Hallo, ich habe jetzt mal meine Schwägerin gefragt, und die hat den Schulvertrag auch schon unterschrieben bevor die Ausbildung begann.
Also die War zum Vorstellungsgespräch und die meinten dann sie würden sich in jedem Fall rechzeitig melden. Und dann bekam sie den Schulvertrag zu geschickt mit der Bitte diesen Ausgefüllt und unterschrieben zurückzuschicken. Oder der Schule mitzuteilen das sie sich was anderes gesucht hat.
Aber ich habe noch mal nach gedacht, und wenn sie dich nicht nehmen würden, dann hätten sie dir schon längst die Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt. Ich hatte mich zwei Jahre hintereinander beworben, und beim ersten mal hatte ich schon 2 Wochen nach dem Gespräch die schriftliche absage.
Und da die Bewerbungsfristen schon längst abgelaufen sind (ich glaube ende Februar?) hat sich die Schule schon festgelegt wen sie annehmen und wen nicht!
Ich würde an deiner Stelle noch einmal nach fragen, ob du die Zusage jetzt verbindlich hast, weil du dich sonst um eine andere Stelle kümmern musst, und dann den Bauch so lange verstecken wie es geht! Und wenn du die Ausbildung angefangen hast, können sie dich nicht mehr rausschmeißen, denn auch Schüler haben so etwas wie Mutterschutz! Für die 6 Wochen vor und die 8 Wochen danach kannst du dich genauso Freistellen lassen!
LG BLümchen