@Anita wegen meinem Geburtsbericht
nach dem ich die PDA hatte und damit die schlimmsten Schmerzen
eigentlich weg waren, war die Geburt auszuhalten. Es war für mich
nur noch ein unangenehmes Gefühl, dass dieser ständige Drang zum
pressen da war - als wenn man zur Toilette muss. Das da ein Blut-
gefäß verletzt wurde, habe ich ja erst im nachhinein erfahren.
Die Geburt ansich war so gesehen dann doch nicht so unangenehm.
Auch mit Folgen habe ich nicht unbedingt zu kämpfen. Mein HB-Wert
war bei der Entlassung immerhin schon wieder auf 11,4. Derzeit ist
meine Hebamme nicht ganz so zufrieden mit dem Blutdruck - der untere
Wert ist leicht erhöht. Aus dem Grund und wegen Kopfschmerzen soll
ich jetzt wieder Magnesium nehmen.
Was meinen Freund angeht - leider haben wir derzeit öfter
Diskussionen wegen Benjamin. Er will das ich ihn hinlege wenn er
schläft - also in sein Bett oder in den Kinderwagen - und ich weiß,
dass er sofort wach wird und anfängt zu schreien. Benjamin mag am
Liebsten die ganze Zeit an meiner Brust kuscheln. Eigentlich müsste mein Freund das als Afrikaner verstehen, da die Frauen dort die Kinder
sehr lange im Tragetuch herum tragen. Aber nein, mit allem was er
sagt, sagt er mir unterschwellig, dass ich eine schlechte Mutter sei.
Heute habe ich mich deswegen schon bei meiner Hebi ausgeweint, da
mir das Ganze natürlich auch sehr weh tut. Dabei mache ich alles nur
so, wie es uns die Hebammen im Geburtsvorbereitungskurs
beigebracht haben.
Zum Einen ist das Problem seine andere Kultur in dem Fall und sein
10-jähriges leben in einem anderen europäischen Land, von dem er
meint, dass dort wohl mehr und besser für Schwangere und junge
Mütter gesorgt wird. Das stimmt natürlich nicht mit meinen Gefühlen
überein.
Er macht es mir derzeit wirklich nicht einfach, dabei hat Benjamin
letzte Nacht so schön in seinem eigenen Bett geschlafen. Er meinte
zwar nein, aber das lag daran, dass er immer aufgewacht ist, wenn
der Kleine an meiner Brust lag. Durch die gestrige Aufregung ist
Benjamin letzte Nacht sehr oft gekommen.
In den Momenten, wenn dann die Diskussionen los gehen wünschte
ich wirklich allein zu sein, weil ich einfach noch nicht soweit bin
dagegen zu halten.
Naja, jatzt warten wir erst mal auf die Geburtsurkunde um seinen
Aufenthalts zu legalisieren. Dann bekommt er auch die Arbeits-
erlaubnis und dann wird es vielleicht auch besser.
Letztendlich glaube ich ihm ja, dass er nur das Beste für sein Kind
will, aber kann doch nicht denken, dass ich als Mutter nicht das Beste
für Benjamin möchte.
Auf jeden Fall scheint es ihm ziemlich egal zu sein, wie es mir dabei
geht oder wie es mir überhaupt gesundheitlich geht.
LG
von einer deprimierten Heike mit schlafenden Benjamin (1W+3T) in
der Menduca
danke für den langen bericht.
Also erstmal schön, dass Dein Freund überhaupt noch da ist! Auch wenn er ne kleine Meckertante ist u. das ist ja voll untypisch für einen afrikanischen Mann, also zumindest was das Babygeschaukel angeht.
Da sind die doch sonst voll gelassen u. wenn die Frau das Kind schon schaukelt, dann ist die Welt voll i. Ordnung.
Na das muss sich noch einspielen, dass DU die Mama bist u. es schon richtig machst!
Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser, also mich würde das auch nerven, täte mein Mann mir dauernd was vorhalten, es hat mir schon gereicht, dass er gedacht hat, weil ich was Falsch mache, spuckt Munisa, denn bei ihm hat sie ja 2 Tage lang nicht gespuckt, super geschlafen, also muss Mama was falsch gemacht haben.
Böööser Papa, aber ansonsten überlässt er alles mir, denn am Ende hat er sich wohl Sorgen gemacht, die Anderen haben ja nie gespuckt.
Kuss an Deinen Benjamin.
LG, Anita
Ja, derzeit stürzt alles voll auf mich ein ....
und mein Badezimmer unter Wasser stand. Jetzt habe ich heute
jemanden hier, der das Leck sucht im Auftrag der Versicherung.
Ich fühl mich derzeit total überfordert und gebe mir jetzt auch noch die
Schuld, dass der Schaden scheinbar schon so schlimm ist. Diverse
Wände, Fußböden und der gesamte Keller stehen unter Wasser. Das
war aber noch nicht, als ich ins KKH gegangen bin. Bis dahin hatten
meine Katzen, die gerne unten im Keller sind, immer trockene Füße.
Ich hab hier heute schon gesessen und war in Tränen aufglöst.
Wahrscheinlich ist das jetzt auch noch der Baby-Blues.
Klar, macht er sich Sorgen um sein Kind - ich habe heute mal wieder
nicht so viel gegessen bislang, da ich als erstes natürlich den Kleinen
gestillt habe. Seine Sorge gilt nicht mir sondern wenn ich zu wenig esse
bekommt der Kleine nicht genug Milch (sein Gewicht straft dem aber
Lügen).
Hoffentlich ist bald Abend und Ruhe im Haus.
LG Heike mit Benjamin wieder in der Menduca
ich kann mir schon vorstellen, dass es für deinen freund halt in dem derzeitigen "schwebezustand" auch nicht einfach ist - und viell läd er deshalb alles bei dir ab?
wenn mein freund stress in seiner firma hat o. so, dann krieg ich auch immer volle breitseite. inzwischen weiss ich zwar, wie der hase läuft - ärgern tut es mich aber trotzdem.
seid ihr schon länger zusammen oder erst kurz?
die geburt eines kindes ist ja immer eine belastung für eine beziehung und wenn man viell erst "frisch" verliebt ist und sich so viel ändert, ist es auch nicht einfach.
mein freund hat es auch unterschätzt, hat er jetzt zugegeben. er hat meine kinder mit 3+6 jahren kennengelernt und hat ein richtiges händchen für kids.
aaaaaber: dass ein säugling halt keine fahrradtouren macht und man 5-6x am tag füttern muss und das kleine ansonsten halt auch viel rumliegt und eben nichts spannendes macht, ja, das war dann doch "überraschend" für ihn.
ich weiss, er wird ein supertoller papa sein, wenn die kleine erstmal laufen kann. momentan ist es für ihn aber megaanstrengend (und dabei ist filippa sooooo lieb!).
ist halt immer ansichtsache ;-)
ich drücke dir jetzt erstmal die daumen, dass das mit der aufenthaltsgenehmigung schnell klappt. wenn er sich erstmal um einen job kümmern kann, mehr raus kommt, dann wird es sicher auch bei euch besser.
trotzdem finde ich, kannst du ihm auch ruhig mal sagen, dass es dir damit dreckig geht und er rücksicht auf dich nehmen soll! für dich ist es doch auch eine mega-umstellung.
also, kopf hoch!
lg caro
Eigentlich hat er ja schon drei Kinder,
anfangen. Meine Hebi meinte auch, die meisten Männer können mit
den Kindern ewtwas anfangen, wenn sie anfangen zu krabbeln.
Klar weiß ich auch, dass er viele Probleme hat - es ist nicht einfach nur
den Status der Duldung zu haben, wenn man gerne arbeiten möchte.
es kommt dann natürlich auch noch hinzu, dass in seiner Kultur
Gefühle nicht so gezeigt werden. Zusammen sind wir übrigens erst
seit Mitte letzten Jahres - dafür eigentlich tatsächlich noch sehr frisch.
Ich hoffe einfach auch, dass sich das alles nocht richtig einspielt.
LG
Heike
Eigentlich hat er ja schon drei Kinder,
ist er dann der vater von dem kleinen? rechnerisch hats ja sonst gleich "geklappt" ;-)
ich drücke dir jedenfalls die daumen. hatte selbst keine beziehung zu einem ausländischen mann, stelle ich mir aber schwieriger vor - eben wegen der kulturellen unterschiede (naja, geschieden bin ich von meinem deutschen mann ja auch, also heisst das nichts ;-) )
ist aber sicher eine besondere herausforderung.
im endeffekt - und das war schon bei meinem exmann meine devise - wollte ich immer nur soviele kinder bekommen, wie ich selbst erziehen und versorgen könnte. man weiss ja, dass die hälfte der ehen geschieden werden und nach dem neuen unterhaltsrecht muss man sich auch als frau um die finanzierung seines lebens kümmern. auf nicht-ehelichen gemeinschaften (wie nun auch bei mir) trifft das noch mehr zu.
also ist es am wichtigten, dass du mit dem kleinen gut klar kommst und dein leben "im griff" hast. alles weiter zeigt sich dann.
gglg caro
Ja, doch, wer sollte es auch sonst sein.
nicht damit gerechnet. Für ihn war es eine Fügung Gottes.
Da ich auf eigenen Füßen stehen möchte - das war meine Planung von
Anfang an - werde ich ja in der Elternzeit auch weiter arbeiten.
Insofern sehe ich doch ganz optimistisch in unsere Zukunft.
LG
Heike
das stimmt, Afrikaner habens schwer, Gefühle zu zeigen
(aber nicht alle sind gleich), kenne einige Frauen, die mit Nordafrikanern verheiratet sind u. eine beschwert sich deutlich über Gefühlskälte ihres Mannes.
Und selbst Nordafrikanerinnen sagen mir: heirate nie einen Mann meiner Kultur....
Naja, aber es gibt solche u. solche Menschen.
Ich habe zum Beispiel einen Pakistani als Mann, der ganz untypisch ist für sein Land, für seine Kultur.
Seine Brüder z. B. sind dann wieder ganz typisch, mit denen könnte ich nie verheiratet sein u. die mit mir auch nicht, sind aber sonst tolle Menschen, aber was Ehe u. Kinder angeht...no thanks.
Liebe Heike, ich wünsche Dir viel Kraft, 1. Kind, Haushalt unter Wasser, schwierige Beziehung, da sein Status noch nicht sicher ist u. Du bist noch im Wochenbett, d.h. Gefühle unter Wasser.
Ich glaube jetzt nicht, dass Dein Freund nur mit Dir zusammen ist wg. Visum, denn dann müsstet Ihr schon heiraten, damit das was bringt.
Kenne natürlich genügend Fälle von dt-ausländischer Beziehung, wo es dem Mann nur ums Visum ging, aber auch zu Hauf interkulturelle Beziehungen die einfach funktionieren u. glücklich sind.
So wie halt überall, denn nicht umsonst ist in Deutschland die Scheidungsrate sooo hoch.
LG, Anita
Das er wegen dem Aufenthalt mit mir zusammen ist, glaube ich auch nicht .....
Italien wäre. Da würde es derzeit sehr viel Arbeit geben und viele
seiner Bekannten sind dahin gegangen. Für Italien hätte er ja auch
einen Aufenthaltstitel.
Das mit den Gefühlen ist eben so eine Sache. Mein deutscher Ex-Mann
war mir gegenüber sehr Gefühlskalt. Während mein Freund schon
Gefühle zeigt und vor allem mit manchen meiner Gefühle nicht klar
kommt.
Wir müssen uns wohl wirklich nur zusammen raufen.
LG
Heike
Liebe heike
Ihr seid ja noch frisch zusammen u. schon Eltern, das liegt nirgends an einer Kultur oder sowas, Ihr seid Menschen u. junge Eltern u. vor allem nichtmal ein Jahr zusammen.
Hoffe, dass Deutschland sich beeilt u. Deinem Freund ein Visum verschafft, wo er arbeiten darf u. sich nicht nur "toleriert" fühlt, das ist nämlich nicht schön.
Am besten Ihr wandert nach England aus, mein Schwager hat nach weniger als 1 Monat Aufenthalt jetzt ein 5-jähriges Visum bekommen u. darf seine Frau u. Sohn nachholen.
Ich dachte schon, das dauert jetzt ewig usw, aber zum Glück haben die Behörden eingesehen, dass er aus religiösen Gründen (Verfolgung) nicht in seiner Heimat bleiben kann.
Pakistan ist ja wirklich alles andere als wohnenswert.
LG, Anita
Sorry, wenn ich sowas lese denke ich immer, der Mann wollte nur Frau und Kind um in Deutschland zu bleiben und in ein paar Jahren ist er eh weg. Nicht böse sein, aber ich kenne ein paar solcher Fälle.
LG, Ivonne
Da möchte ich eigentlich nicht soviel zu sagen außer,
Kinder mit einer deutschen Frau und sind in den meisten Fällen
nicht mehr mit der Mutter ihrer Kinder zusammen. Allerdings ging
die Trennung meist von der Frau aus und die Väter kümmern sich sehr
liebevoll um die Kinder. Bei einem Bekannten leben die Kinder auch
beim Vater und nicht bei der Mutter.
Ich kann diese Aussage also nicht bestätigen.
LG
Heike
Dein Bester kann froh sein, dass er nicht an mich geraten ist ;) Ich bin Zwilling- vom Sternzeichen- und kann mächtig unangenehm werden.. Da hätte er nicht gut Lachen.. Aber auch bei dir kehren die Kräfte zurück und dann kannste mal Tacheles reden.. Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven und ein süßes Baby.. Bring deinem Liebsten einfach bei, dass man ein Baby mit einer Woche nicht verwöhnen kann.. :)
LG Schäfchen mit schimpfendem Kuno (der soll mal ohne mich schlafen- PUSTEKUCHEN)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen