Suchen Menü

@ Anita, schreibe Dir mal hier oben weiter, sonst gibt das so einen Kuddelmuddel

Hallo Anita,

also in diesem Kinderintensiv-Intensiv-Zimmer gibt es 6 Pflegeplätze. Da liegen sowohl unsere Extrem-Frühchen sowie ein weiteres Extremfrühchen, dass mit 450 gr. zur Welt kam, also auch 2 Kinder, die zwar unter 2000 gr haben, aber die vor allem gesundheitliche Probleme haben. Eines davon benötigt demnächst eine Herz-OP, das weitere Mädchen liegt schon lange da, da muss etwas im Bauch nicht gestimmt haben, die arme Kleine haben sie - man muss es so sagen - von oben bis unten aufgeschlitzt. GSD geht es ihr mittlerweile besser. Die OP's hat sie gut überstanden und nach über 1 Monat ist ihr vorgestern der Tubus gezogen worden und sie atmet jetzt mit Atemhilfe. Außerdem liegt noch ein sehr kleines Kind (1300 gr) dort, dass aber wesentlich weiter ist als unsere, auch in den SSW. Ich weiß es nicht, aber wenn ich an Mutter und Vater "schnüffele" kann man an einen Grund denken, eine Unterversorgung aus gewissen Gründen, aber kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Schlimm finde ich nur, dass das Kind jetzt 5 Tage alt ist und noch immer keinen Namen hat und das in dieser Situation. Ich war so froh, dass Männe und ich (auf mein Betreiben) so früh Namen für unsere Kinder hatten, so dass wir in der Situation im Krankenhaus mit den Ärzten und Hebammen gemeinsam die Kinder immer bei ihren Namen nennen konnten und nicht Zwilling I und Zwilling II!

Haare haben unsere Töchter schon (teilweise noch am ganzen Körper) und es kann gut sein, dass die Haare (am Kopf) bleiben. Dann hätte sich wohl der Vater durchgesetzt und ich bekomme keine Blondine. :-( Für Haarspangen ist es aber noch etwas früh, dafür ist ein KU von 23 wohl etwas wenig. :-P

Marla ist von ihrer Pflegerin allerdings schon mit Alessandro (dem ehemaligen 450 gr Kind) verkuppelt worden. =-O Das haben wir als Eltern natürlich sofort untersagt! Alessandro ist ein süßer Kerl und hat einen schönen Namen, aber auch so "aufreißerisch". Aber unsere Töchter dürfen Herrenbesuch sowieso frühestens mit 25 Jahren empfangen. ;-)

Heute nachmittag geht es wieder kuscheln. Das ist soooooo schön. Die Fuzzis wissen einfach sofort, wer da zum kuscheln bereit liegt. Gerade noch bei der Verpflegung ordentlich Radau gemacht und den Inku umgeräumt, klammern sie sich mit ihren Mini-Händchen und -Beinchen um den Bauch rum fest, sobald sie auf einem liegen und dann wird ganz ruhig dauergeratzt. WAHNSINN!

Tja, das mit Lucie war gestern natürlich wieder ein Schock. Die Angst vor der Infektion geht dann sofort um, übrigens auch beim Pflege- und Ärztepersonal. Aber vermutlich war Lucie einfach "überfüttert", weil sie nochmals 3 ml mehr Nahrung alle 3 h bekam und zugleich hatte sie noch die CPap-Variante (Atemhilfe) bekommen, die sie nicht mag (über die Nase und die Stirn hinweg). Sie mag nur ihre Seniorenatemhilfe (die sie, weil so klein und leicht noch nicht immer tragen darf, gerade wenn sie keinen guten Eindruck hinterlässt) und ihren Rachen-CPap. Die kleine Kravallmaus weiß halt ganz genau was sie will.

Marla schnauft übrigens brav durch ihren Nasen-CPap seitdem der Tubus gezogen wurde und sie können in der Klinik stetig den Sauerstoff, welcher ihr dadurch "nasengerecht" zugeführt wird, reduzieren. Auch sie isst mittlerweile 15 ml alle 3 h, Wahnsinn, wenn man überlegt, dass sie vor einer Woche wegen Darm- und Nierenstillstands noch auf 0-Diät war. O:-)

Was treibt Deine Bauchmaus so? Wieder aktiver? Und wann genau darfst Du Dich von Deinem Sofa wieder erheben und aktiver werden?

LG :ROSE:

Bisherige Antworten

@ Anita, schreibe Dir mal hier oben weiter, sonst gibt das so einen Kuddelmuddel

Hi Nadja,

danke für den Bericht, immerhin haben Marla u. Lucie genug Gesellschaft im Mini-Zwergenland.

Sicher nehmen Dich die anderen Schicksale auch mit u. Du wirst noch lange daran denken an die Zeit mit Deinen Mäusen auf der Intensivstation, warte mal den ersten Geburtstag Deiner Mäuse ab, wenn Ihr dann die Bilder rausholt vom ersten Tag.

Ja, meine Maus ist wieder aktiver, 3 Tage war sie ruhig, dann gings wieder los, Gott sei Dank. Heute sticht schööön brav mein Muttermund, obwohl ich die Tritte oben fühle, vielleicht ist der Kopf unten?

Ich darf ab 28. Woche wieder etwas mobilisiert werden, das wäre so Mitte Januar, aber ich will lieber noch die 30. Woche abwarten, in der 29. Woche hab ich dann wieder Vu mit allem Drum u. dran, dann will ich auch das Gewicht wissen.

Früher in den anderen SS war immer die 30. Woche ein Knackpunkt in mir, den wollte ich immer schaffen.

ich darf dann aber nicht gleich Vollgas geben, sondern erst ganz langsam Schritt für Schritt ins normale Leben zurück, wenn ich auch dann noch viel Liege, weil ich vermutlich erstmal k.o. sein werde vom Frühstückmachen.

Schön, dass Deine Mäuse sich sooo toll machen, hoffe, jeglicher Infekt bleibt weg, u. ich wünsche natürlich den ganz anderen Babies, auch dem noch namenlosen alles GUTE!!!!

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen