@ ALL - Immer zur selben Zeit schlafen legen, oder wenn sie müde werden erst hinlegen ??
ich leg eigentlich immer zur gleichen Zeit hin, auch die Großen haben feste Zeiten
außer er hat z.B. morgens lang geschlafen dann verschiebt es sich mal um ne halbe Stunde oder so.
also bei uns ist zur Zeit der Wurm drin ...
Also lege ich sie erst hin wenn sie müde ist und sich die Augen reibt oder in den Ohren puhlt ... dann schläft sie sofort weg, sofern sie liegt ...
Aber ist es OK sooooo??
Nach ihrem Willen -Wie sie schlafen will - als Mami mit machen ??
Unsere Schlafenszeiten
*10-11 Uhr Früh
*15-17 Uhr Mittagsschlaf
*ab 21 Uhr Abendsschlaf - 6 Uhr !!
Normalerweise 9 - 10 Uhr Früh
Ca 13 - 14 Uhr Mittag
Ca 20 - 6 Uhr Abend
so lange sie abends immer noch schläft wenn der Mittagsschlaf so spät ist, warum nicht?
Würde mich dann nach ihr richten, von 2 Stunden geturne hast du ja auch nichts.
Dankeschön Britta :-) ja so werde ich es jetzt beibehalten :-)
also ich versuche ihn immer zur selben zeit hinzulegen aber meistens schläft er auch der couch bis wir auch ins bett geh
Hab feste Zeiten, wobei es auch oft Ausnahmen gibt ...
Wenn wir denn daheim sind macht Phil gegen 12:30 Mittagschlaf und geht gegen 19Uhr ins Bett, Lara gegen 20Uhr.
Ausnahmen sind kein Problem, mittwochs wird es z.B. immer 21:30 bei beiden.
Gruß Julia
Keine festen Zeiten! Geschlafen wird, wenn sie müde ist!
Huhu Sandy!
Bei uns gab es bis vor kurzem auch immer Theater, wenn es ums Schlafen ging. Das Rumgeturne kenn ich nur zu gut- sie ist dann einfach noch nicht müde; bis es mir, ehrlich gesagt, zu dumm wurde.
Ich leg sie einfach gar nicht mehr schlafen, weder tagsüber noch abends.
Und was soll ich sagen? Es klappt wunderbar! :-)
Wenn Nele müde wird, krabbelt sie zu mir, zupft an ihrem Ohrli, legt sich an meine Schulter und schläft! Dann leg ich sie ins Gitterbett und das wars :-)
Sie macht am Tag 2 kurze Schläfchen á 30min und spätestens um 20 Uhr ist sie streichfähig.
Mir war das ewige Herumschleppen, in den Schlaf wiegen und das Rumgeturne echt zu anstrengend. Hab ja noch andere Sachen zu machen. So klappt das prima und alle sind zufrieden :-)
Du findest auch noch die für euch beste Lösung! :KISSING:
GLG Andrea
Ja so habe ich es jetzt für mich auch vor !! Wenn sie müde ist erst hinlegen .. sonst macht sie uns Fix u Foxi :-* DANKE
Hier dasselbe, hatte nach Wochenlangem Rumgeturne über Stunden die Nase voll ;-) LG Heike
Eigentlich hat Joschi seine feste Zeiten, aber auch bei uns gibt es auch mal Ausnahmen...
Joschi hatte auch vor kurzem noch einen anderen Rythmus und ich habe ihn gelassen :-P Allerdings muss er ja bald zur Tagesmutti und da herrschen andere Gesetze - drum versuchen wir grad an den Zeiten zu schrauben...aber Sinja bleibt ja noch ne ganze Weile bei Dir und Du bei Ihr ;-)
GLG Anika :-*
:-* :-* :-* :-* :-* .......... hi hi
Immer in etwas zur selben Zeit...
LG
Jay, die es sehr genießt, dass sie weiß, wann die Kids endgültig im Bettchen sind...
NEID !! Wenn man richtige Zeiten hat .. ist echt glaube wirklich supi entspannend .. man kann auch besser Planen :-) GLG
Oja! Ich hab schon geschworen, dass es jetzt beim 2. Kind von Anfang an feste Zeiten gibt!
hi hi ja :-* vorhaben schon, aber mal sehen wie die Umsetzung klappt :-D lach
*lach* ja, guck ma mal :-D
Ich würde es immer wieder so machen...
Tilda hat am Anfang einfach soooo viel geschlafen, dass es ein Leichtes war, sie immer zur selben Zeit zum Schlafen zu bringen... :-)
Noch was...
Übrigens braucht sie das heute noch. Wenn wir zu sehr abweichen, bekommt sie richtige Schlafprobleme, wird nachts häufig wach und weint.
Um dem vorzubeugen, habe ich bei Tilda von Anfang an auf die Zeiten geachtet, obwohl sie im Nachhinein betrachtet da gar nicht so empfindlich ist. Aber praktisch ist es schon...
LG
Jay
ja stimmt !! Verstehe ich - würde ich auch gern so handhaben :-)
ich weiß es nicht ....
So nuh schläft sie :-* !! Von 20 - jetzt Einschlafphase geht !! juchuhhh .. ich sitzt oben vor ihrem Ki. Zimmer am Lappi (im Büro, das ich nicht immer hoch und runter rennen muss) und kann sie im Babyphone beobachten .... war heut nur 5 mal drin um Nucki und sie zu richten :-) lach und juchuhhhh ... jetzt freut sich Männe, das ich zu ihm komme ;-)
Schmatzer und liebe Grüße
immer ca. um die selbe zeit
supi, freu mich für euch !! Kann mir denken, es ist für einen selber auch toll, wenn man weiss, dann u. dann wird geschl
ohhh jaaaa:-)
Bei uns gehen alle 3 drei immer zur ca gleiche Zeit zu Bett...
Mr.X ist immer ca um 20h im Bett...sind wir mal noch länger im Schwimmbad, dann schläft er schönem Kinderwagen ein und zu Hause tragen wir ihn nur noch ins Bett. Er schläft auch morgens und nachmittags zu den immer ca gleichen Zeiten - muss er, damit das Programm der Schwestern aufgeht....
Lg espoir
Dankeschön Espoir .. supi freu mich für euch wenn es klappt !!
Abend´s leg ich sie auch 20 Uhr hin .. aber da wird Theater 21 Uhr gemacht - Heut schien sie Müde .. ich sie gegen 20 Uhr ins Betti gebracht ... nun kämpft sie immer noch mit sich - ob sie weck Nickert oder nicht ... obwohl sie tot müde ist ....
Ganz ganz liebe Grüße zu euch rüüüüüber ... Hoffe alles soweit gut ??? :THUMBS UP:
@ ALL - danke euch für die vielen doch interessanten Info´s über die Schlafgewohnheiten :-* !!
@ ALL - Immer zur selben Zeit schlafen legen, oder wenn sie müde werden erst hinlegen ??
unsere Große geht in etwa zur gleichen Zeit abends ins Bett. Das kommt aber sehr darauf an, wie der Tag war, ob sie Mittagsschlaf gemacht hat, wie sie die Nacht zuvor geschlafen hat etc.
Wenn sie z.B. im KiGa schwimmen gehen, macht sie im KiGa auch Mittagsschlaf. Wenn nicht, ist sie abends sowieso platt.
War die Nacht bescheiden, ist sie abends auch platt und geht entsprechend eher.
Ansonsten würd ich sagen: sie geht zwischen 17:30 und 21:30 Uhr ins Bett. Vor kurzem kam sie zu mir und sagte von sich aus: Mama ich bin müde ich geh jetzt ins Bett - und schwupps, war sie eingeschlafen.
Und der "Kleine"? Dann, wenn er müde ist. Mal schläft er bereits gegen 20 Uhr ein, heute robbt er noch munter und vergnügt durch die Gegend. Wieso sollte ich ihn da ins Bett zwingen. Bringt ihm nichts und mir auch nichts.
Die Große ist bei den Großeltern, da hab ich dann sowieso keinen Einfluss drauf, wann sie ins Bett geht.
vG
Gummibaerchen
Tagsüber nur wenn sie müde ist und abends schläft sie (mit Ausnahmen) zw 20-21:30.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen