Suchen Menü

@All, endlich wieder da.....

Hallo Ihr Lieben,

hab euch vermisst..... Aber ich habe mich echt eine Woche auf mein Baby konzentriert und den Relaktationsversuch... Nun der Bericht.

Also erstmal für die wenig-zeit-habenden: Es hat nicht gefunzt. Ich geb auf, vor allem aus dem Grund, dass jetzt in 8 Tagen nicht ein Tropfen Milch aus meiner Brust kam. Habe neben dem BES auch gepumpt. Ich war nun am Ende echt sauer auf die blöde Pumpe :-(

Wir haben anfangs mit dem BES etwas Schwierigkeiten gehabt. Man muss da den Schlauch auf die Brust kleben und ein bissl überstehen lassen. DAs Baby merkt es nicht, aber man muss versuchen, den Schlauch mittig an der Oberlippe zu platzieren. Gut, wenn Baby Brusttrinken gewöhnt ist, aber sehr schwierig, wenn man es erst wieder lernen will. Ich habe Emil ganz oft ohne BES angelegt, das ging besser, aber ich hatte ja keine Milch =-O . Mit dem Set ging es zwar dann immer besser, aber wir haben das nur vormittags bis max nachmittags probiert, da wir halbnackt im Bett rumgekugelt sind. Auch kühlt die Milch in dem Teil schnell ab und Emil hatte oft die Milchtröpfchen nicht nur im Gesicht verteilt :-[ Denn wenn Baby saugen soll, kann man die Flasche leicht drücken und dann tropfelt bissl Milch raus. Insgesamt muss ich sagen, dass er ganz gut mitgemacht hat. Aber manchmal war es schon blöd, da er ja nach dem ganzen Gesauge noch seine restliche Milch trinken sollte und dann aber immer total fertig war. Er trinkt ja eher zu wenig. Seit gestern haben wir aufgehört. Mir gehts besser: 1. wir habens probiert und 2. bin ich jetzt sicher, dass ich wohl doch eher zu denen gehöre, die zu wenig Milch produzieren können. Emil ist nun seit heute auch irgendwie entspannter (bild ich mir jedenfalls ein).

So, danke fürs Lesen und ich komm jetzt auch wieder öfter vorbei. Ich muss auch erstmal lesen, was ihr alle so macht.....

Bis demnächst Manja und Emil

Bisherige Antworten

Also erstmal tut es mir leid das es nicht geklappt hat.

Aber jetzt weißt du wenigstens das die Flasche bei euch beiden das Richtige ist. Und du musst dich nicht in einem Jahr fragen ob es geklappt hätte.

Ich wünsche dir das du nun mit deiner Situation besser zurecht kommst!

LG Blümchen

Hallo Manja,
schön, dass es Dir/Euch jetzt besser geht. Jeder sollte für sich den besten Weg finden und ihr habt das geschafft!
Es bringt ja niemandem etwas, wenn einer von euch oder gar ihr Beide unzufrieden seid. Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen!
VG

Hallo manja,
Es hat halt nicht sollen sein. Spätestens jetzt kann dich keiner mehr doof anmachen und sicher ist es auch für deine psyche nun gut.
Nun hast du halt ein glückliches flaschenkind.
LG suse u oskar 18w5t

Hallo Zwei,
schön, dass du wieder da bist.
Schade, dass es nicht funktioniert hat.
Beim nächsten Kind ist vielleicht alles wieder anders ;-) .
Schönen Abend noch und LG von
Kelly und zweizahn Frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen