Suchen Menü

"Bammel" vor OP meines Großen :-(

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein Beitrag, der mit meinem 5 Jahre alten Söhnchen zu tun hat.

Wir haben nächste Woche Donnerstag mit ihm den Termin zur "Beschneidung". Er hat eine Phimose und so kommen wir um den Eingriff nicht herum :-(

Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht bzw. hat einer eurer Jungs sowas auch schon hinter sich gebracht?

Einen Tag vorher haben wir ja den FA Termin und hoffen auf Herzschlag!

Oh ich bin soooo froh wenn wir (und die Kids) die nächste Woche hinter uns haben und ALLES ok ist!!!!!

Liebe Grüße, Veronica

Bisherige Antworten

Keine Erfahrung damit, aber ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft!LG Nadine

Ja wir, mein sohn ist auch mit 5 Operiert worden. Ich würde sagen das hängt sehr vom Kind ab, die vorbereitungen zur Op und diese selbst sind nich das Problem denke ich. Bei uns lief da alles super, er hat auch gutes Mittel bekommenso das die ihn in ruhe in op schieben konnten (wir durften ja nicht mit) ohne das er geweint hat. Aber danach...also mein Sohn ist sehr sehr empfindlich und es hat ihm dolle weh getan danach (als die betäubung nachließ) . Er konnte nichts untenrum anziehen oder Decke im Bett aushalten. Aber das hängt echt vom Kind ab. Bei ner Freundin lief das alles unkomplizierter, deren kleiner flitzte abends durch die Wohnung - während meiner 3 Tage der sterbende schwan war...allein ihn dazu zu kriegen in Kamille zu baden war furchtbar...:-) Alles wird bestimmt gut laufen bei deinem kleinen. Drück dir die daumen das das gut abläuft.

LG Sabine

Uiuiui....

hätte man das nicht schon früher machen können? Ich weiß zwar nicht, wie man das so macht und wie betäubt wird, wenn überhaupt, aber ein Ex von mir hatte mal eine Beschneidung, da war er 17.....er lag ein paar Tage mit einem riesen, schmerzend roten "Alarmbuzzer" in der Hose, im KH und durfte kein TuttiFrutti im TV sehen :D
Hm, ich hoffe, dass es bei deinem Kleinen nicht schmerzvoll wird....aber, er wird es auch in ein paar Tagen sicher wieder vergessen haben....
Der Arme... :( Alles Gute! Auch für den Herzschlag!
LG
Claudi, 12+3

Hallo Veronica,
mein Sohn hatte zwar keine "Beschneidung", aber er wurde schon 2 mal wegen seinem Hodenhochstand operiert. Bei der 1. OP war er 2 und bei der 2. 3 (die erste war leider nicht erfolgreich genug). Er hat beide OPs super überstanden, war am Nachmittag schon wieder recht fit und hat daran auch keinerlei negative Erinnerungen.
Bei uns in dem OP-Zentrum ist das ganz super, da kriegen die Mäuse vorher was zur Beruhigung und die Mama bringt sie dann auch in den OP. Erst wenn das Mäuschen schläft, wirst Du rausgeschickt und dann kriegen die Kinder auch erst die Kanüle rein, so dass das also auch schmerzlos passiert.
Mit den Schmerzen hinterher ist das bei Euch sicher anders - Lukas wurde ja in der Leiste "aufgeschnitten", ihm wurde ja nicht direkt an dem kleinen "Ding" rumgefummelt - obwohl der Hoden wurde in dem kleinen Sack angenäht (bloß gut, dass hier keine Männer mitlesen).
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles klar läuft. Ich denke, wenn die Mama versucht (zumindest nach außen) entspannt an die Sache ranzugehen, wird es für das Kind auch nicht so streßig ;-)
LG
Susi

keine ahnung aber alles wird gut. lg steffi

Hallo Veronica,
eigentlich ist das eine ganz "einfache", kleine OP... War als Kinderkrankenschwester mal ne Zeitlang im OP dabei und hab da einige Phimosen gesehen...
Aus Sicht der Mutter kann ich dich super verstehen, mein Sohn musste auch schon 2x operiert werden (Ohren, Polypen und Tonsillen) und das war für mich gar nicht witzig!
Hoffe wir kommen um die Phimosen OP drumherum, denn die hat er leider auch noch.... und auch mit 5 3/4 hat es sich noch nicht "verwachsen"...
Hatte dein Sohn Probleme, oder wie kam der KiA jetzt zu der Entscheidung für die OP??
LG Allie
:KISSING:

hallo veronica,
mein grosser hatte die op mit vier jahren gehabt ist jetzt sechs. bei ihm lief alles sehr sehr gut, er hatte noch eine hodenhochstand op dabei. da wir bei einer hp sind hat mir diese direkt nux vomica für nach der op gegeben so das die übelkeit garnicht auftrat und ich hab mit arnica c30 für die wundheilung gearbeitet. das wasserlassen war bei ihm garkein problem und ich hab ihn dann immer sitzbäder machen lassen mit kamille (hab ihn dann vor yakari gesetzt *G*) so blieb er auch lange still sitzen.
drücke euch die daumen!
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen