Suchen Menü

@Barbara69, @ti5gerin, @ Kerstin0809 und @alle WICHTEL-Unwissenden

Hallo,

Babilon231271 hat unten im Beitrag schon super erklärt, was wichteln ist.

Nochmals zu unserem Forumswichtel, über das wir die letzten zwei Wochen immer mal wieder Beiträge hatten:

Es gibt zig-fache Wichtelvarianten, hier würden wir zur Geburt der Fuzzis wichteln und zwar in der Form, dass jede von uns einmal bewichtelt (fürs Kind beschenkt) wird und einmal Wichtel ist (also eine andere von uns für das Kind zur Geburt beschenkt).

Kostenbeitrag für das Geschenk, so wurde es letzte Woche im Forum ausdiskutiert, sollte zwischen 5 und 10 € liegen. Mir ist noch unklar, wie wir das mit den Zwillings-SS machen, da wären es ja zwei Kinder %) =-O , da mache ich die Tage aber mal einen separaten Thread und "das Forum möge entscheiden :-) ".

Bei unserer Forumswichtelversion ist der jeweilige Wichtel (derjenige, der schenkt) streng geheim, nur einer, Franka nennt ihn das "Oberwichtel", kennt ihn und leitet die entsprechende Wichteladresse per PN weiter.

Das Witzige an dieser Wichtelvariante ist, dass man dann anhand des Geschenks, des Absenders (wir kennen ja nur unsere nicks und ggf. den Vornamen) und eines kleinen Tips, den das Wichtel dem Geschenk beifügt, erraten muss, wer das Wichtel ist.

Seit Ihr dabei?

LG O:-)

Bisherige Antworten

ich bin dabei und warte auf weitere Info´s :o)

oh das fetzt :)....ich möchte mitmachen :)

Bin immernoch dabei u warte auf Anweisung =) Bei zwillis würd ich sagen 2x5 is auch 10 =)

gute Idee :-)) lg Sonja

Hallo,
okay, ich würde auch gerne mit machen - muß ich nun meine Adresse Franka79 per PN mitteilen? Bitte um kurze Anweisung.
Liebe Grüße, Barbara

Da mache ich natürlich gern mit. Mach mir grad schon gedanken, wie ich als Absender einen Hinweis auf mich geben kann???Ist schon schwierig,weil wir ja wie gesagt nur unsere nick-namen kennen und ein paar vereinzelte Vornamen.
Aber das krieg ich schon hin.
Also bekomm ich irgendwann eine adresse,an die ich was im Wert von 5-10 € verschicke. Aber woher weiss ich,das es auch was ist,was der Beschenkte brauch???
%)

super Idee! Freu mich schon richtig drauf. :)

Finde ich auch super! Aber Bitte um Tipp....

.... vielleicht könnte man auch einen "Notfalldienst" einrichten. Das heißt, mein ET ist ja der 25.2. und mit den Zwillis rechne ich in jedem Fall schon 2 Wochen vorher. Evtl. kriege ich dann gar nicht mit, wann mein "Wichtelkind" entbindet/entbunden hat???? Mit den Zwillis - wenn alles gut geht und sie keine lange Zeit auf der Intensiv verbringen müssen, werde ich zuhause wohl auch nicht viel Zeit für's Forumlesen aufbringen können....:-X :-X

Hat jemand Tipps?

LG, Tigerin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen