@Amarula wegen Eisenwert
ja, ich trinke aber die Floradix-Lösung plus Eisen-Tablette am Abend. Zu Hause ging das soweit prima, im Büro klappt es nun leider gar nicht weil ich die Flasche ja hin und her tragen müsste, bei Glas unpraktisch. Mein HB ist leider auf 9,4 - nicht so gut.
Nimmst Du die Floradix-Dragees immer ganz konsequent 3 Std. unabhänig von Milchprodukten usw.? Das ist soooo schwierig weil ich ja auch noch Magnesium nehme und Eisen wegen allem Sch... nicht richtig aufgenommen werden kann...
LG Daniela, heute 29+0 [:-}
@Amarula wegen Eisenwert
Hi Daniela!
Bin zwar nicht Amarula, aber dachte, ich schreibe Dir mal folgenden Tipp (aber vielleicht kennst Du den schon):
Eisentabletten mit Orangensaft einnehmen, das erhöht die Eisenaufnahme im Körper (soll es zumindest laut meiner Hebi).
Liebe Grüße nach FfM
Silke :-)
@Amarula wegen Eisenwert
Hi Daniela,
bin mal eingeschlichen.
also ich nahm auch lange Magnesium u. Eisen.
Ich habe einfach meine Eiseneinnahme auf NACHTS umgestellt, d.h. kein Tagsüber, weil ich da ja auch mal Käse oder Milchprodukte +3x Magnesium einnahm.
Floradix-Lösung schaffte ich nur 1 Flasche, weil ich das sooo eklig fand, aber aufgrund von langen Blutungen sollte ich nachhelfen zusätzlich zu meinem Taxo-Fit Eisen plus C Kapseln (50mg)
Ich nahm das also frühmorgens so gegen 4 Uhr, mal auch 5 Uhr, je nachdem, wann ich mal auf die Toilette musste u. mein Wert stieg deutlich an.
habe bis jetzt keinen Mangel, obwohl ich schon lange das Floradix-Dings nicht mehr trinke.
Also das mit der nächtlichen Einnahme kann ich empfehlen, da kommt man mit dem MG nicht in die Quere.
LG, Anita
39+2
(die immer noch proforma 2 Kapseln jede Nacht intus kriegt)
IHR DÜRFT DOCH IMMER GERNE MITDISKUTIEREN :-)
LG Daniela
wow, nachts nicht raus?
klingt super, ich wander fast stündlich zur Toilette, d.h. ich brauche nie einen Wecker u. das obwohl ich 2 Schulkinder habe.
Als ich noch MG nahm (600mg am Tag) da war mein Stuhl megaweich, ich habe natürlich bei 35+0 abgesetzt u. seither ist er fester geworden, aber noch im Rahmen, d.h. verstopfung immer noch nicht, obwohl ich nach wie vor 2 Kapseln nehme (d.h. 100 mg) täglich.
Ich habe Floradix auch nur 1x 15 ml nachts genommen, weil 3x wäre nie gegangen, schon gar nicht tagsüber.
Mir wurde sogar gesagt, als mein Wert unter 12 war, ich solle 3 Tabletten nehmen, also das wäre doch zuviel gewesen u. da habe ich mich dann halt mit Floradix gepuscht u. den 100 mg Eisen.
Ist schon schwer, tagsüber, das stimmt einfach, weil man ja nicht immer das Essen u. Trinken so verteilen kann, damit man die 3 Stunden Abstand hat.
wünsche Dir, dass Dein HB Wert ansteigt.
LG, Anita
auch aus Frankfurt
wow, nachts nicht raus?- Nööööööö.....
Schön, aus Frankfurt bist Du? Gehst Du ins Bürgerhospital? Da hab ich damals meinen Großen (8) bekommen und war sehr zufrieden. Schaue ich mir Dienstag noch mal an weil ja sovie neu ist, sonst Bad Soden weil wir im MTK wohnen.
Drück Dir die Daumen, hast ja nicht mehr lang ;-)
LG Daniela, die sich gleich nochmal ne MG-Tablette einverleibt hat à 240mg
Hi Daniela,
neee, nicht ins Bürger!
Da wollte ich mit Nr. 3 hin u. als ich mit Einweisung zur Einleitung nach ET kam, schickten die mich wieder heim: keine Kapazität.
Eine Frau in meinem Forum, die dort auch ihre vorigen Kinder bekommen hat, war auch enttäuscht, als sie jetzt mal wieder da war u. hat prompt ins Marien-KKH gewechselt.
Ich gehe mit Nr. 4 ins Heiligen Geist, wo ich auch alle anderen Kinder bekommen habe.
Ich weiss ja nicht wie alt Dein Grosser ist, aber dort ist es echt übervoll, Kreis-Säle dauerbesetzt, Schwangerenambulanz ein STockwerk tiefer, 2500 Geburten pro Jahr.nene, so nen Bahnhof will ich nicht nutzen.
Mir gefiel es schon vor 4,5 Jahren nicht, als ich mich dort anmeldete, weil immer die Hölle los, lange Wartezeiten.
Aber vielleicht gefällts Dir dennoch dort immer noch.
LG, ANita
LG Daniela
@Amarula wegen Eisenwert
Guten Morgen Daniela,
ich nehme die Dragees (abends 1), kurz vor dem Schlafen gehen. Das Anaemodoron Tropfen erhöht die Eisenaufnahme aus der normalen Nahrung (absolut natürlich mit Extrakten aus Erdbeere, Met etc.). Morgens und abends je 8 Tropfen in etwas Wasser. Mit den Floradix (damals noch 2x1 tgl.) war der Eisenwert so ca. bei 11 und mit dem Anaemodoron ist er auf über 12 gestiegen. Die Tropfen halten ewig und man kann sie auch in der Stillzeit benutzen.
Bei zu viel Eisenaufnahme (egal ob richtige Tabletten oder Floradix) ist der Körper irgendwann einmal nicht mehr in der Lage das ganze Eisen aufzunehmen, deswegen hat mir mein Heilpraktiker das Anaemodoron empfohlen und ich konnte die Dragees auf 1xtgl. reduzieren.
Bei meiner ersten SS hatte ich direkt nach der Geburt einen HB-Wert von 12,6 und da haben die Ärzte und Hebammen aber gestaunt!
Alles Gute
Tania (30+0)
@Amarula wegen Eisenwert
LG Daniela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen