@Barbara
ich wollte mal nachfragen, wie es läuft?
Hat sich der leicht positive Trend gehalten oder heißt deine Abwesenheit hier, dass du verzweifelt ums Überleben kämpfst...?
Lass mal von dir hören :-)
Schöne Grüße
Anja
@Barbara
Lieb, dass du fragst, les hier immer mit aber meld mich kaum, weil ich nicht so selektiv antworten mag...also der Trend hält glücklicherweise an, obs daran liegt, dass meine Antennen besser werden oder sie älter...keine Ahnung...abends ist immer noch arg schwierig, beide gleichzeitig schlafen legen geht nicht, die Große in Anwesenheit der Kleinen hinlegen oder ihr vorlesen auch nicht,..da die kleine halt brüllt, wenn man sie flach hinlegt, blöder reflux, und dann auch nicht stillen oder schnullern mag...naja...wir arbeiten dran...abends ist ihre Laune eh mies ;-) aber bis zum frühen nachmittag ist sie inzwischen halbwegs genießbar, wir sind weltmeister im im-Tuch-Stillen, damit ich sie nicht rausnehmen muss und so waren wir heute immerhin bis halb sechs fast 3h auf dem Spielplatz...es ist zwar total anstrengend, weil ich ständig unter Strom stehe, nur ja keine vorbrüllwarnhinweise zu verpassen oder gar (oh weh) einen auszulösen (ungebetenes anbieten der brust oder des schnullers etwa resultiert in sofortigem empörtem, beleidigtem Gebrüll, wie kann ich auch wagen, sie misszuverstehen) und sich mir schon beim ersten Brüllansatz alle Haare sträuben, aber es wird. Ich bin manchmal regelrecht fasziniert davon, wie intensiv sie ihre Gefühle durchlebt und auch äußert...
Wie geht es euch?
Viele Grüße
Barbara
@Barbara
wow, das hört sich ja echt nach "Licht am Ende des Tunnels" an :-)
Uns geht es eigentlich ganz gut. Eigentlich, weil Philipp leider ne obstruktive Bronchitis hat...mit acht Wochen *seufz*
Eigentlich geht es ihm noch ganz gut, vom Allgemeinzustand meine ich. Kein Fieber oder so, nur die Atmung macht halt Probleme. Das heißt, inhalieren mit allem Pipapo. Ich seufze deshalb, weil meine Mittlere auch ein Bronchitiskind ist - daher haben wir praktischerweise schon alles im Hause...naja, ich seh halt das alles nochmal vor mir liegen...dauernd Bronchialinfekte, beider Mittleren sind sie mittlerweile fast anfallsartig. Ich hab Schiss, dass es wieder so kommt.
Aber man soll ja nicht schwarzsehen, jedes Kind ist anders *daumendrück*
Ansonsten ist der Kleine aber ein Sonnenschein. Das erste meiner Kinder, das als Baby überhaupt mal friedlich da liegt und in der Gegend rum guckt. Kenn ich gar nicht *lach*
Und sogar auf dem Rücken - meine anderen beiden empfanden die Rückenlage als unzumutbar. Ist für mich immer noch ein komischer Anblick ;-)
Meine Mittlere (2 Jahre jetzt) war übrigens auch so ein Schreihals wie deine Kleine. Und genau wie du hatte ich den Eindruck, dass sie Gefühle sehr intensiv durchlebt und viel Protestgebrüll dabei ist. Der eine schnullert das weg, der andere brüllt eben.
So ist sie heute noch. Intensiv, sehr emotional und willenstark. Ich liebe das, sie ist ein wunderbares Kind, das mit der Sonne um die Wette strahlen kann :-)
Mein Großer (7 Jahre jetzt) war als Baby ein Nörgler/Quengler. So isser heute noch, in allem etwas moderater, nie so extrem in die eine oder andere Richtung.
Schöne Grüße
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen