@Anita
ich schreib mal von hier oben ist übersichtlicher!
Das mit den Beinen kenn ich derzeit auch und ich muss dazu sagen ich muss nicht nur liegen (soll z.Z auch mehr liegen, wegen der Versorgung, anderes Thema!).
Wenn ich morgens oder Nachts aufwache schmerzen mir so dermassen die Beine, vorallem die Knie als wenn ich wachsen würde (kennst das Gefühl noch?) .
Ich hab Montag wieder Termin bei FA (muß z.Z wöchentlich hin ) und werde Sie da wegen der schmerzen und schweren ,dicken Beinen ansprechen. Ich denk auch das meiste was ich an Gewicht drauf hab lagert auf den Beinen und die sind zwar kurz (würde mein Mann jetzt sagen ;-) ) aber nicht zu dick im normal Fall! Ich weiß Nachts gar nicht wo hin mit den Beinen ansonsten hilft mir das Stillkissen ganz gut zur lagerung, kann nur auf der re. Seite schlafen. Dreh mich ab und zu nach links geht aber meist daneben und das wieder herum drehen ist keine leichte sache mehr.
Erzähl auch mal deinem Artzt von den beschwerden! LG Susanne
Ich häng mich mal mit dran ;-)
Bislang habe ich, zumindest zum Einschlafen, immer so halb auf dem Bauch und halb auf der Seite gelegen, ein Knie angezogen. Das stört die Bauchmaus aber nun und ich kann einfach nicht immer nur auf der Seite liegen. Mir tut schnell die Hüfte weh oder die Schulter. Das ist so blöd, da ist man abends müde und freut sich auf sein Bett und dann kann man nicht bequem liegen.
Leider weiß ich auch keine Lösung und auch noch nicht wie ich das noch 12 Wochen hinkriegen soll. Kann mich auch kaum erinnern wie das in den letzten SS's gewesen ist.
Ich hab aber unten schon die Tipps mit Interesse gelesen, vielleicht probier ich es doch auch mal mit dem Stillkissen.
Grüßle und gute Nacht
Katha (28+0)
an Susanne u. Katha
danke Ihr beiden,
heute Nacht gings etwas besser, aber ab und zu merkte ich schon dass ich ne Hüfte habe. Ich habe mir eine andere Decke noch dazu genommen u. die hinter meinen Rücken gepackt, so dass ich zwar seitlich liege, ABER auch auf dem Rücken, d.h. die Hüften u. der Po sind etwas entlastet worden, also nicht ganz klassisch total auf der Seite ohne jegliche Hilfe aber ich def. auch nicht komplett auf dem Rücken, sondern der Rücken wurde gestützt.
Habe mir gestern ein Stillkissen online gekauft, mal sehen, obs was bringt, denn zwischen den Beinen im Moment geht nicht, das drückt zu sehr am unteren Bein u. verursacht Schmerzen.
Euch auch alles Liebe u.ja klar, meine Ärztin wird sich das anhören müssen, LG, Anita
an Susanne u. Katha
bei mir war die Nacht zwar auch etwas besser als die letzten, aber das Stillkissen ist ziemlich schnell rausgeworfen worden, weil es mir damit zu eng war.
Dafür tut mir heute die rechte Schulter wieder höllisch weh!
Aber alle Physiotherapeuten und Osteopathen hier sind noch im Urlaub und so muss ich wohl noch bis nächste Woche ausharren.
Grüßle
Katha
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen