Suchen Menü

@Alexa

Wegen stillen: Ja, es ist normal, dass das beim Andocken unangenehm ist. Das müsste aber in den nächsten Tagen deutlich besser werden! Die BW sind grad einfach noch super empfindlich! Pass nur auf, dass sie nicht wund werden bzw. sich richtig entzünden! Es ist vor allem wichtig, dass Miriam die ganze Brustwarze inkl Teilen des Vorhofs in den Mund nimmt! Also Schnabel gaaanz weit auf beim Andocken ;-)
Die "Pickel" hat jede Frau, das sind die Montgomeryschen Drüsen. Kleine Talgdrüsen, die beim Stillen wichtige Funktionen haben. Sie erleichtetn das Andocken, sorgen fpr einen dichteren Abschluß und helfen dem Baby mit Pheromonen (Duftlockstoffe) die BW zu finden!
LG Jennie
Bisherige Antworten

@Alexa

Huhu,

ja danke dir, heute nacht war es schon wesentlich angenehmer die Kleine zu stillen und auch heute ist es eher angenehm wie unangenehm.

ABER, ich hab soviel milch. ich ersauf sie fast damit. Die kleine tut mir wirklich leid, sie trinkt momentan auch nur auf einer Seite, dann is sie fertig, und zwar fix und fertig.

Lg Alexa

@Alexa

Schön, dass es schon angenehmer ist :-)
Zur Milchmenge: Erstmal ist zuviel natürlich besser als zuwenig. Ich kenne das Problem aber! Kam mir immer vor wie ein Springbrunnen ;-)
Ich würde mir verschiedene Tees besorgen: Pfefferminztee hemmt die Milchbildung ein bißchen. Aber nicht zuviel trinken! Eine Tasse am Tag hilft schon! Salbeitee ist die nächste Stufe, falls Pfefferminz nichts bringt! Solltest Du das Gefühl haben, es wird deutlich weniger bzw. zu wenig, kannst Du auch wieder ein bißchen gegenregulieren! Fenchel-/Anis-/Kümmeltee regt die Milchbildung an! Im Akutfsll hikft auch ein Malzbier oder alkoholfreies Weizen Wunder!
Eigentlich spielt sich das ja alles von alleine ein ubd das Angebot bestimmt die Nachfrage. Aber mit diesen Getränken kann man vorsichtig ein bißchen mithelfen!
LG Jennie (heute 36+0 [:-} )

@Alexa

Huhu,

supi, werds mir merken, wenn doch zuviel da ist, momentan soll es sich ja einspielen, und wenn es dann noch zuviel ist, dann muss ich tee trinken *g*.

Schön, das du es schon soweit geschafft hast, bin schon gespannt, wann deine beiden schlüpfen.

Lg Alexa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen