Suchen Menü

@Allie: ich hol mal das Post von gestern hier hoch, is unkomplizierter, falls Du noch lesen magst ;-)

das hab ich gestern noch zum Thema geschrieben:
Na ok, dann kann ich das stehen lassen Meine Diab sieht die Sache zwar persönlich noch mal ein bissl enger, aber das sind in etwa auch die Werte nach denen wir arbeiten. Nicht ganz exakt aber ungefähr. Dann weiß ich nicht wie ich auf die Idee komme das Deine Werte schon lange so hoch sind - Asche auf mein Haupt, aber dann war es wohl doch jemand anderes.
Naja, ich spritze im Augenblick jedenfalls 20 iE (is ja jetz auch schon egal) vor jedem Essen. Heute Morgen kam ich nach 1 h auf 179 raus. Mittag war ich trotz 20 iE im 1h-Wert auf 142 und kam nach 6 1/2 nichts-essen bei 104 Nüchternwert raus. Gespritzt hab ich wieder 20 iE und jetzt ist mein 1h-Wert auf 102 was super ist^ Das heißt ich spritze derzeit 60 iE pro Tag und hab völlig unterschiedliche Werte. Wenn ich eine Zwischenmahlzeit brauche, dann spritz ich ungefähr 10 iE für die Zwischenmahlzeit zusätzlich. Sprich 70 bis 80 iE/täglich und die Tendenz ist, dass ich noch ein paar Schübe mach bis zum errechneten ET. Pro Schub gehen wir zwischen 2 und 6 iE nach oben, je nach dem. Kannst Dir also ausrechnen wo ich ankomme wenn ich bis ET aushalte. Was die Sache erschwert ist die, dass ich trotzdem schnell in den Unterzucker falle, was sehr ungewöhnlich ist. Ich hab bisher öfter mal Unterzuckerwerte von 45, 50 oder 55 gehabt. Die kommen auch aus heiterem Himmel und ohne Voranmeldung, ohne das ich mehr oder weniger esse oder spritze. Ich muss immer Traubenzucker dabei haben, dem hab ich nun schon zwei bis drei mal verdankt das ich nicht mitten auf der Straße von einem Augenblick auf den anderen liegen geblieben bin. Meine Kinder haben schon Angst länger mit mir wo hin zu gehen und fragen immer ob ich auch den "Diabeteszucker" dabei habe. Das ist auch nicht schön... Naja, abends bin ich meist am besten vom Tag, so wie heute auch, was die Werte angeht, morgens komm ich mit Bestwerten von rund 75 in den Tag. Das ist der Grund warum ich kein Basalinsulin nehmen kann. Dennoch schnapp ich aber alle paar Tage morgens derart hoch wie heute und dann weiß ich wieder, dass der nächste Schub da is. smiley Es macht mich schlicht auch fertig. Erstens ist es anstrengend und zweitens hab ich Sorgen um Wölfchen. Und jetzt hat das alles ein nahes Ende und ich wünsche es mir so sehr, dass es wirklich dabei bleibt. Dieses ganze Durcheinander veranlasst mich dann letztlich dazu Angst zu haben, dass ein anderer Arzt das alles wieder anders sieht und keinen Einleitungsbedarf feststellen kann - blahblah... das ist wieder das andere Thema. Egal... smiley
So, jetzt hab ich doch alles ausgeplaudert. Alle guten Vorsätze dahin *smile*
LG
Melli
Bisherige Antworten

@Melli: gute Idee, warum auch immer, bekomm ich nämlich seit Tagen keine Benachrichtigung mehr :o(((

also irgendwie mag Quali mich nicht mehr... entweder klappt das mit den Postings nimmer oder ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr dass ich eine Antwort habe.... na super!! :-/
Also mit deinen Werten ist natürlich echt total doof für dich und den Kleinen.... ich muss sagen ich komm sehr gut hin mit dem Spritzen so mein Diabetologe es mir ausgerechnet hat.... Zum Glück merke ich wie gesagt sehr früh wenn ich in Richtung Unterzucker rausche.... Heute wars schon fast ein bissel brenzlich... war ja mit den Kindern beim Kidsfestival an der Förde und musste unbedingt erstmal Geld abheben damit wir überhaupt was zu Essen kaufen konnten %) typisch für mich.... Tja und das hieß erstmal 20 min. durch die knallende Sonne marschieren ( na ja im Schneckentempo da ich nicht mehr schneller kann...) Irgendwie fühlte ich mich bissel komisch und ich hab mal gemessen... *upps*, war ich bei 65... hab dann 4 Dextroenergeen eingeworfen, die ich immer dabei haben muss (muss glaub ich jeder der Insulin spritzt) und dann gings erstmal... aber wohl war mir nicht.... denn eigentlich hätte ich was richtiges Essen müssen und war echt froh als ich dann mit Geld in der Tasche mit den Kids beim Italiener gelandet bin ;-)
Was die Insulinmenge angeht... ist das denn ab einer bestimmten Menge schädlich??? Und wie kommt das, dass man bei SS Diabetes so viel Insulin benötigen kann, denn jemand mit Diabetes Typ 1 muss doch auch nicht so viel spritzen obwohl er gar kein eigenes mehr hat, oder??? :-X
Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du jetzt die letzten Wochen und Tage nicht mehr zu große Schübe und Entgleisungen hast und dass dein Wölfchen ganz fit und munter auf die Welt kommt!!!
GGLG Allie, die fix und fertig ist für heute und sich vorhin schon im KH gesehen hat, weil mir im Bus so ne Dicke voll gegen den Bauch geflogen ist... nicht mal entschuldigt hat sie die blöde Kuh... :DEVIL:

Die Benachrichtigungen hab ich eh abgestellt. Die machen nur das Posfach übervoll ;-)

Huhu:)
hab ich schon lange gemacht. Ich hatte jedes Mal wenn ich in meinen Mail-Eingang geschaut hatte um die 100 Nachrichten drin und mehr als die Hälfte waren von Quali irgendwelche Benachrichtigungen und Zeug. Das nervt... Also hab ich's abgestellt und muss jetzt halt immer genau nach gucken ;)
Frag mich nicht wie das kommt, dass ich so viel Insulin brauche. Gut, ok, ich esse schon meine Kohlenhydrate, das weiß meine Diab aber auch. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht drauf verzichten, denn wenn ich die nicht esse, dann hab ich einfach nicht die Kraft den Tag mit den Kindern und allen Anforderungen ordentlich zu überstehen. Vermutlich hängt das auch mit den normalen, bzw niedrigen Nüchternwerten zusammen: ich brauche Kohlenhydrate um nicht in den Unterzucker zu geraten, gleichzeitig reagiere ich auf die KH aber sehr extrem... :-X Wie gesagt; meine Diab hat so einen Fall wie mich selbst noch nicht erlebt. Das war aber damals bei Elijah in der Ss auch schon so. Damals sind wir hinter die Diabetes erst gestiegen, nachdem ich am laufenden Band umgekippt bin. Egal wo; es hat mich einfach umgenommen ohne das ich wusste wieso. Kreislauf einfach weg. In Wahrheit waren es damals schon die Zuckerwerte die in den Keller gerauscht sind. Ein Wert um die 65 wie bei Dir, wäre bei mir nix was ich merke. Mich haut es immer gleich unter die 60 oder sogar auf die 50 bis ich was merke und dann muss es echt zackig gehen mit Essen oder Zucker.
Letztens bin ich mit den Kindern von der Stadt nach Haus gelaufen. Mir gings gut, keine Anzeichen. Hab noch Butter und Wurst im Laden geholt und wie ich dort vom Parkplatz laufe, merk ich ok.... es wird niedrig. Hab gemessen und war bei 50. Also hab ich keine Zeit verloren, hatte noch ca. 10 Minuten Fußweg bis Heim, Schatz bei der Arbeit - toll. Hab die Kinder instruiert was los is wenn Mama gleich umfallen sollte, das sie nach nem RTW rufen sollen und denen sagen sollen, das ich Glucose brauche. Dann hab ich natürlich von den Dextro gegessen (ja, die müssen wir alle dabei haben) und hab versucht schnell Heim zu kommen. Nach 100m hab ich angefangen zu torkeln, nach 200m war mir scharz vor Augen mit Sternchen, nach 300m hab ich mich auf den Boden gesetzt und die Packung Dextro vernichtet und gehofft das ich nicht gleich weg bin. Hab mit Ach und Krach Schatz ne Nachricht geschickt. Es dauerte dann 10 Minuten im Sitzen auf dem Bürgersteig bis ich wieder aufstehen konnte und Heim schwanken konnte. Da musste ich erst mal zwei Butterbrezen vernichten - nach dem ich dann auch im 3. Stock angekommen war - um überhaupt wieder was tun zu können.
Frag mich nicht wieso das so ist. Ich bin auch ratlos.
Es ist auch fast egal ob ich viel oder wenig KH esse, ob ich Süßes esse oder nich -> ich reagiere total unterschiedlich. Manchmal brauch ich es, manchmal schadet es. *schulterzuck*
Es KANN SEIN das es daher kommt, das ich ja seit meinem 16 Lebensjahr Magersucht hatte (habe... je nach dem). Natürlich hab ich viele Magersuchtsschübe durch gemacht und das hinterlässt sicher auch Spuren im Körper die man so nicht wahr nimmt. Gut möglich das daher diese Ungereimtheiten meiner Diabetes kommen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es Schädlich ist ab einer bestimmten Menge, ich denke aber schon. Gesund kann es irgendwann nimmer sein. Ich merk es schon auch wenn ich 20 iE spritze. Dann ist es anders als wenn es nur 10 sind, es entsteht so ein Druckgefühl im Kopf.
Naja... ich hoffe auch das die Schübe ein Ende nehmen und das ich dann danach meine Ruhe habe! Will die Diab nicht behalten... Und ich hab schon Angst das Wölfchen da was zurück behält *seufz*
Na, liebe Allie, ich wünsch uns einfach allen das Beste :) Gut das Du es ohne umkippen geschafft hast gestern! Und manche Leute sind unmöglich, so wie die Nuss bei Dir aus m Bus... Glaubst Du es hätte in den 10 Minuten ein Passant nachgefragt wie es mir ging als ich da auf dem Bürgersteig saß, als Hochschwangere? Ne. Jeder ist sich eben selbst der Nächste *augenroll*
So, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Entspannung!!!
GlG;
Melli ET-24, EL-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen