Suchen Menü

@Backmamis: welche Sorten backt ihr alles? Suche leckeres Butterkekserezept

Schönen guten Morgen!

Ich habe soweit alles erledigt: ein wenig Weihnachtsdeko, Adventkranz ist gebunden, Adventkalender sind gebastelt. Jetzt fehlen nur mehr die Plätzchen. Wenn ich mein Rezeptebuch so durchschaue, komme ich auf ca. 10 verschiedene Sorten, die ich gerne backen würde. Aber ich kenne das von den letzten Jahren, dass die Kekse nie und nimmer aufgegessen. Also werde ich mich heuer auf ein paar beschränken.

Welche Sorten backt ihr bzw. welche Kekse dürfen auf keinen Fall fehlen?

Und hat jemand von euch ein wirklich leckeres Rezept für Butterkekse, das auch gelingt? Ich habe schon unzählige ausprobiert, aber es war nie wirklich das Richtige dabei.

Vielen Dank euch noch und einen schönen Tag :KISSING:

GLG Andrea

Bisherige Antworten

Ich hab ein ganz leckeres, muss jetzt aber erst mal los zur Pikler Gruppe! Meld mich nachher! LG->

Ui, danke - bin schon gespannt! GLG Andrea

Hallo Andrea,

also hier gibt es meistens Spitzbuben, Vanillekipferl, Spritzgebäck, Ausstecherle und Kokosmakronen. Aber nach der Katastrophe am Samstag muss ich erstmal ein Päuschen machen ;-)

Was backst du am liebsten?

Hm, Butterkekse hab ich noch nie gebacken, da kann ich leider nicht weiterhelfen...

GLG Heike

Ach so, und WANN machst du das denn alles? Hilft Nele schon mit?

@Heike

Vanillekipferl und Nussecken backe ich am liebsten und werden auch von allen am liebsten genascht. Auf meiner Liste stehen noch Kokosschnitten, Linzer Augen, Zimsterne, Butterkekse und Anishäufchen. Mal gucken, mehr als 5 Sorten mache ich heuer bestimmt nicht.

Und wann mach ich das alles? Gute Frage ;-) Also heute Abend, wenn Nele schläft, werde ich mal die Vanillekipferl und Nussecken machen. Und die kommenden Tage halt so wie es sich ausgeht. Und Nele lass ich heuer noch nicht mitmachen - das wäre mir dann doch ein wenig zu stressig :-P

GLG Andrea

Also ich habe Pfeffernüsse, Orangen-Schokoplätzchen, Bärentazen, Vanillekipferl, Zimtsterne, Austecherle, Zebraplätzchen und Haferflockenkese gebacken:-)
Grüße und frohes Backen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen