@Alvi-Schlafsack-Erfahrene wegen Größe
Hab mich für den Alvi-Schlafsack gemeldet der hier zum Verkauf steht und hätt den auch echt gerne. Bin jetzt nur total verunsichert wegen der Größe... Der is ja in 50/56 und ich kann ja nun kaum sagen wie groß mein Wölfchen sein wird wenn er dann zur Welt kommt. Die Brüder waren keine Riesen, aber diesmal is ja der Papa ein anderer ;)
Deshalb frag ich mich jetzt, ob er dann überhaupt in einen Alvi-Sack von Größe 50/56 rein passt^
Auf der einen Seite sagt meine Erfahrung das man lieber kleinere Schlafsäcke hat als zu große, denn wenn er zu groß is, dann haut das ganze Kind drin ab und die Neugeborenen sind ja schon ziemlich mini, selbst wenn sie eigentlich eher größer sind. Eine Decke will ich auf keinen Fall nehmen!
Auf der anderen Seite hilft es ja nix wenn er dann schon am ersten Tag die Füße einziehen muss, weil ich ihn in den Schlafsack lege *g* Obwohl die ja eh immer so zusammen gefaltet liegen und erst viel später ausgestreckt schlafen. Vermutlich mach ich mir völlig umsonst nen Kopp, wie immer
:-X ;)
Trotzdem die Frage an die Mamas die schon mal Alvi-Säckchen hatten: passt der für den Anfang oder wird er schon nach ner Woche nimmer passen?
Liebe Grüße und danke schon mal;
Melli 23+1
Also von meiner Seite aus : sehr empfehlenswert... :-)
LG
Susi
22ssw
Also ich nehm für den Anfang nen Pucksäckchen und gar kein Schlafsack. Ist ja eh Sommer *hoffentlich* und da ist es warm. Und nen Schlafsack für die kurze Zeit fand ich immer teuer. Weiß aber nicht wie es mit der Temperatur in eurer Wohnung dann aussehen wird ? Du wahrscheinlich auch net.
LG Sandy
Huhu,
also ich habe auch einen in 50/56 genommen. Wenns warm ist, kann man ja auch nur den Innensack nehmen oder ein dünnes Pucktuch (hab da so ein Systemtuch von Alvi)
Ich bekomme von meiner Freundin dann noch 2 in Größe 62/68 und 74/80 geliehen.Den 50/56 habe ich mir aber noch gekauft, weil mir 62 doch arg groß erschien für den Anfang.
LG
Claudi
Hach was freu ich mich schon...gerade hat meine Nachbarin mir ihre "Jungs-Baby-Kiste" rübergebracht [:-}, die werde ich heute Mittag mit meiner Großen durchstöbern :-)
GLG Nadine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen