@Allie
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, wieso Du mir hier antwortest. Dies Thema gehört wenn dann nach unten. Aber ok... Und da wir offenbar grad dabei sind, dem anderen zu sagen was ihn stört, so hab ich im Moment auch den Eindruck Allie, dass Du, seit dem Du Deinen KS-Termin fix weißt und er noch früher ist als bei allen anderen, ein wenig das echte Verständnis für die anderen hier verloren hast... Mein Eindruck mag mich täuschen. Aber ehrlich; kann es sein das Du eine sehr entspannte Haltung gegenüber anderer Leute Unruhe und Ängste entwickelt hast, seit bei Dir alles unter Dach und Fach ist?
Ich kann mich nämlich gut daran erinnern das Du ebenfalls sehr am Boden zerstört warst weil die Ärzte Dich nicht konkret auf eine Möglichkeit gedrängt habe, dass Du ebenfalls sehr gern Sicherheit und Klarheit haben wolltest und Dir hier alle sehr geduldig dazu geraten haben Deinen Weg zu gehen. Und nein, Du bist in Deinen Worten an andere auch nicht immer nur bei dem was sie schreiben, sondern lässt Deine eigenen Sorgen auch einfließen...
Was soll ich sagen? Ich meine es auch nicht böse und ich mag Dich Allie, das weißt Du, aber im Augenblick hab ich den Eindruck das alles easy ist, wo Du doch morgen von Deinen ganzen Beschwerden und Sorgen erlöst bist und Dein Baby im Arm halten wirst! Und Du hast selbst geschrieben das Du nicht mehr kannst, vor einiger längerer Zeit als ich jetzt. Deshalb wirst Du ja morgen schon entbinden! Und wenn ich Dich erinnern darf, dann vergiss bitte nicht das ich diesen Insulin-Scheiß schon ne Weile mitmache und ich bin nicht sicher ob Du verstehen kannst wie fertig mich diese Schwankungen machen...
Ach ist doch auch egal... ich wollte mich hier nicht rechtfertigen müssen :( Und ich mag auch eigentlich nicht unter Lailamaus' Beitrag darüber posten. Ich denke ich werde dieses Post hier extra setzen. Nur deshalb. Als nicht wundern.
Vielleicht nehm ich mich auch einfach mal raus... Ich bin am Ende im Moment ja, und ich steiger mich vielleicht in was rein, ja. Aber das hat seinen Grund und das ist nunmal kein lapidarer. Wenn ICH an deiner Stelle morgen entbinde könnte ohne viel Kampf darum gehabt zu haben und verstanden worden wäre, dann ginge es mir heute auch viel besser - glaub mir :(
Dann wünsche ich Dir einfach noch eine schöne Geburt morgen, wie schon viele Male und hoffe das alles gut sein wird - toitoitoi! Meine Daumen hast Du trotzdem. Bin keine Mimose, kann schon einstecken, auch wenn es jetzt mal reicht...
GlG
melli
@Melliallie
Wisst Ihr noch...? Wir sind ALIENS, also lasst uns auch weiterhin merkwürdig sein.
Klar weiss man den einen Tag nicht mehr, wie man alles noch aushalten soll -- und klar, ist es der Knaller, wenn man durch vorzeitige EL oder KS plötzlich ne Woche "geschenkt" bekommt. Und natürlich macht man sich dann doch Sorgen, ob das so richtig ist, oder noch früher noch besser wäre, oder ob die einem alles wieder verschieben, oder oder oder.
Gegen Ende der SS wird man eh zum Nervenbündel, da wirken Schmerzen, Sorgen, Männer und Hormone natürlich komplett zerstörend.
Allie hat Recht, ein "eigenes Mäcker-Bomben-ich-zerstöre-alles-und-jeden-Posting" wäre besser gewesen, als das in eine Antwort auf ein anderes zu stecken. Aber das hat Melli ja selbst auch längst geschrieben.
Morgen schicken wir Allie zum KS und sind alle heimlich ganz neidisch, dass sie schon kuscheln darf und freuen uns trotzdem ganz dolle mit Ihr.
Wärend sie dann 7 Tage das ekelige KH-Essen isst und ihr süsses rosa-Kuschelbaby knuddelt schmeissen wir hier weiter mit Schlamm und Bomben auf alles, was uns aufregt! :-)
Wenn ihr allerdings BEIDE dann kuschelt wirds hier bissel einsam... :-(
Dann muss Allie heim, ok?
Unglaublich psychologisch-pädagogisch-sinnvolle-klugscheisser-Grüsse aus Holland,
Meg
*schmeiss mich weg vor lachen*... klasse geschrieben liebe Meg, dem gibts nichts hinzuzufügen...
Na ja, mit dem vegetarischen Essen ist man meistens noch am Besten bediehnt... sonst muss der Pizzadienst herhalten, da gibts auch immer leckere Salate *grins*
GGLG Allie, mit total den Wehen gerade wo ich mich frage was die hier bitte wollen... gebraucht werden sie eigentlich nicht ;-) wobei... dann weiss das Baby wenigstens was Sache ist und wird morgen vielleicht nicht ganz so schlimm überrumpelt...
@Melli
Puhhh ich glaub jetzt ganz sooo lang zu antworten wird mir gerade ein bissel viel... zumal ich irgendwie eine Wehe nach der anderen habe... *örgs*
Ich finde Meg hat das alles sehr passend geschrieben, dem will ich mich schonmal anschließen ;-)
Und ich glaube gerade durch die ganzen Emotionen würde das jetzt ewig so weitergehen, denn ich musste ja auch echt kämpfen und ganz klar dafür einstehen dass ICH mich FÜR den KS entscheide, obwohl ich ja die große Hoffnung hatte dass es nicht als persönlicher Wunsch von mir deklariert wird... und so wie es wohl auf dich wirkt dass ich kein Verständnis mehr für diejenigen habe die noch keine klare Situation haben, so habe ich z.B. das Gefühl dass doch viele auf mich neidisch sind weil mir alles so zufliegt... ja aber nur weil ich ganz klar Position bezogen habe und mich auf Diskussionen nicht mehr eingelassen habe... (Die Ärztin wollte sogar HEUTE nochmal von mir wissen warum ich denn unbedingt einen KS will und was gegen eine Spontangeburt spräche.... soviel dazu)
Und wie gesagt, in der letzten SS (und wie du mich ja selber erinnert hast auch in dieser SS) war ich nervlich in einer ganz ähnlichen Situation, zumal bei mir noch andere Dinge dazu kamen, die ich aber öffentlich sehr ungerne darlege... Klar wenn ich ehrlich bin, vielleicht gehe ich bei deinem Posting automatisch und unberechtigt in eine Art Verteidigungsposition weil ich es halt schon so empfinde (subjektiv d.h. noch lange nicht dass es so ist), dass wohl alle schwangeren Mädels zum Ende hin "am Ende sind".... und ich empfinde dein Posting ein bisschen so (wie gesagt rein subjektiv) dass du dich so schilderst als ob du mehr Recht dazu hast als welche ohne SS Diabetes (jetzt ganz grob und knapp gesagt..)
So genug jetzt, ich wünsch dir nur das Beste und von ganzem Herzen dass sich die Dinge für dich schnell klären und du wieder innerlich ruhiger werden kannst!!!! Und dass alles gut wird natürlich auch! In spätestens 2-3 Wochen ist das alles bestimmt sowieso vergessen denn dann sind unsere Babys da und alles andere zählt gar nicht mehr..... ;-)
GLG Allie, irgendwie immer noch nicht aufgeregt... muss mehr mit einer inneren Traurigkeit kämpfen weil ich mich (wie vor JEDER Geburt bisher) von meinem Mann gerade so alleine gelassen fühle.... sollte es mittlerweile eigentlich besserwissen....
@Melli
Ich will jetzt auch nicht mehr zu viel drumrum diskutieren. Aber soviel sei gesagt; ich will sicher nicht für mich mehr Recht in Anspruch nehmen, früher zu entbinden als andere! Es ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Entscheidung fällt und was die Ärzte individuell entscheiden!!!
Das einzige das mich unglaublich nervt, ist, wieso die Ärzte am einen Ende Deutschlands relativ schnell eine Entscheidung für einen frühen KS oder für eine frühe Einleitung mit weniger medizinischer Indikation fällen und die Ärzte am wieder anderen Ende Deutschlands Dich quasi dazu zwingen auf Knien zu kriechen, wo andere Ärzte längst reagiert hätten!? DAS ist es, was mich so verrückt macht, verstehst Du?
Das hat NICHTS mit dem zu tun was die anderen Frauen hier bekommen oder nicht bekommen und auch nicht damit ob früher oder später oder was auch immer. Es hat nur was damit zu tun, dass ich mich gerne bei den Ärzten aufgehoben fühlen möchte, in deren Hände ich mein Leben und das meines Kindes lege. Und das tut man ja schon in einer gewissen Weise, vor allem dann, wenn man eben schon mal beinahe Gefahr gelaufen wäre, es nicht zu schaffen. Ja, ich weiß, ich will trotzdem spontan entbinden, da bin ich selbst Schuld ;) Aber ich hab die Entscheidung unter der Voraussetzung getroffen, dass ich mich in den besten Händen wäge, die mich auch in meinen Wünschen und Ängsten unterstützen. Und was ich anhand eurer Beispiele hier sehe, ist eben, dass ich es offenbar nicht geschafft habe eine solche Klinik zu finden! Natürlich kommt da die Angst wieder. Wie geht es einem wohl wenn man drei verschiedene Aussagen von Ärzten in der selben Klinik bekommt, wo jede einzelne Aussage die Kompetenz des vorherigen Arztes in Frage stellt!
Ich bin nicht neidisch. Jedenfalls nicht bösartig neidisch! Ich freue mich für Dich das DU es morgen geschafft hast! Aber ich wünschte, ich könnte das auch von mir sagen.
Trotzdem; ich will wirklich nicht Deine Sorgen gegen meine aufwiegen und nicht die Sorgen einer anderen gegen irgendwelche sonst. Was Du schreibst glaubt ich Dir gern. Geht mir genauso... Ich hab auch vieles, vieles, vieles mitgemacht in den letzten 9 Monaten, wovon ihr wisst und vieles, wovon ihr nicht wisst. Und ich denke, dass muss man einfach so stehen lassen. Das ist am Ende sowieso kein Grund dafür, eine frühere oder spätere Geburt zu rechtfertigen!!! Und das soll so auch nicht aussehen!
Ich verliere hier einzig und allein jedes Vertrauen in die Ärzte. Denn erinnere Dich: mir wär viel Sorge über die letzten 6 Monate erspart geblieben, hätten die Ärzte mir geglaubt. Allein die Diabetes hätte in ihrer heftigen Form vermieden werden können - blaaaah...
Wahrscheinlich liest Du das alles eh nicht mehr bevor Du in die Klinik fährst und entbindest. Von daher; Melli, schreib die Wand an ;)
Alles Gute und hoffentlich noch eine ruhige Nacht für Dich! Pust mal Deine unnötigen Wehen zu mir. Ich muss mir doch mit Claudi den 13. teilen ;)
Melli
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen