Suchen Menü

@Ani: wegen dem Stillen...

Hallo liebe Ani,

du meintest neulich, das Anna nachts so oft an die Brust will. Wie ist es tagsüber bei euch? Ich hab das Gefühl, je älter Romy wird desto mehr "Besitzansprüche" hat sie an meine Brust... wir stillen glaub echt soviel wie noch nie und das rund um die Uhr.

LG Heike

Bisherige Antworten

Re: @Ani: wegen dem Stillen...

Hallo liebe Heike, 

also Anna kommt recht oft und "grabscht" und würde auch gern, aber sie lässt sich gut ablenken, so dass sie eigtl tagsüber nur 1-2 mal stillt (normalerweise nachmittags so gegen 15 Uhr) und vor allem wenn sie müde ist/oder wir unterwegs. Ansonsten halt abends so gegen sieben, und dann halt die Nacht durch.

Bis vor ein paar Tagen war es auch zu jedem Einschlafen, aber da arbeiten wir grad wieder dran es abzuschaffen. Wenn sie grabscht, geh ich mit ihr wieder ausm ZImmer still sie, sag ihr jetzt gehen wir aber schlafen und zurück ins Schlafzimmer...

Ist es bei Euch öfter? Übrigens habe ich noch mit Insitutl in NRW telefoniert, die die Mumi testen. Der Test würde für "Auswärtige" 160 Euro kosten, jedoch wäre (in der Regel) die Mumi von Müttern die in der BRD geboren und aufgewachsen sind unbedenklich bzw. nicht auffällig.

Hallo Ani,

also wenn es nach Romy geht, stillt sie 6-7 mal über den Tag verteilt... ich hab es als sie krank war eben zugelassen, und seitdem zieht sie ständig an meinem Shirt und ich gebe öfter mal nach. Aber sie isst halt echt nach wie vor meist wie ein Spatz. 

Mir ist eingefallen das meine MuMi in der Klinik ja anfangs wöchtentlich untersucht wurde, somit müsste es ja passen. Willst du es trotz der positiven Bewertung deutscher MuMi untersuchen lassen?

GLG Heike

Neee, denke ich lass es mal- man kanns ja auch übertreiben...ich dachte nur wegen Annas Leberwerte...also wir stillen morgens so gegen 6 Uhr das letzte Mal, und wenn sie so gegen sieben halb acht will, dann raff ich mich auf und steh auf und geb ihr etwas Wasser zu trinken und setz sie ins Bettchen bis ich mich angezogen habe...spätestens wenns Rollo oben ist und/oder sie den Kater entdeckt ist die Brust vergessen, und dann dauerts halt sicher ne halbe dreiviertel Stde bis es was richtiges zu essen gibt-meist will sie dann unbedingt in Hochstuhl und spätestens da weiss ich, dass es höhste Eisenbahn ist Wub

Was essen angeht kann ich echt nicht meckern. Sie isst morgens das innere von zwei Roggenbrötchen mit Butter /Avocado/Käse/Tomaten, dann so gegen elf (vorm Mittagsschlaf) will sie einen Snack (manchmal eine Fruchtschnitte - von HIpp o Alnatura) oder sie stillt, wenn sie dann wach ist, so gegen halb eins, eins gibts dann Mittagessen, meist irgendein Gemüse. Am Nachmittag gibts dann was "Obstiges" und abends dann entweder ne Kartoffel mit Butter, oder gefüllte Pasta heute gabs Dinkelpalatschinken mit Hafermilch angerührt und ein paar Apfelküchle, wollte sie nicht, also hab ich ihr ein Stück Parmesan in die Hand gedrückt (sie mag nicht so gern Obst)

Was mir noch eingefallen ist bzgl. kalorienreicher Snacks!

Hast du das Hebammenpraxis Buch von der Stadelmann? Da ist doch der Energiesnack für Stillende bzw. Wöcherinnen...irgendwas mit Hafer-Honig (hab mir geschworen es in der nächsten SS vorzubereiten )

Na das klingt gut strukturiert bei euch mit dem Essen, vielleicht muss ich da einfach konsequenter sein und sie auch mehr ablenken. Wenn sie nämlich Hunger hat isst sie super. Aber meist ist sie nicht sehr hungrig.

Ne das Buch hab ich nicht aber ich google das mal, danke :-*

GLG Heike

mir ist auch aufgefallen, dass Anna wenn sie viel zwischendrin isst/ stillt eher schlechter die "Hauptspeise" isst...VIEL GLÜCK Wub

kuck mal hier!

http://meinschneckenhaus.de/blog/wp-content/uploads/2009/11/meinSchneckenhaus.de_-_Rezepte_-für_Stillkugeln.pdf

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen