Suchen Menü

@Barbara69

Hallöchen,
erstmal danke für Deine Antwort unten :-)
Du wolltest wissen warum ich nicht mehr auf die Arbeit kann bzw. will. Es ist so, dass ich in letzter Zeit sehr viel Stress mit meinem Chef hatte. Ich hab beim durchsehen meiner Unterlagen bemerkt dass er mir monatlich rund 200 Euro zu wenig gezahlt hat und das seit März diesen Jahres und jetzt hab ich ja meine Steuerklasse geändert und müsste eigentlich mehr rauskriegen, jetzt hat er mir einfach mein Bruttogehalt soweit gekürzt dass ich doch nicht mehr rauskriege.
Wurde es letzte Mal von meiner FÄ 2 Wochen krankgeschrieben, bis morgen. Da hab ich eh wieder meinen regulären Termin und hoffe natürlich sie schreibt mich weiter krank, bin mir da nur nicht wirklich sicher, nur was mach ich, wenn nicht? Ich hab ja selbst gemerkt dass es meinem kleinem Mädel nicht gut ging bei dem ganzen Stress, ganz zu schweigen von mir... :,(
Lg Manu 25+6
Bisherige Antworten

@Barbara69

Hallo Manu,
Mann, das ist aber echt schei.... von Deinem Chef. Aber aus arbeitsrechtlicher Sicht darf er nicht einfach Deine Gehalt kürzen. Das sollte ja per Tarif oder Arbeitsvertrag geregelt sein, oder? Warst Du schon beim Anwalt? Scheu das ja nicht, manchmal reicht schon ein Brief.. Falls Du rechtschutzversichert , wird das von der Versicherung übernommen.
Denke Du hast eine bessere Lohnsteuerklasse genommen und da sind manche Chefs sauer, da sie dann natürlich mehr Mutterschaftsgeld berappen müssen.
Hoffe Du bekommst ein BV, weil sonst trifft es ja finanziell wieder Dich ...
Ganz liebe Grüße
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen