Suchen Menü

@ Anita: Frage hab wegen hartem Unterbauch

Liebe Anita,

ich bin zum 1. Mal schwanger und vergesse 2/3 aller Fragen zu stellen, wenn ich bei meiner Ärztin bin ( Mischung aus Schwangerendemenz und tatsächlicher Verpeiltheit)

Ich habe nicht immer, aber halt bei geringen Anstrengungen einen harten Bauch . Muß ich mir arg Sorgen machen?

Ich schone mich wirklich ( diese Woche Urlaub, vorletzte Woche krankgeschrieben) und aber schon nach einem langen Spaziergang wird er hart.

Muß ich mir arg Sorgen machen? Nur liegen ist vielleicht auch nicht gut , oder?

lg karin

Bisherige Antworten

@ Anita: Frage hab wegen hartem Unterbauch

Hallo Karin,

wie weit bist Du denn?

So ab die 20. Woche aufwärts u. bei manchen schon früher (Mehrfachgebärende) startet die GM mit Übungswehen.

auch bei mir ist oft die GM hart, auch wenn ich nur kurz zur Toilette war.

Wenn sich Dein Muttermund nicht öffnet u. der Gebärmuttehals nicht schwindet, dann haben die Kontraktionen keinen Einfluss.

Nur das soll man beachten, oder auch, ob nicht eine Infektion rumwuselt, die die Kontraktionen zusätzlich auslöst.

Meine FÄ sagt, mehr als Schonen u. Magnesium brav nehmen geht einfach so früh noch nicht, das mach ich ja auch.

Bei mir wuseln ja noch Keime rum, die ich loswerden will, die reizen sicher auch nochmal.

Teste mal einfach Deinen PH -Wert, wenn der i.o. ist, , dann sind die Kontraktionen sicher normal, die eine GM reagiert schneller u. sensibler als die andere, meine ist so eine, die gerne reagiert.

LG, Anita

hab grad gelesen, Du gehörst Du unseren Zwilli-Mamas

na dann, Schonen, Beine Hoch, Deine GM leistet sehr viel, dann würde ich mich freisprechen von Arbeit.

Bryophyllum Trit. 50 von Weleda als Pulver kann ich auch empfehlen, hat mir damals mit meiner Tochter super geholfen (Mumu leicht auf, GMH stark verkürzt, oft harter Bauch) u. sie kam ET+6, obwohl ich MG u. Bryophyllum schon Wochen vorher absetzte.

DAS kann nicht schaden, es beruhigt auch die GM.

LG, Anita

Dank Dir Anita! LG Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen