@Babilon wg Milchschorf
wir waren gestern ja bei der KiÄ wg der U3 und da habe ich sie gleich auf das Thema Milchschorf angesprochen. Bei unserer Kleinen ist er im Gesicht und in den Augenbrauen, aber noch nicht sehr ausgeprägt. Die Ärztin meinte, im Moment gäbe es noch keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn sich die Krusten verschlimmerten, sollte ich Oliven- oder Mandelöl einmassieren und die Krusten vorsichtig lösen. Sie würden zwar wiederkommen, aber es ginge darum zu verhindern, dass die Krusten zu einem starken Juckreiz führten. Im Allgemeinen scheint der Milchschorf nach einer gewissen Zeit von alleine weg zu gehen.
Leider findet man im www überall den Satz, dass Milchschorf im Gesicht ein erstes Anzeichen von Neurodermitis sein kann. Da unser Sohn schon ND hat, wurde mir natürlich gleich nahe gelegt 6 Monate voll zu stillen. Ich denke mal das bekommen wir hin :-)
Nur für Dich als Info, vielleicht solltest Du auch mal mit Euerem KiA darüber sprechen?
LG Safy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen