Suchen Menü

@ Anita, ich bin so neugierig

Hallo Du Pumpkumpanin,

vielleicht sollten wir ein Pump- statt Stillgruppe aufmachen? :-P

Wie läuft es denn so? (Achtung Wortspiel, Schenkelkracher! :-D ).

Was machen die wunden Brustwarzen? Bei mir hat es seinerzeit 2x eine Woche gedauert bis es wieder ging. Wegen Deiner Geschichte habe ich mir gestern Abend noch einmal meine Brustwarzen genau angeschaut und die Hautschwülste, die nach dem Aufreißen geblieben waren, sind endlich weg! [:-}

Ansonsten stillen meine jetzt voll, wenn sie Bock haben. Wenn nicht, dann eben nicht. Nur ständig pumpen und stillen und mittlerweile auch ständig mehr "rausquetschen zu müssen", puh, ich bin gerade wieder mörder- k. o. :TIRED:

Die Milchmenge ist bei Dir ja kein Problem, oder? Aber war genau deshalb dieses Mal der Milcheinschuss für Dich erträglich?

Hat das Lasern eigentlich weh getan? Stand bei mir auch zur Debatte, hatte aber keine Zeit, weil's Marla gerade wieder schlecht ging (die Augen).

Ach, wollte nur mal gefragt haben, wenn's zu indiskret ist, brauchste nicht antworten oder schicke ein PN.

Ein sonniges, entspanntes Osterwochenende!

Bisherige Antworten

Hi Nadja,

nein, die sind nicht mehr WUND, aber bei einer BW fehlt ein Stück, da ist so eine Art Loch drinnen.

Habe gestern u. vorgestern mal versucht, sie vorsichtig anzulegen, sie macht das eigentlich gut, aber es zieht gewaltig u. danach bereue ich es fast schon wieder, angelegt zu haben.

Wenn ich ohne BH bin, laufe ich quasi aus.

Der Milcheinschuss war heftig, wie auch bei den Jungs damals, das war ja am Entlassungstag u. da war ja der Griff zur Milchpumpe nötig, weil ich nicht anlegen konnte wg. ganz kaputten BW, von wund würde ich gar nicht mehr sprechen, weil das bei mir mehr als wund ist.

also Pumpen ist auch nicht ohne! Das ist auch viel Arbeit, hätte ich mir einfacher vorgestellt, weil die Brüste ja auch geleert werden wollen u. das auch nachts u. das macht unheimlich kaputt.

D.h. ich gebe ihr momentan die Pre Milch, habe aber immer noch Milch, aber gehörig Angst vorm Anlegen, weil ich ja dank der 2 Versuche (auch heute morgen glaub ich....ich leide unter Demenz) gleich wieder gemerkt habe, AUAAA...auch wenn die BW wie gesagt bis auf das eine Loch abgeheilt sind.

Lasern tat überhaupt nicht weh, sondern ist nur warm, also eher angenehm, man trägt dabei eine Schutzbrille.

Also im Moment suche ich noch nach "DER LÖSUNG" für uns, da sie gerne stillt, aber auch halt nur gerne auch nur nuckelt, was ja bei mir toootal unpassend ist.

Es muss sich noch einiges was die Milch angeht, einspielen, weil sie ja auch ein Speikind ist u. ich das gar nicht kenne.

Also insgesamt muss ich sagen, dass ich den Hut ziehe vor Frauen, die alles knallhart durchziehen u. stillen.

Ich finde alles so schmerzhaft, das Milcheinschiessen, die Milchnachproduktion, d.h. wenn die wieder schwerer werden u. die Milch raus muss, die BW, die bei mir stillunfähig sind.

bin halt blond...vielleicht deswegen.

also Du darfst natürlich nachfragen!

Hat Caro auch gemacht, daher ist das auch für Dich liebe Caro!

LG, Anita

Du Arme! Also ein Loch ist mir zum Glück erspart geblieben, ich hatte halt nur monatelang diese Hautwülste.

Wenn Du doppelseitig pumpst, geht es schneller, dauert dann nachts nur ca. 1/4 h und bei mir ging es immer mit 1x pro Nacht, jedenfalls wenn ich zuletzt um Mitternacht pumpte.

Würden Stillhütchen helfen?

Wenn die Fuzzis bei mir nuckeln, was sie am Anfang mehr als trinken getan haben, dann habe ich immer ihr Ohr, ihre Hand oder ihren Fuß gekrault. Das Nuckeln war bei uns nämlich immer schläfrigkeitsbedingt und da sie ja trinken SOLLTEN... Heute mache ich das bei Marla auch noch oft, sie würde sich nämlich sonst an meiner Brustwarze zum Dauernuckeln wohnlich einrichten. Außerdem müssen meine Fuzzis richtig hungrig sein, um gescheit zu trinken; also tagsüber klappt es am besten und mit den wenigsten Nuckelphasen.

Unser Rhythmus (vielleicht hilft Dir das/ist eine Überlegung wert?) sieht daher ungefähr so aus: Morgens ca. 8:00 Uhr (+/- eine Stunde) trinkte eine aus der Brust, die andere bekommt abgepumptes von Männe, soweit er noch im Haus ist. Mittags je nach Uhrzeit (sie kommen ca. 4 Stunden später wieder) dasselbe. Nachmittags eine Brust, eine Flasche von mir. Abends kommen sie noch 2x, so gegen 19:00 erneut Brust die eine und Flasche die andere von Männe. Um ca. 23:00 und nachts gibt es nur die Flasche. Je nachdem wie meine Milchproduktion den Tag über war, reicht es gar nicht oder nur für eine Mahlzeit mit Muttermilch in der Nacht, ansonsten muss ich da Pre zufüttern. Beide gleichzeitig stillen geht nicht, sie brauchen noch zu viel Hilfe. Nacheinander geht nicht, weil meine eine Brust nach den 3 Hammermilchstaus nie mehr spendabel wurde, sprich zu wenig auf einmal da ist. Pumpen muss ich daher zwischen den Intervallen (Sch.. anstrengend) oder direkt nach dem Stillen. Anders als Du habe ich ja keine weiteren Kinder, so dass ich versuche dieses blöde Zwischengepumpe mit TV, I-net oder einem Buch mir schmackhafter zu machen, ist aber schwer, gerade beim doppelseitigen Pumpen.

Also, alles blöd, aber aufgegeben wird nicht. Auch wenn heute wieder so ein Tag ist, an dem ich von der Milchproduktion so k. o. bin (nehme davon ja so ab und Heuschnupfen habe ich auch noch und kann nichts nehmen), dass ich mich ernsthaft frage warum ich mir das immer wieder antue. Pre wäre so einfach und wenig kräftezerrend. Aber die Fuzzis mögen die Brust mittlerweile und machen so toll mit! Und sie nehmen von der MuMi so gut zu (Mutterbutter meint Männe immer). Also beiße ich die Zähne zusammen und kämpfe weiter.

Keine Ahnung, ob Dir das jetzt Mut macht, weiter zu machen, aber schönfärben ist nicht. Aber, CHAKA, wir schaffen das!

GLG, ich falle jetzt mit Marla, die gerade 2 Portionen auf einmal getrunken hat (*winkewinke nächster Wachstumsschub steht bevor) tot ins Bett.

Und auch für mich ;-)
Ich hatte dich weiter unten mal gefragt, ob du denn stillst oder nicht, damit bin auch ich auf dem neusten Stand.
Vielleicht werdet ihr mit viel Geduld und Spucke doch noch zum Vollstillerteam.
Mein Milcheinschuss war diesmal nicht so heftig, wie bei dem Großen. Die Milch war einfach plötzlich da.
Wenn Marius schreit und eine Brust offen liegt, laufe ich auch aus ohne Ende. Die Schmerzen beim Andocken haben sich deutlich reduziert. Marius lässt sich nur nicht sooo leicht anlegen. Da muss schon alles perfekt sein (Hose sauber, Haltung richtig). Er ist da wohl etwas eigen. Manchmal hat er auch die BW schon im Mund, wackelt mit dem Kopf und packt sie nicht. Weiß auch nicht was er dann hat. Mit viel Ruhe kriegen wir es dann meistens hin. Er nimmt auch nicht unbedingt immer beide Brüste.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen