@Andrea
Bezgl. des Gebärmutterh.
Also bei mir ist er noch 1 cm erhalten, aber MM schon 2 cm offen.
Somit denke ich, er muss nicht ganz verstrichen sein...
Du hattest ja unten gefragt ;-)
Liebe Grüße
Dani
@Andrea
danke für deine Antwort! Dann bin ich ja mal gespannt wie mein Befund morgen ist, ich hoffe so sehr, dass sich bei mir auch endlich mal was tut.
Was ich mich auch noch frage ist, wenn man sich "schont" also viel liegt und so, dann wird doch der Gebärmutterhals eigentlich wieder länger, oder? Zumindest ist das doch in den früheren SS-Wochen so, dass sich ein verkürzter GMH dann wieder verlängert. Jetzt habe ich schon voll Angst, dass meiner auch wieder länger ist weil ich z.B. heute viel auf der Couch liege weil ich so Kopfweh habe....
Oder meinst du das ist am Ende der SS nicht mehr so, also was einmal verkürzt oder offen ist bleibt so?
Liebe Grüße
Andrea 38+4
@Andrea
Weil du schon so weit bist, um am Schluss, sich ja alles für die Geburt vorbereitet ;-)
Ich hab auch mal Tage gehabt (erst vor kurzen) da lag ich viel rum und er hat sich weiter verkürzt...nicht verlängert!
Du hast ja öfter so Wehen, die bewirken, dieses verkürzen und ich hab die auch, wenn ich viel liege. Also jetzt am Schluss der SS
Liebe Grüße
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen