenigstens paar Wochen.

Ist meine MeinungBlush

LG Lenniss mit Ilja 5 mon + 1 Woche

Re: Beikost/Flasche

Hallöchen,

also ich musste ja auf Mumi in der Flasche schon im November umstellen, da der kleine an der Brust nicht mehr ordentlich getrunken hatte. Also da kann ich dir nicht wirklich viel helfen.

Kann mir aber vorstellen wenn du komplett Brei einführst und dann gleich Flasche gibst das das etwas viel sein könnteVerwirrt.

 

Vom Brei her kann ich nur sagen - achte auf dein Kind. 

Deine Kleine gibt selbst die Signale.

Wir haben auch erst Anfang Januar das Komplette Menü (selbstgekocht - Gemüse, Kartoffel, Fleisch) zusammen gehabt und habe dann weil der kleine langsam abends die Flasche nicht mehr so recht wollte, schon 1 1/2 Wochen später den Abendbrei eingeführt. Und was soll ich sagen der wird weggeschlabbertBeifall

Mit dem Nachmittagsbrei werde ich wohl auch nicht die kompletten vier Wochen warten, wie es oft empfohlen wird. 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

 

GLG SannyIn Liebe

 

 

Re: Beikost/Flasche

Hi, da kommst du mit dem ewigen Streitthema.

Also ganz ehrlich, ich glaube du merkst ob es deiner Mathilda bekommt oder nicht.

Ich würde eine Woche warten mit der Flasche, aber ob es sein mussVerwirrtoder zu schnell ist.Verwirrt

Vertrau deinem Gefühl, wie ist die Kleine drauf- anhänglich ,quengelig oder fröhlich, hat sie vermehrt Blähungen, anzeichen von Durchfall oder Verstopfung, und das wichtigste -Will zu von der Brust weg.

Ich stille immer noch voll und das war nicht mein Plan. Aber Tjede will nichts anderes. Brei ist nur so eine Art spiel und von der Flasche will sie genauso wenig wissen wie vom Schnuller.

Also schau auf dein Mutzel, sie zeigt dir was geht und was nicht.

LG Tina mit Tjede heute 5 Monate und 6 Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen