Suchen Menü

@ All die ein BV haben

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage an euch....Und zwar wie is denn das, wenn man ein BV hat....euer Urlaub verfällt ja nicht, oder????

Mir gehts ja momentan nicht so rosig, wenn ich laufe, tut der Rücken weh, vom Sitzen bekomm ich dicke Beine und Muckelchen findet sitzen wohl auch sehr doof, dann tut mir nämlich nach ner gewissen Zeit auch der Bauchi weh (unterhalb vom Nabel bzw. direkt am Nabel rechts und links)

Wollte eigentlich heut zu meiner FÄ gehn und ihr meine ganzen Wehwehchen erzählen, aber wie immer...wenns klein Tina etwas besser geht, is es viel zu faul zum Doc zu gehn ;-) Also werd ich ihr meine Probleme erst beim nächsten Termin schildern (14.03. nächste Woche hab ich keine Zeit zum Doc zu gehn)

Da ich ja schon seit Anfang Januar Probleme mit dem Rücken hab, hat mir meine FÄ auch schon mit BV gedroht...jetzt wollte ich mal wissen wie das mit dem Rest-Urlaub is....kann man den dann im Anschluss nach dem MuSchu machen und so die Elternzeit nen Monat verlängern??? Wir ziehen ja Ende April um (anderes Bundesland) und ich werde nicht wieder zurück kommen auf die jetzige Arbeitsstelle...kann ich dann, wenn ich wirklich so ein doofes BV bekommen sollte, den Urlaub einfach hinter den MuSchu hängen???

Wäre toll, wenn da jemand von euch den Plan hätte...

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag...ich werd jetzt gleich mal meine Küche auf den Kopf stellen ;-)

GLG euer Tinchen 22+0

Bisherige Antworten

@ All die ein BV haben

Heya!

Du kannst den Urlaub hinter den Muschu setzen. Der Muschu gilt allerdings auch bereits als genommene Elternzeit, soweit ich weiß. Also wenn du einen Monat Urlaub hast könntest du es um einen Monat "verlängern". Wie sich das alles aber genau auf die Elternzeit bzw. Elterngeld auswirkt weiß ich nicht so 100%.

LG Nadine

@ All die ein BV haben

Hallo Nadine,

ja das hab ich auch schon mitbekommen, dass die 8 Wochen nach ET schon zur Elternzeit zählen, is ja auch eigentlich en Witz....Aber naja, is halt so...Trotzdem Danke!!! Mal sehen, vielleicht werd ich ja auch von nem BV verschont...Urlaub hätte ich dann aber wirklich noch einen Monat :-)

Dir nen schönen Tag!!!

LG Tinchen

@ All die ein BV haben

Hallo Tinchen,
ich weiß zwar nicht, wie das mit dem BV und der Urlaubsregelung ist, aber eigentlich hast du durch das BV keine Nachteile.
Wo ziehst du denn hin?
Gruß Zwerg 20+1

@ All die ein BV haben

Hey Zwerg,

hmm....ja muss mich mal da schlau machen, wie das dann funktioniert...

Wir ziehen wieder zurück ins Saarland [:-} [:-} [:-} Da leben meine Eltern und da is halt auch mein ganzer Freundeskreis :-) Freu mich schon so...würd lieber gestern als morgen umziehen :-)

LG Tinchen :KISSING:

@ All die ein BV haben

oh wie schön, ja family und freunde um sich zu haben ist super :-) vorallem auch als babysitter ;-)
p.s. im mai juni forum hat jmd die gleiche frage zu bv und urlaub wie du

@ All die ein BV haben

Ja ja, die Oma und der Opa sind schon ganz nervös und freuen sich schon wie Bolle.... :-)

Danke, dann werd ich da mal schauen, vielleicht hat da ja einer die Antwort :-)

LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen