Suchen Menü

@Anita

Guten Morgen !

Hab mal eine Frage, du musst doch auch viel liegen.

Hast du dadurch auch so Probleme mit dem Kreislauf ? Ich soll mich auch schonen und hab dadurch so einen niedrigen Blutdruck und oft Probleme das mir schwindelig ist ;-( .

Nun bin ich am überlegen ob ich mal zum FA gehen soll oder Hausarzt gehen soll was denkst du ??

Liebe Grüße Manuela

Bisherige Antworten

@Anita

Hi, nur wenn ich schnell aufstehe, was ich vermeide, weil ich mal einen Kreislaufzusammenbruch im KKH hatte, wird mir schwindelig. Mein Blutdruck ist auch sehr niedrig, dank des Vielliegens. Ich glaub, der Arzt kann nicht so viel machen, weil es ja vom Liegen kommt, dass Dir so schwindlig ist u. der Blutdruck so gering deswegen ist. Vielleicht ist es Dir möglich oder erlaubt, ab und zu doch ein paar Schritte durch die Wohnung zu machen oder hast Du totale Bettruhe? Ich täte meinen FÄ anrufen u.dort nachfragen, obs was dagegen gibt

Warum musst Du viel liegen, bist Du aus unserem Forum? neugierige Grüsse u. ich wünsche alles Gute, LG, ANita

ich nochmal

sorry manuela, hab in Deinem Profil gestöbert, natürlich gehörst Du hierher, bist sogar weiter als ich, warum musst Du liegen?

LG, Anita

ich nochmal

Ist doch kein Problem ;-)

Hatte auch lange Blutungen und jetzt kann ich kaum noch was machen weil ich einfach ständig diesen harten Bauch bekomme und darauf hin auch wahnsinnige schmerzen im Bauch hab ... aber mein Frauenarzt meint das wäre nichts bedenkliches ich soll viel Magnesium nehmen und ruhen .

Immer leichter gesagt als getan, denn wer kümmert sich um meine Tochter oder den Haushalt ??!! Versuche schon so gut wie es geht langsam zu machen aber das ist nun mal nicht immer so drin.

Ich bring meine Tochter zum Kindergarten und hole sie auch ab und natürlich mach ich auch die ein oder anderen Schritte zu HAuse ;-) aber sobald ich dann mal zuviel laufe fängt mein Bauch an zu streiken was mich sehr nervt ....

Hab erst wieder am 7 Jan. Termin beim Frauenarzt mal sehen ob ich bis dahin noch warte oder doch vorher mal noch hingehe denn diese Kreislaufprobleme gehen einem wirklich auf die Nerven :-|

Liebe Grüße Manuela

wie bei Dir u. Tip

Hi Manuela, dann sitzen wir in einem Boot, auch ich krieg schnell einen harten Bauch, habe wohl eine Veranlagung seit 2. SS.

Kennst Du Bryophyllum u. das Toko-Öl gegen vorz. Wehentätigkeit?

Kann ich Dir empfehlen, nehme ich.

Wusstest Du, dass der Bauch auch hart werden kann wg. Kindesbewegungen oder wenn er wächst?

Ich hab das mal mehr u. mal weniger, unabhängig davon, was ich mache u. ich mache ja keinen Haushalt oder hole meine Tochter.

Ich hab ansonsten keine Probleme mit dem Kreisslauf, ausser dass ich natürlich körperlich schwach geworden bin durch das Liegen, d.h. ich bin halt ne alte Omi u. kein ICE mehr.

LG, Anita

die Dir alles alles Gute wünscht

Danke !!

Liebe Anita !

Danke für den Tip die Dinge kannte ich jetzt nicht aber werde es mal ausprobieren !

Ich bekomme ja erst das zweite Kind und kann mich leider überhaupt nicht mehr daran erinnern wie das bei der ersten SChwangerschaft war =-O ...

Wünsche Dir auch alles gute ganz liebe Grüße Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen