Suchen Menü

@Babilon

Glückwunsch zum Bergfest.

Auch ich weiss, erst ab 24. SSW sind die Kinds überlebungsfähig, aber auch nur schwer (ich hab erst vor kurzem nen Bericht gesehen über ein in der 24. Woche geborenen Jungen...der musste mehrfach reanimiert werden, bis er sich endlich stabilisierte...)

Ich lag zu der Zeit selbst grad im KKH, wie passend dieser Beitrag, ich heulte Rotz u. Wasser! :,(

auch ich rechne mich von Woche zu Woche u. mein Limit war immer die 30. Woche, alles danach noch besser!

Meine Freundin, die selbst eine Tochter verlor (38.Woche) ist mir momentan eine seelische Stütze, sie sieht sich selbst dauernd noch in ihrer Nachfolge-SS mit ihrem Sohn, sie hatte null kOmplikationen, ABER die Todesängste begleiteten sie noch bis nach der Geburt.

Sie macht sich Sorgen um das Kind in mir u. bei ihr kommt vieles wieder hoch, ich bekomme ja eine Tochter, eine 2. Tochter, die sie nicht haben durfte u. sie verbindet auch viel mit ihrem Fall, obwohl total andere Diagnosen.

Wir sprechen oft vom Verlust und ich bin ja auch leider in der Situation, mich dauernd damit auseinanderzusetzen zu müssen.

Ich hab ihr gesagt, dass ich mal sehr unbedarft (ohne Vorerfahrung) gesagt habe: Nach einem Verlust sollte man noch ein Kind bekommen, damit etwas wieder heile wird u. nicht der Verlust des Kindes ewig so nachträgt u. wieder hoffnung zu Hause ist.

Tja, jetzt ticke ich ganz anders: nie mehr will ich ss sein nach dieser SS, egal wie sie ausgeht, ich hoffe bei Gott, dass mein baby leben darf u. sich alles verbessert.

Aber nochmal mir das antun, die Ängste dann???? NIE WIEDER!!!

Daher Respekt an diejenigen die sich nochmal trauen, ein Kind zu bekommen!

Ich wünsche Dir viel Kraft die nä. Wochen u. freue mich mit Dir wenn die 24. Woche aufwärts beginnt.

LG, Anita

Bisherige Antworten

@Babilon

Liebe Anita !
Ich danke Dir für Deine Zeilen !
Ich kann Dich verstehen, dass Du sagst, nie wieder ss werden !
Ich kann mich selber manchmal nicht verstehen, dass ich gerne nochmal eins haben wollte ! :-X
Nach so schlechten Erfahrungen .......
Aber bei mir ist es einfach so, dass ich komplett verrückt nach Babys bin, nach diesen kleinen hilflosen Würmern, die einem soooo viel Sinn im Leben geben !!
Das alles überwiegt einfach die Angst und wenn man mal genau hinsieht, die meisten, ach was sag ich, die allermeisten SSen gehen gut und das muss man sich doch immer wieder vor Augen halten !
Mittlerweile ( der Tod unseres Sohnes ist ja nun schon 8,5 Jahre her )
sehe ich den Verlust nicht mehr als nur negativ, so ein Schicksal verändert einen auch zum Positiven, weisst Du, wie ich meine ?
Unser Schicksal gehört nun einfach zu unserem Leben dazu und sollte noch eins kommen, wovor man ja nie gefreit ist, dann werden wir dieses auch wieder annehmen .....
Trotz dieser Ansicht bleibt natürlich die Angst, keine Frage !!
Was ich schon Ängste ausgestanden habe ist nicht in Worte zu fassen !
Bei unsere letzten Tochter ging es mir ja wie Dir, hab tagelang nur geheult !
Naja, so ist das halt, jeder ist anders und das ist auch gut so !
Auch ich wünsche Dir alles, alles Gute ! Wir werden die Mäuse schon schaukeln ! Da bin ich mir ganz sicher !
Herzliche Grüße,
Sonja mit kleinem großem Wunder 20+1

es ist gut, dass Ihr Euch traut

und nicht alle Nase lang für immer den Ki-Wu begrabt.

Denn sonst gäbe es die wunderbaren Nachfolgekinder nicht.

Ich selbst bin nicht verrückt nach Babies, auch wenn ich manchmal schwelge, wie stolz man das KKH mit Neugeborenen verlässt, das ist einmalig.

Was man geleistet hat, ein Kind ausgetragen u. geboren zu haben, das ist einzigartig.

Aber ich hab 3 gesunde Kinder u. bete täglich zu Gott, er möge mir auch dieses Kind schenken, aber ich hab meine Grenzen erkannt, sowas könnte ich emotional u. körperlich nicht ertragen.

Weisst Du ich hab das ja Alles immer nur von Aussen mitbekommen, hab ja selbst nie so was mitmachen müssen, dass diese SS so wird hat mir keiner gesagt u. dass ich mich Ende der 12. Woche aufwärts mit einer möglichen Fehlgeburt noch konfrontieren musste, auch nicht.

es liegt an meinem Körper, ob er dieses Kind halten kann, wenn nicht, dann ist Schluss.

Mein Grosser hat gestern was herzzerreissendes gesagt:

ich hab ihm mal gesagt, dass es vlt. Zwillinge waren, was nur nicht gesehen wurde, weil zu früh. Es kommt ja oft vor, dass ein vorzeitig abgeganger, oder falsch eingenisteter Zwilling diese Blutungen u. Einblutungen ausmacht.

Er meinte: Oh nein, ich hoffe nicht, dass es Zwillinge waren, weil ich dann ein Geschwisterchen verloren hätte.

Er realisiert das momentan sehr bewusst, ich spreche ja offen, warum ich liegen muss.

Wünsche Dir auch alles Gute u. Kraft, LG, anita

@Babilon

Darf ich mich hier mal "einmischen"? Ich hab mein erstes Kind in der 26.SSW verloren und zuerst dachte ich nieeeeee wieder schwanger werden, nie wieder so einen Alptraum erleben. Nach zwei Monaten war der KIWU so groß dass wir uns wegen Adoption informiert haben und uns dann aber doch dagegen entschieden haben und so schnell wie möglich selbst wieder schwanger werden wollten, trotz der großen Angst und der großen Komplikationen die da kommen könnten und auch trotz des Wissens, dass eine weitere Frühgeburt nicht ausgeschlossen werden kann.
Die Ärzte sagten nach dem Kaiserschnitt sollte man mindestens 1 Jahr warten, ich hielt das für unmöglich und habe dann gemeinsam mit meiner FÄ entschieden dass ich nach 8 Monaten wieder versuchen kann schwanger zu werden. Prompt im ersten Zyklus wurde ich schwanger. Die riesengroße Angst hat uns die ganze SS über im Nacken gesessen. Wir waren panisch wegen JEDER Kleinigkeit, konnten überhaupt nicht vernünftig denken oder abschätzen ob die momentane Situation gefährlich ist oder nicht. Die SS verlief körperlich gesehen komplett komplikationslos aber aus lauter Angst war es die reinste Hölle. Nachdem mein Sohn gesund geboren wurde stand für uns fest, dass er unser einziges Kind bleiben wird, weil wir die SS nicht eine einzige Minute entspannt geniessen konnten. 5 Jahre später war mein KIWU dann wieder so enorm, dass ich meine kompletten Ängste aus der vorangegangenen SS verdrängt hatte und wir uns wieder an eine SS gewagt hatten. Leider gings diesmal überhaupt nicht schnell mit schwanger werden und im 6 ÜZ hat es geklappt und in einer FG geendet. Danach im 2.ÜZ der positive SS-Test. Bis zur 18.SSW war ich komplett entspannt (nachdem ich die ersten 12 Wochen schon etwas Angst hatte) und dann plötzlich die Diagnose Gebärmutterhalsverkürzung und Bakterien. Von da an wars vorbei mit dem Entspanntsein. Inzwischen bin ich in der 25.SSW und die Ängste beherrschen uns wieder komplett. Ich hab so eine Angst vor der 26.SSW und würde am liebsten ins Koma versetzt werden um diese für mich so schreckliche Woche heil zu überstehen....
Ich werde wohl auch erst nach vollendeter 30.SSW etwas entspannter sein können, das ist mein großes Ziel.
ABER eines weiß ich genau, sollte diese SS nicht gut ausgehen werde ich meinen KIWU trotzdem nicht aufgeben. Zu groß ist der Wunsch auf ein zweites lebendes Kind!

Liebe Yogi !

Wie schon gesagt, verliere nie aus den Augen, dass die meisten SSen gut gehen ! ! !
Das sag ich mir immer und immer wieder und deshalb kann ich ab und zu mal abschalten und einfach nur genießen !
Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Sonja mit kleiner Prinzessin inside 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen