Glückwunsch zum Bergfest.
Auch ich weiss, erst ab 24. SSW sind die Kinds überlebungsfähig, aber auch nur schwer (ich hab erst vor kurzem nen Bericht gesehen über ein in der 24. Woche geborenen Jungen...der musste mehrfach reanimiert werden, bis er sich endlich stabilisierte...)
Ich lag zu der Zeit selbst grad im KKH, wie passend dieser Beitrag, ich heulte Rotz u. Wasser! :,(
auch ich rechne mich von Woche zu Woche u. mein Limit war immer die 30. Woche, alles danach noch besser!
Meine Freundin, die selbst eine Tochter verlor (38.Woche) ist mir momentan eine seelische Stütze, sie sieht sich selbst dauernd noch in ihrer Nachfolge-SS mit ihrem Sohn, sie hatte null kOmplikationen, ABER die Todesängste begleiteten sie noch bis nach der Geburt.
Sie macht sich Sorgen um das Kind in mir u. bei ihr kommt vieles wieder hoch, ich bekomme ja eine Tochter, eine 2. Tochter, die sie nicht haben durfte u. sie verbindet auch viel mit ihrem Fall, obwohl total andere Diagnosen.
Wir sprechen oft vom Verlust und ich bin ja auch leider in der Situation, mich dauernd damit auseinanderzusetzen zu müssen.
Ich hab ihr gesagt, dass ich mal sehr unbedarft (ohne Vorerfahrung) gesagt habe: Nach einem Verlust sollte man noch ein Kind bekommen, damit etwas wieder heile wird u. nicht der Verlust des Kindes ewig so nachträgt u. wieder hoffnung zu Hause ist.
Tja, jetzt ticke ich ganz anders: nie mehr will ich ss sein nach dieser SS, egal wie sie ausgeht, ich hoffe bei Gott, dass mein baby leben darf u. sich alles verbessert.
Aber nochmal mir das antun, die Ängste dann???? NIE WIEDER!!!
Daher Respekt an diejenigen die sich nochmal trauen, ein Kind zu bekommen!
Ich wünsche Dir viel Kraft die nä. Wochen u. freue mich mit Dir wenn die 24. Woche aufwärts beginnt.
LG, Anita