@ Baby2012 + Hope2012
Ihr hab gefragt, warum ich abgestillt habe, also:
Mein Ziel war es eigentlich, dieses Mal voll zu stillen (bei meinen beiden großen habe ich jeweils nur vier Wochen gestillt, da ich es sehr unangenehm fand).
Ich hatte mich die gesamte SS darauf gefreut und seelisch darauf vorbereitet. Da Lena-Marie durch die Frühgeburt aber über 1 1/2 Wochen zu schwach war an der Brust zu saugen, habe ich abgepumpt und dann mit der Flasche gegeben.
Als ich sie dann angelegt habe, war es wie bei den ersten, sehr unangenehm für mich, da ich mich ans pumpen gewöhnt hatte.
Als mein Mann dann aber nach drei Wochen wieder zur Arbeit musste (er hat Lena-Marie die Flasche gegeben, während ich gepumpt hatte), war ich auf mich alleine gestellt, Tags wie Nachts, hatte ja schon erwähnt, das mein Mann zwölf Std. außer Haus ist.
Ich habe es einfach nicht hinbekommen mit abpumpen, Flasche geben, Kinder fertig machen für die Schule, Kinder zum Bus bringen usw.
Sie hat die vier Wochen Start bekommen, das war für mich wichtig.
LG Marion
@ Baby2012 + Hope2012
Ja, ich hoffe, dass ich lange stillen kann (am besten 6 Monate voll) und bis sie 1 Jahr ist eben noch Morgens und Abends! Danach gibts die MuMi auch nur noch aus der Flasche.
Aber solange ich welche hab ist das doch gut :)
Ja, wenn es dir unangenehm ist verstehe ich das.
Abpumpen ist ja auch ne gute Sache :)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+5 :IN LOVE:
@ Baby2012 + Hope2012
Hi! Mach dir keine Vorwürfe, was du als Mutter machst ist nur deine Sache. Du hast versucht, das ist wichtig! Die Kids werden auch mit "Trocken"-Milch groß! Die Mumi ist nicht das wichtigste, was das Kind braucht.. Und wenn du dann gestresst und genervt bist, dann ist es auch für die Mumi schlecht und das Kind "trinkt" damit deine Sorgen auch mit!
Kopf hoch, du meisterst das schon!
Meiner war vor 7J von um 7 bis 19uhr auf Arbeit und damit keine Hilfe, die Schwiegereltern waren erst 1 Jahr später da (aus der 5km Entfernung!)
Verstehe dich voll und ganz!
LG nli 35+6
Mal OT@ Nli: Deine Schwiegereltern wohnen 5km weg und kamen erst als er schon 1 Jahr alt war?????? :-O
Mal OT@ Nli: Deine Schwiegereltern wohnen 5km weg und kamen erst als er schon 1 Jahr alt war?????? :-O
Die Waren 1x im KH, das Baby angucken (Neugier), dann haben die gesagt, dass die mit dem Baby nix anfangen können, und daher warten bis es größer wird.. :HEADSHOT:
Na ja, ich sag doch, ich habe hier nur gauner und ganoven um mich rum.. Ist schwer zu glauben.. ist aber so!
@ Marion
Hallo Marion,
auch mich hatte es interessiert, warum Du abgestillt hast (die Neugierde eben ;-)...
ich kann es aber gut verstehen, das die Belastung alleine einfach zu viel ist. Ich kämpfe mich auch gerade durch die üble Anfangszeit mit wunden, und schmerzenden Brustwarzen weil die Doppelbelastung mit Abpumpen und Flaschenfütterung für mich einfach zu aufwendig ist. Glücklicherweise hat unser großer die letzte Woche noch Ferien, aber ab Montag geht die Schule wieder los, da wird es bestimmt noch eine ganze Ecke stressiger.
Bei den Gegebenheiten bei Dir finde ich es schon großartig, das Du die 4-Wochen "Starthilfe MuMi" so durchgezogen hast. Viele hätten wohl den leichteren Weg gleich mit Nur-Flaschen-Nahrung gewählt).
LG
Kerstin mit "Schnappschildkröte" *aua* Tristan (11 Tage alt)
@ Baby2012 + Hope2012
das kann ich gut verstehen. Das nimmt ja nochmal so viel Zeit in Anspruch ...
Ich stille derzeit rund 4 Stunden täglich und wenn ich mir vorstelle nochmal soviel Zeit zusätzlich zu brauchen um die Flasche zu geben, wird mir klar warum Du diese Entscheidung getroffen hast ...
Alles Gute für Euch!!!
GLG Hope mit Taio (13 Tage alt)
@ Baby2012 + Hope2012
auch flaschenkinder werden glückliche kinder ;-)
meine beiden großen waren ja auch frühchen und lange im kh. hatten beide eine trinkschwäche und wurden sechs wochen lang sondiert.
habe in der zeit immer abgepumpt und dann haben sie trotzdem nur seeehr schleppend getrunken. für 50-60ml haben wir eine stunde gebraucht. an der brust sind sie gleich eingeschlafen. also ständig pumpen und füttern im wechsel... hatte das gefühl gar nichts von den kindern zu haben. habe dann nach drei monaten auch aufgegeben, vorallem da ich von der ganzen pumperei schon blutergüsse an der brust hatte...
und was soll ich sagen!? nummer drei wurde ein jahr und nummer vier fast drei jahre gestillt.... der einzige, der eine allergie (sonnenmilch) hat, ist unser vierter :-D
ansonsten sind sie alle wenig krank!!!
ich war schon immer der meinung, lieber entspannt die flasche geben, als gestresst ein kind an der brust ;-)
mal sehen, wie es diesmal bei uns wird... lassen wir uns überraschen ;-)
liebe grüße,
inka
@ Baby2012 + Hope2012
Ich werde wirklich mein Bestes geben, dass es mit dem Stillen klappt aber ich denke da genauso wie du ;-)
LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen