Suchen Menü

@Alvi-Schlafsack-Erfahrene wegen Größe

Huhu :-)
Hab mich für den Alvi-Schlafsack gemeldet der hier zum Verkauf steht und hätt den auch echt gerne. Bin jetzt nur total verunsichert wegen der Größe... Der is ja in 50/56 und ich kann ja nun kaum sagen wie groß mein Wölfchen sein wird wenn er dann zur Welt kommt. Die Brüder waren keine Riesen, aber diesmal is ja der Papa ein anderer ;)
Deshalb frag ich mich jetzt, ob er dann überhaupt in einen Alvi-Sack von Größe 50/56 rein passt^
Auf der einen Seite sagt meine Erfahrung das man lieber kleinere Schlafsäcke hat als zu große, denn wenn er zu groß is, dann haut das ganze Kind drin ab und die Neugeborenen sind ja schon ziemlich mini, selbst wenn sie eigentlich eher größer sind. Eine Decke will ich auf keinen Fall nehmen!
Auf der anderen Seite hilft es ja nix wenn er dann schon am ersten Tag die Füße einziehen muss, weil ich ihn in den Schlafsack lege *g* Obwohl die ja eh immer so zusammen gefaltet liegen und erst viel später ausgestreckt schlafen. Vermutlich mach ich mir völlig umsonst nen Kopp, wie immer
:-X ;)
Trotzdem die Frage an die Mamas die schon mal Alvi-Säckchen hatten: passt der für den Anfang oder wird er schon nach ner Woche nimmer passen?
Liebe Grüße und danke schon mal;
Melli 23+1
Bisherige Antworten

also ich denke du kannst den auf jeden fall nehmen....sicher wird er nicht monatelang reichen...aber für den anfang ist die größe optimal!!
Also von meiner Seite aus : sehr empfehlenswert... :-)
LG
Susi
22ssw

Also ich nehm für den Anfang nen Pucksäckchen und gar kein Schlafsack. Ist ja eh Sommer *hoffentlich* und da ist es warm. Und nen Schlafsack für die kurze Zeit fand ich immer teuer. Weiß aber nicht wie es mit der Temperatur in eurer Wohnung dann aussehen wird ? Du wahrscheinlich auch net.

LG Sandy

Huhu,

also ich habe auch einen in 50/56 genommen. Wenns warm ist, kann man ja auch nur den Innensack nehmen oder ein dünnes Pucktuch (hab da so ein Systemtuch von Alvi)

Ich bekomme von meiner Freundin dann noch 2 in Größe 62/68 und 74/80 geliehen.Den 50/56 habe ich mir aber noch gekauft, weil mir 62 doch arg groß erschien für den Anfang.

LG

Claudi

Hey Melli, also wir haben auch einen in Gr. 50/56, meine Mädels waren beide ja bei der Geburt 48 cm "lang" und haben den gut und auch länger nutzen können; die beiden sind auch nie soo schnell gewachsen, bin auch schon gespannt wie groß bei uns der Junge sein wird und ob er auch so ein zarter, kleiner wird, wie die Mädchen...
Hach was freu ich mich schon...gerade hat meine Nachbarin mir ihre "Jungs-Baby-Kiste" rübergebracht [:-}, die werde ich heute Mittag mit meiner Großen durchstöbern :-)
GLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen