@Barbara:
ich wollte mal nachfragen, wie es mit deinem Schrei-Zwerg läuft?
Ist die Federwiege da und ist es etwas besser geworden?
Wie geht es deine Großen - und dir?
Schöne Grüße
Anja mit Julian (7), Annika (2) und Frischling (fast vier Wochen alt)
@Barbara:
Federwiege ist da und ich hab inzwischen gelernt, mir die Kleine auf den Rücken zu binden, was das Tagesgeschäft ein wenig erleichtert. federwiege funktioniert, aber nur, wenn dauernd geschuckelt wird und abends auch nicht unbedingt, so dass ich dann abends häufig noch eine bis anderthalb Stunden mit ihr im TT draußen spazieren gehe - neulich waren es drei. Der Beckenboden, die Symphyse und der Ischias bringen mich um ( sollte doch am ende des Wochenbetts ein wenig anders aussehen) und seelisch siehts ziemlich mies aus, überlege grade, ob ich nicht doch wieder medis nehmen soll, damit ich nicht vollständig abstürze, das hatte ich mal aber noch ohne Kinder, sollte mit auf keinen Fall passieren. Zu allem Überfluss haben wir hier seit gestern einen Stillstreik und das bei der Hitze, Hebi meinte, das könnte am Adrenalin liegen, das in der MuMi ist und hat eine Schreiambulanz empfohlen. Die Große arrangiert sich, leidet aber natürlich drunter und ich werde sie jetzt zweimal wöchentlich in eine Kinderbetreuung schicken, damit sie aus der doofen Situation mal rauskommt.
Was macht dein kleinsterbZwerg, hat es sich wieder beruhigt?
vlg Barbara
@Barbara:
das klingt ja nicht so gut bei dir :-(
Ist ja klar, dass es dir besch.... geht - wie soll es einem auch anders gehen in deiner Situation? Da kommt einem alles so furchtbar vor und man kann sich Freude kaum noch vorstellen...
Hm..soll ich dir vielleicht mal meine elektrische Schaukel schicken, dann könntest du mal ausprobieren, ob das was wär....denn du kannst ja unmöglich den ganzen Tag die Federwiegel anschubsten.
Dass du deine Große (wie alt war sie nochmal...doch auch erst zwei oder?) in Betreuung schickst, kann ich verstehen, das ist bestimmt gut.
Unser Zwerg hier ist weiterhin relativ pflegeleicht. Klar schreit er auch mal und hat Pupse oder so - aber alles im normalen Rahmen.
Und trotzdem weiß ich hier manchmal nicht wo mir der Kopf steht....drei Kinder, davon zwei so kleine (vier Wochen und zwei Jahre) das hat es einfach in sich.
Bin immer froh, wenn mein Mann abends heim kommt oder wie jetzt meine Schwester oder meine Mutter da ist.
Herzliche Grüße und meld dich, wenn du die Schaukel ausprobieren willst.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Ich bin die Letzte, die vom Stillen abrät, aber wenn Flaschen ne Erleichterung wären - dann mach das! Auch wegen der Medis...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen